Beiträge von Aquarium

Düren Innenstadt ist nun zu ca. 60/70% mit LTE abgedeckt.
    Einen Teil habe ich schon gesampelt - der Rest folgt.

Es wird langsam! :top:

EDIT:

Wer trägt eigentlich die Standorte beim NMP ein? Da sind hier einige bei die angeblich LTE haben - die würde ich gerne mal abchecken.

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Der war gut. :top:

Was war daran gut?
    Natürlich sind die Datenraten trotzdem Top, nach den ganzen Lobeshymnen hatte ich erwartet die 100MBit/s wenigstens annährend zu erreichen.
    Die Last wird bei knapp 3000 Einwohnern nicht soooo drastisch sein.

Selbst E+ schafft bei 10MHz schon knappe 70MBit/s.

@lippmannsmax: Niederzier.

Bin heute mal was rumgefahren und konnte dank Testaktion mal das LTE Netz der Telekom ausgiebig testen. Fazit: Es gibt hier (fast) keinen Ort mehr ohne LTE. Einfach Wahnsinn, was für ein Netz die Aufgezogen haben.

Leider sind die Datenraten von LTE1800 hier im Ort echt nicht berauschend, aber seht selbst:

LTE800 bei Vollausschlag:

LTE1800 bei Vollausschlag:

Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    In und um Aachen wurde massiv LTE aufgerüstet, war vorher von den Datenraten her auch kein Zustand.

Ist es Teilweise immernoch nicht. Am Büchel z.B ist kein LTE verfügbar und HSDPA ist quasi Tot.
    Da geht nichts durch die Leitung. :flop:

Neuer Standort in Jülich, Am Kulturbahnhof.

Leider der schlechteste Standort der Stadt. Nur wenige Meter hoch und steht quasi "im Loch".
    Nach 3 Straßen wechselt das Handy auf die H+ - UHS die 100m neben diesem Standort steht.

Interessant: Dieser Standort war bis Ende 2013 ein GPRS only Standort (!).

Dieser Screenshot spiegelt die Situation in der Region Düren-Aachen sehr gut wieder:

Immer mehr LTE! Das Handy muss "nur" noch in der absoluten Pampa auf UMTS wechseln.

Meins ist auch unterwegs.

Ik freu mir!

52428 Jülich hat seit gestern auch 3 aktive LTE-Nodes!
    Speedtest an die 60MBit/s - Zeitgleich hat ein EDGE-Only Standort HSPA und LTE bekommen.

Sehr schön! Damit gibts auf 30km Strecke durchgehend LTE.