-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Sampelst du auch mit der Netmeter App? Dann könnte ich die neuen Sender in die Google Maps Abdeckungskarte eintragen 
Ich werd's in Angriff nehmen.
Muss mir erstmal ein 12V Ladegerät besorgen was das Handy lädt während GPS an ist.
500mA sind nämlich viel zu wenig, da wird der Akku immer leerer obwohl es eingesteckt ist 
-
Einfach erstaunlich wie E+ weiter ausbaut.
Neu:
Düren-Merken (1x Neu), Düren-Mariaweiler (1x Neu), Düren-Birkesdorf (1x Neu), Jülich Zentrum (3x Neu), Eschweiler (2x Neu), Düren-Echtz wird bald auch kommen, waren heute Techniker dran und haben neue ZTE-Nodes installiert.
Ich habe nun tatsächlich auf einem Weg von Mönchengladbach bis Aachen über A44 und A4 fast durchgehend LTE mit diesen Datenraten:

Spitze! :top:
-
Auch wenn das Thema wohl geklärt ist, zusätzlicht nochmal eine Mail die ich gerade zu dem Thema von Base erhalten habe.

-
Hatte heute das 5s meiner Freundin mit und habe in Düren mal einen Speedtest gemacht.
Verfügbar ist LTE 2600, die Datenraten.. Naja, nicht berauschend. Tarif lässt bis 100MBit/s zu.

E+ LTE am selben Standort mit schlechtem Empfang:

:top:
-
Auch ich kann das Testergebnis hier (West-NRW!) nur so unterstreichen.
Vergesst nicht: E+ hatte nie das Ziel innerhalb von 1Jahr ein flächendeckendes LTE-Netz aufzubauen (ist auch mit 1,8GHz alleine garnicht möglich). Sie wollten Hotspots Kapazitätsmäßig verstärken und das hat hervorragend geklappt. Dort wo H+ vor lauter Traffic hart am Limit lief, bietet LTE nun abhilfe.
Und wer jetzt hier meint auf dem Testergebnis rumhacken zumüssen:
Trinkt'n Tee und surft doch einfach in eurem Favourisiertem Netz. Die Unterschiede sind Regional einfach viel zu gravierend um hier zu verallgemeinern welches Netz nun Platz 1,2,3 oder 4 belegt.
Just my 2 cents.
Aussagen die "Fangirly" o.Ä enthalten sind für mich eh nonsense und werden einfach Überlesen. Denn: Ich bin noch lange kein "Fangirl" (bzw. Fanboy) - nur weil ich Netz XYZ Nutze - ich brauche nur keinen 60€ Vertrag um dann bei Freunden im "Virtuellem Sch***z-Vergleich" mit Datenraten <30MBit's zu prahlen.
Alles was ich brauche ist ein funktionierendes Netz. Und ob das nun E+, o2, VF oder DT ist..
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Da scheint ZTE nochmal alles rauszuhauen in der Hoffnung, dass sie O2 überzeugen können, das zukünftige Netz weiter auszubauen
VoLTE macht bei den paar LTE-Stationen die die deutschlandweit haben derzeit noch dazu nicht wirklich Sinn
Es ist wieder einmal E+ die etwas einfach machen, anstatt monatelang hinter verschlossenen Türen zu testen wie die anderen Netzbetreiber.
Und in West-NRW macht es sehr wohl Sinn. Gefühlt jede 2e oder 3e Station hat hier mittlerweile LTE.
-
52428 Jülich ist nun komplett mit LTE abgedeckt! Performance liegt am maximum was bei 10MHz möglich ist (68MBit Down, 21MBit Up) :top:
52353 Düren hat ebenfalls 2 neue Zellen bekommen, eine weitere - 3km von mir entfernt hat schon einträge bei der BnetzA mit Eplus LTE, ist aber noch nicht aktiv.
Ich glaube, dann wird mein Vertrag doch verlängert. Habe nun auf 30km Strecke hier überall feinstes LTE mit spitzen Datenraten.
-
Hättest ja aufn Kaffee vorbei kommen können. 
E+ teilt sich auf dem Gelände einen Standort mit Vodafone.
Zusätzlich gibt es in Selgersdorf noch die Node die mich mit LTE und DC-HSDPA versorgt 
Generell ist man mit E+ hier ordentlich aufgestellt.
Enttäuscht bin ich weiterhin von der Performance in Eschweiler bei Aachen. Hier gibt es zwar eine LTE-Zelle, gerät man aber in das UMTS Netz, ist man quasi offline.
Ist auch das erste mal, dass ich erlebt habe, das eine Node - die LTE und UMTS ausstrahlt - via LTE Werte von um die 60MBits bringt, bei UMTS dagegen kaum Daten schaufelt (Speedtest bricht ab) .
:flop:
-
Nope, ist ein MediaBroadcast Standort, das Foto ist aus ca. 30m Entfernung durch den Zaun durch entstanden. :top:
-
So weit kam mein Objektiv leider nicht mehr ran :top: