-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Ganz in der Nähe davon in Düren und Gey solls sogar LTE geben, ist ja auch noch nicht soo weit weg von der Zivilisation 
In der Nordeifel gibts generell von Eplus viel und gut rennendes H+...
Jawohl, in Sachen H+ steht E+ den größeren Anbietern hier im Kreis Düren/Jülich in nichts nach.
LTE kommt auch immer mehr - sogar dort, wo die Einwohnerdichte wohl ziemlich niedrig ist und H+ schon ordentlich rennt!
GSM only Sender gibt es fast garnicht mehr, mir ist zumindest keiner mehr bekannt :top:
-
Können die Experten hier nocheinmal aufklären, welche Anbieter zu den Antennen und den Stationen am Boden gehören?

-
War gestern in der Eifel unterwegs.
An stellen wo meine Freundin mit Congstar nur EDGE hatte (Obermaubach am Stausee z.B) gabs feinstes DC-HSDPA von E+ 
Skygo lief einwandfrei :top:

Am Fernmeldeturm in Hürtgenwald-Großhau gabs sogar Vollausschlag LTE - Speedtest war dann leider nicht mehr möglich, da 90Min Skygo doch am Datenvolumen geknabbert haben 
-
Hier in Niederzier wurde letzten Monat ein komplett neuer Mast von der Telekom aufgebaut.
Konnte heute mit den Installateuren reden, rauf kommt LTE800, UMTS + GSM.
Zusätzlich nächsten Monat noch Vodafone mit LTE 800/2600, UMTS + GSM.
Dabei gibt's hier im 800-Seelen Ort schon Vollausschlag mit LTE800/1800 der Telekom, die machen also echt Ernst mit dem Netzausbau. :top:
-
Meine Anfrage (mit 5 Standorten) wurde innerhalb von 2 Tagen beantwortet.
-
Habe heute mal etwas 'Grünes' LTE in Köln gesampeld.
Leider hatte ich derweil keine Zeit Speedtests zumachen, das Surfgefühl war aber spitze.
In der Kölner Altstadt ist kaum LTE empfangbar.
An der Rheinpromenade Richtung Autobahn dann stetig besser werdender Empfang.
Auf der A4 Richtung Aachen ist dann bis Kerpen fast durchgehender Empfang möglich, danach ist bis Abfahrt Düren funkstille.
Alles in allem: :top:
Und an die Experten:
Für was sind die sehr breiten Antennen hier?

-
Nachdem meine Telekom Karte ausgelaufen ist muss ich im Krankenhaus wieder E+ nutzen.
Und nett gesagt: ganz großer Mist.
Hier in Düren gibt es bereits LTE, diese Zelle lieferte bis letzte Woche noch ordentliche Werte und knallt hier voll rein.
Seit gestern Abend ist UMTS ganz weg, über GSM kommt nur 3 Ton und danach Netz-Belegt.
Und LTE:
http://goo.gl/0e2m6t
Da scheint irgendwas abgeraucht zu sein. :flop:
-
-
Eben zog ein "Weltuntergangs"-Gewitter durch:
Dabei ist hier einiges kaputtgegangen:
Vodafone und o2 geben keinen Mux mehr von sich. Komplett Off im Umkreis von 10km!
Einzig die Telekom und E+ (beide via Glasfaser angebunden!) laufen wie wenn nichts gewesen wäre.
:top:
-
Schilderungen meiner Schwester bei Rock Am Ring mit Galaxy S5 und einem Red L Vertrag:
LTE Verfügbarkeit: Sehr Gut -> Datenraten konstant über 14MBit Down und 6Mbit Up - Wird wohl 800+2,6GHZ sein oder?
3G Verfügbarkeit: Naja -> Surfen nur langsam möglich, Telefonie nur schlecht möglich
GSM Verfügbarkeit: Naja -> Über Edge fliessen wohl keine Daten, Telefonieren aber o.Probleme möglich.
Generell scheint dort einiges an Zusätzlichen Masten aufgestellt worden zusein.
Selbst mein Kollege mit BASE kann ohne Probleme Videos per Mail oder WhatsApp versenden :top: