Wieso HomeTalk bei T-Mobile nur über WLAN?

  • Hallo Gemeinde,


    wieso funktioniert die HomeTalk App von T-Mobile eigentlich nur im WLAN?


    Wäre doch toll das Ganze auch über UMTS/LTE nutzen zu können. Klar verbraucht es Datenvolumen aber man wäre bundesweit und ohne WLAN über seine Festnetznr. erreichbar...


    Gruß
    ChrisB

  • Just Me


    Zitat

    Original geschrieben von ChrisB1208
    aber man wäre bundesweit und ohne WLAN über seine Festnetznr. erreichbar...


    Ich denke damit hast du deine Antwort ;) Warum sollte die Telekom dir das ermöglichen, wenn sie dir dafür auch noch einmal extra Geld abknöpfen kann :D

  • Diese App ist nicht von T-Mobile sondern T-Online. Die T-Online VoIP/SIP Infrastruktur ist nur innerhalb von T-Online erreichbar – warum auch immer. Bist Du also bei jemanden mit T-Online zu Besuch, kannst Du Dich dort über sein WLAN einbuchen.

  • Die App geht aber auch nicht, wenn du eine VPN-Verbindung zu deinem eigenen Festnetzanschluss aufbaust weil sie eben prüft ob die Internetverbindung per WLAN hergestellt wurde.

    Viele Grüße
    Martin

  • SIP-User/-Passwort sind doch bekannt... Also einfach VPN (z.B. zur Fritzbox) einrichten und dann einen beliebigen SIP-Client verwenden.

    Viele Grüße
    Lars

  • Falls man ohnehin eine Fritzbox hat und dessen VPN nutzt (hierfür bietet AVM sehr gute Anleitungen im Netz), dann kann man der Einfachheit halber auch den SIP-Client von AVM nutzen.

    Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!