Beiträge von Sheemie Ruiz

    ich sehe es so: der störfaktor in dem flatrate konzept sind eben jene die ohne sinn und verstand traffic erzeugen - im pc berreich wären das dann jene die 24/7 ALLES runterladen was sie runterladen können - ich zahl ja auch im monat dafür, dann muss ich es auch ausnutzen... -, und im smartphone berreich definitiv die kiddies die sich täglich die neuste YT clips anschauen, hd trailer und wer weiss was noch...
    benutzer wie ich sind wohl eher die seltenheit, ich zahl nen 40er bei congstar, und verbrauche wo effektiv noch nicht mal 15€ - es gibt mir aber ein gutes gefühl das ich könnte wenn ich wollte.
    mobiles internet nutze ich entgegen der telefonie täglich, ca. 2-3std. in diversen foren und WA, da langt mir 1 GB dicke!
    das einzige was ich sehr widersprüchlich finde sind halt die werbekampagnen eer provider die dem endverbraucher über LTE unter die nase halten, und als vorzüge unter andern schnelle videos und downlaods anpreisen die halt bei aktuellen volumen witzlos sind - da muss halt jeder selbst wissen ob er drauf reinfällt ;)

    ich sag es mal so: LTE werde ich mir vertraglich zulegen wenn das datenvolumen unbegrenzt, bzw. zumindest "realistisch" ist.
    und was das vollgestopfte netz angeht: normalerweise sollte man jetzt gerade im 3g netz bleiben, weil ja eben fast jeder bei nem neuvertrag auf LTE pocht - "ich brauch es zwar nicht, will es aber haben weil es toll ist..." :D


    Just Me
    das ist ein argument.
    das iphone 5 hab ich geschenkt bekommen, kaufen würde ich es mir nicht, denn ich empfinde es selbst auch als störend das es nur 1800mhz kann.
    aber in münchen ist es halt super abgedeckt, in frankfurt ebenso, von daher passt es ja bei mir :)

    bin seit gestern neuer congstar postpaid kunde (allnet flat L flex) und LTE funktioniert tadellos :)
    habe eine nagelneue karte bekommen, nano sim, mit congstar carrier anzeige.


    muss aber ganz ehrlich sagen:
    verstehe den hype ums LTE nicht so ganz.
    mit dem iphone 5 kann ich keinen merklichen geschwindigkeits unterschied beim reinen surfen feststellen.
    beim speedtest habe ich mit LTE konstant 7 mbit/s, aber das war es dann auch schon.
    als "goodie" das mich nichts extra kostet ist es ok, müsste ich es allerdings xtra zahlen hätte ich glaube ich kein interesse.