Beiträge von ChrisB1208

    Hallo,


    ich weiß, wer schickt heutzutage noch MMS ;)


    Dennoch eine Frage:
    Ich schicke eine MMS von T-Mobile zu T-Mobile (auf Androidhandy). Bekommt der Empfänger die Nachricht auch zugestellt, wenn die "Mobilen Daten" ausgeschaltet sind?


    Habe hier widersprüchliche Aussagen gehört:
    1. nein
    2. Nur Text aber kein Anhang (Bilder, Musik...)
    3. ja
    4. Bekommt Downloadlink per SMS und muss "Mobile Daten" aktivieren.


    Überall lese ich, zum Versand und Empfang müssen die "Mobilen Daten" zwingend aktiviert sein. Schalte ich sie bei mir allerdings selber aus (WLAN ebenfalls), kann ich mir selber ohne Probleme eine MMS mit Anhang senden, diese wird auch empfangen. Sollte doch eigentlich nicht funktionieren?


    Angenommen ich schicke jemandem eine längere Textnachricht (laut meinem Androidhandy ist es dann schon eine MMS (wird ja beim Tippen längerer Textnachrichten automatisch konvertiert); Nachrichtengröße 1kb), so handelt es sich zwar trotzdem um eine MMS aber sollte doch trotzdem ohne "Mobile Daten" ankommen oder?


    Gruß
    Chris

    Hallo,


    rufe mit meinem Android Telefon mit der integrierten App meine E-Mails ab. Provider: T-Online.
    Habe dort schon den Spamfilter aktiviert aber der ist nicht besonders effektiv, vieles rutscht trotzdem durch.


    Gibt es nicht eine kostenlose Spam App für Android?


    SpamDrain ist im Grunde genau das was ich suche aber nicht kostenfrei.


    Gibt es Alternativen?

    Hallo Gemeinde,


    wieso funktioniert die HomeTalk App von T-Mobile eigentlich nur im WLAN?


    Wäre doch toll das Ganze auch über UMTS/LTE nutzen zu können. Klar verbraucht es Datenvolumen aber man wäre bundesweit und ohne WLAN über seine Festnetznr. erreichbar...


    Gruß
    ChrisB