Beiträge von AltGr

    Hatte ich ganz vergessen, dass die auch einen Service-Chat haben. Ist ja jetzt Wochenende, vielleicht geht der morgen wieder. Ob es in dem Fall was bringt, keine Ahnung.
    Wenn es bei dir das Hauptproblem ist, die Kontakte auf der neuen SIM-Karte zu haben, da gibt es doch ziemlich kostenlose Möglichkeiten. Die solltest du dann vielleicht sowieso mal irgendwo sichern. Frag lieber vor einem Wechsel ob du die alte SIM dabei wirklich behalten könntest.

    Hatte ich auch mal gefragt, sie haben geantwortet das ginge nur über die Hotline weil es ein Markenwechsel wäre. Was es kostet weiß ich nicht. Wenn du es probierst schreib mal ob bzw. wie es funktioniert und was es kostet. Bei freenetmobile gibt es keine Administrationsgebühr.

    Ich hatte schon mal den Fall, dass die Option nach einem Tag aktiv war, allerdings war es in dem Fall nachweislich eine andere als ich bestellt hatte, das wurde dann aber auf Anfrage korrigiert. Teilweise hat es aber auch länger gedauert, ich weiss nicht mehr genau wie lange, habe das schon einige Monate nicht mehr gemacht. Optionswechsel hat jedenfalls immer mehere Tage oder sogar mehr als eine Woche gedauert.

    Ja, ich habe LTE genutzt (wie ich weiter oben schon geschrieben habe), auch mit dem Samsung-Stick den du hast. Ich habe mir das debitel-light-Startpaket nur dazu bestellt, um das mal zu testen, weil das die billigtste Möglichkeit war, die ich gefunden habe. Für den Dauereinsatz kann ich es leider nicht nehmen weil es keine 3- oder 5GB-Flatrates gibt. Nach dem Tarif müsste man wohl, wenn man keine Flatrate hat, angeblich nach 200 MB gedrosselt werden, wie das in der Praxis ist weiß ich nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Warum sollte dies hier jemand tun?
    Viele bügeln sich die elisa oder telekom Firmware auf den VF Stick aber von deinem Vorhaben den Speedstick mit VF Saftware zu versehen,noch nicht.


    Habe ich geschrieben, nur wegen der LTE-Freischaltung, weil die Telekom-Firmware das nicht kann.


    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Und ausserdem braucht es für den T-Speedstick keinen "Unlock Code"


    Die Firmware fragt aber nach einem unlock code; dass ihr darüber nicht reden dürft habe ich allerdings übersehen.


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Wie oft noch? :rolleyes: Es ändert sich nichts daran je öfter Du frägst! Es geht nur mit einem original Vodafone K5005!


    Reg dich nicht auf, hättest ja gleich schreiben können, dass du das schon probiert hast mit der Vodafone-Firmware auf einem Speedstick und dass es nicht ging. Dann hätte ich mir das sparen können. Hast du aber nicht geschrieben.

    Nachdem ich diesen ganzen Thread hier gelesen habe, habe ich zwecks LTE-Freischaltung gerade probiert, die Vodafone Firmware K5005_Upgrade_Firmware_11.335.21.20.11 (auf die hier und auch indirekt hier weiter oben verwiesen wird) auf meinen Telekom Speedstick zu flashen, aber da kam nur die Fehlermeldung "the updater could not update your device". Vielleicht ist da was eingebaut, dass man die nur auf original K5005-Sticks draufmachen kann oder vielleicht war der unlock code nicht richtig. Den unlock code habe ich hier generiert (Italienisch kann ich nicht). Hat jemand diese Firmware schon mal auf einen Telekom Speedstick geflasht bekommen und funktioniert sie da, so dass man damit LTE freischalten kann?

    Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Was mich langsam richtig nervt sind die UMTS-Ausfälle in meinem Kiez. Und das ich dann - wenn ich surfen will - runter muß in die U-Bahn. Denn dort gibt's EDGE...

    So ähnlich war das bei mir auch vor ca. 2 Monaten, und deshalb habe ich meinen Vertrag (Surf-Spar bei klarmobil) inzwischen gekündigt. Wenn bei mir das Vodafone-3G weg ist, dann kommen nur noch einzelne Bits, ist dann nicht mehr zu gebrauchen. In den letzten 4 Wochen habe ich ersatzweise mal mit eplus gesurft, da habe ich zwar nur Edge, aber das hatte so gut wie keine Totalausfälle, manchmal etwas langsamer, aber nach spätestens 5 Minuten immer wieder mit Edge-Geschwindigkeit da.


    Kürzlich habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass Vodafone für solche Ausfälle, die dann auch länger dauern (bei mir mal mehrere Tage!), berühmt wäre. Es würde mich interessieren, ob diese Ausfälle bei Vodafone auch im LTE-Netz auftreten, hat da jemand Erfahrung? Die höhere Maximalgeschwindigkeit von LTE interessiert mich nicht besonders, mich interessiert, ob das LTE-Netz zuverlässiger funktioniert.