Beiträge von Knotdeft

    Zitat

    Original geschrieben von rückgewinner
    Klasse, und was denkst du, was dann passieren soll? es wird ein sendemasten aufgebaut oder der Vertrag wird aufgelöst?


    Wir reden hier von einem "MOBIL"funkvertrag. Wie der Name schon sagt MOBIL und nicht zuhause... da gibt es schon gravierende unterschiede...


    Bitte meinen letzten Post nochmal genau lesen und dann erst antworten.
    Da steht ganz klar, dass das Internet nicht nur zuhause sondern auch Mobil in der Nachbarschaft und in einem Umkreis von 1-2km nicht geht. Ich wohne nicht auf einem Dorf sondern im Zentrum einer Großstadt! Des Weiteren ging es ja auch schonmal das Netz. Also muss ja ein defekt vorliegen....

    Hallo Zusammen,


    puhh einmal nicht direkt in den Thread geschaut tanzt hier der Bär.


    Ich möchte das mal kurz etwas aufklären.


    Das Internet ging nach Abschluss schon regelmäßig nicht und da wurde mir eine Gutschrift von 50 Euro gegeben. Kurz darauf hat auch wieder alles funktioniert.


    Seit nun knapp 3,5 Wochen habe ich aber nicht nur in meiner Wohnung, sondern auch wenn ich mich hier im Umkreis bewege. (Das zum Thema "Mobil"funkvertrag). Zuhause habe ich WLan, also kein Problem Internet zu nutzen. Jedoch befindet man sich auch mal in der Nachbarschaft, einkaufen oder im Garten und da gibt es dann halt kein Internet. Auf dem Display meines iPhones wird meistens GPRS oder manchmal 3G angezeigt, aber durch die Leitung kommt gar nichts.


    Ich habe auch mit der Vodafone-Speedtest App mehrere Tests gemacht.
    Alle Werte stehen auf Null. Wenn ich dann in meinem Auto ein paar Kilometer fahre funktioniert es dann wieder, da mein Telefon wahrscheinlich das Signal von einem anderen funktionstüchtigen Sendemast erhält. Sprich ich kann einen Anwenderfehler oder fehlerhaftes iPhone definitiv ausschließen.


    Des weiteren findet man im Vodafone Forum einen Thread zu meiner Postleitzahl, in der sich andere Leute über genau das gleiche Problem beschweren. Ein Techniker aus dem Forum hat mich vor 2 Wochen angeschrieben und gesagt es gibt einen defekt am ?Modul? des Sendemastes und es sollte jetzt alles wieder gehen. Habe dann wie von ihm gewünscht des öfteren versucht das Netz zu nutzen, bringt aber nichts. Nun wurde ich nach erneutem Druck im Forum nochmal angeschrieben von dem Techniker mit der Bitte ihm meien Vertragsdaten und ein Logfile zu geben mit Infos in welchem Bereich das Internet nicht ging und wo es dann wieder ging. Habe ich auch gemacht und warte nun auf Rückmeldung.


    Ich bin aber der Meinung, dass ist nicht normal und ich bezahle für einen Service der in einer Großstadt, bzw. laut Abdeckungsübericht von VF verfügbar sein sollte. Es ist ja nicht so, dass es hier noch nie ging und ich in einem Funkloch lebe. Es ging ja auch schonmal...


    So das so grob zu meinem Problem.
    An wen sollte ich die Frist zur Nachbesserung schicken. An den Techniker aus dem Forum oder richtig schriftlich per Mail, oder Brief?


    Ich bin es halt leid meinem Geld bzw. Hilfe nachzurennen. Ich bezahle für ein Produkt und erwarte das es funktioniert. Wenn es das nicht tut muss ich mir jetzt was überlegen und weitere Schritte gehen.


    Danke für eure Hilfe und Gruß

    Hallo Zusammen,


    ich habe vor mehreren Monaten meinen Vertrag bei Vodafone über einen Anbieter aus diesem Forum abgeschlossen.


    Von Anfang an gab es Probleme mit dem mobilen Internet in meiner Wohngegend. Es soll LTE verfügbar sein, da ich aber ein iPhone 5 habe funktioniert auch nur 3G. Dieses sollte ebenfalls verfügbar sein, klappt aber nicht. Ich bekomme nur GPRS rein. GPRS ist aber tot. Die Leitung lässt nichts rein und gibt auch nichts raus. Im Vodafone-Forum haben mehrere Leute aus dem gleichen Postleitzahl-Bereich das Problem, jedoch ändert sich nichts. Ich habe vor 3 Monaten eine 50 Euro Gutschrift als Entschädigung erhalten, aber mittlerweile geht das Internet immer noch nicht. Im VF-Forum wird die Schuld auf einen Defekt, welcher schon lange behoben werden sollte geschoben. Es hat sich aber immer noch nichts geändert. Das Netz ist nicht nutzbar. In anderen Bereichen der Statt funktioniert mobiles Internet einwandfrei.


    Nun meine Frage: Kann ich Vodafone eine ausserordentliche Kündigung zukommen lassen bzw. seht ihr da Erfolgschancen. Würde gerne sofort zur Telekom wechseln, da ich es nicht einsehe für etwas zu bezahlen, was ich permanent nicht nutzen kann! Wären es nur 2-3 Tage wäre alles kein Problem, aber wir reden hier von Wochen/Monaten ohne Besserung!

    Soooo lieber DaRappa,


    nun muss ich auch nochmal ein großes Lob an dich aussprechen.
    Ich wurde von dir mehrmals angerufen und beraten, auch zu später Stunde!
    Das Telefon kam wirklich schnell und die Portierung heute nacht hat problemlos funktioniert!
    Hoffentlich sind die Abrechnungen dann auch in Ordnung ;-)


    Ich kann TTW nur empfehlen! Toller Laden und netter Kontakt der sich wirklich Mühe gibt. Würde immer wieder hier bestellen.


    PS: Die Damen an der Hotline sind etwas "emotionslos", da könnte man vielleicht nochmal was ändern :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Beta ist ja der Software-Status - ergo, noch lange nicht für die breite Öffentlichkeit gedacht. Wenn du so wenig Ahnung davon hast, wie es hier scheint, dann bleib doch noch bis Herbst bei der 6.1.3/6.1.4 und update dann.


    Zu Fragen:
    - Das reicht, brauchst aber natürlich noch die IPSW-Datei aus dem Dev-Center.
    - Downgrade ohne Probleme machbar, läuft über den DFU-Mode.
    - Akkulaufzeit bei iPhone 5 - gefühlt schlechter.


    Ne, das ist verkehrt. Ich habe ja Ahnung, nur keine Erfahrungen.
    Daher wollte ich nur sicher gehen, dass das alles problemlos klappt, da ich selber keinen Zugriff
    aufs Dev-Center habe sondern nur die UDID hinterlegt wurde. Da er für große Kunden Apps entwickelt ist mir ein Zugang nicht möglich. Aber die IPSW hat er mir bereits per Stick gegeben, sprich alles kein Problem :)

    Hallo Zusammen,


    ich habe bisher noch nie eine Beta getestet.
    Ein Kollege von mir hat einen Dev-Acc und hat nach meiner UDID und iPhone-Model gefragt.
    Die hat er dann anscheinend hinterlegt. Reicht das aus damit ich mir die Beta raufmachen kann, bzw. was viel wichtiger ist, ist ein Downgrade ohne Probleme machbar. Wenn ja, wie?


    Habt ihr Erfahrungen mit der Version für das iPhone5 und der Akkulaufzeit?
    Beim 4S soll der Verbrauch ja katastrophal sein.