E+ LTE in Eschweiler (NRW)

Gerät ist das S4 mit der Galaxy S5 Rom, deswegen wird das S5 als Device angezeigt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
E+ LTE in Eschweiler (NRW)

Gerät ist das S4 mit der Galaxy S5 Rom, deswegen wird das S5 als Device angezeigt.
Warum wird dort "LTE" signalisiert und bei mir "4G"?
Ist das von der Sim abhängig was angezeigt wird?
So Leute,
ich war gerade eben noch einmal am Standort um das Ganze mal ein wenig aufzuklären:
Erst einmal vorweg: Die Telekom Buddelt wieder - wird also noch UMTS und 1800er LTE kommen.
Nochmal bessere Aufnahmen der Antennen:
Hier das Datenschild das aus den ZTEs klebt:
LTE also 2013 schon aufgebaut ![]()
Detailaufnahme Combiner:
Was sind das für große Kästen? Die Nodes der Telekom für LTE800?
ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Ist es möglich das dich aktuell der Sender aus Niederzier versorgt? Der ist ja nur 4-5 KM Luftlinie entfernt und dass Gebiet ist relativ flach. In Niederzier hat man wohl die Sektoren verändert weshalb sich dein Empfang verschlechtert hat.
Vielleicht kannst du ja noch einmal zum Sender fahren und neue Bilder machen dann kann man sehen ob sich was verändert hat.
LTE kommt zu 100% von diesem Standort da in Niederzier selbst kein Empfang möglich ist und "unterm" Sender auch alles paletti ist.
Und beim oben genannten Sender in Selgersdorf ist alles beim alten, habe quasi Sichtkontakt aber trotzdem nur 2 Balken LTE gegen Vollausschlag UMTS.
Wenn, wie von DB2013_FF erläutert, LTE wirklich von den selben Antennen wie UMTS kommt verstehe ich diesen Unterschied nicht. Luftlinie ~1,2km - Nichts im Weg - nur Feld.
OT: Übrigens ist seit dem Zeitpunkt des Einbruchs der Signalstärke fast kein Telefonieren mehr über UMTS möglich. Gespräche werden normal verbunden, klingen dann aber wie durch einen Stimmenverzerrer gejagt, also Robotermäßig. Datenmäßig ist der Standort Top (HSPA+ ~24MBit/s /4MBit/s , LTE ~60-65MBit/s / 20MBit/s) .Werde wohl mal ne Mail schreiben müssen oder hoffen, dass es so auffällt.
ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Wo steht der Sender?
Bis auf die Telekom LTE Antennen sieht das zeug schon etwas älter aus, was mich etwas wundert da die ZTE UMTS Units sehr neu sind.
Wobei der ganze Aufbau etwas seltsam ist, die ZTE Units sollten normal auf dem Mast nah an den Antennen aufgebaut werden, zumindest wird es hier überall so gemacht.
Angebunden wohl per Glasfaser.
Der Sender steht in der Nähe von 52382 und der Mast wurde 2007 aufgebaut. Die Telekom Technik sieht man im verlinkten Thread auf der ersten Seite.
Mich interessiert die Antennenausrichtung, da E+ UMTS vollausschlag bringt und LTE seit 3 Wochen bei 1-2 Balken herumdümpelt. Speed gibt es zwar trotzdem aber naja..
ZitatOriginal geschrieben von mondlaub24
Frage .. hier hat doch jemand mal Fotos einer UMTS und LTE Station von EPlus gepostet.
Was an einem Stahlgittermast und man hat die Technik gut sehen können.
Hab schon mehrmals fast den ganzen Threat danach durchgeschaut aber ich find das nicht mehr. Kann mir jemand sagen auf welcher Seite das war ?
TiA
Wenn du meine Bilder meinst, dann hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5238186#post5238186
Die Station läuft immernoch mit traumhaften Datenraten von rund 60-70MBit/s :top:
EDIT:
Kann mir evtl jemand , der sich mit den Antennen auskennt, sagen welche zu LTE800 der Telekom und welche zu E+ LTE gehören?
Vorgestern Flat XXL + EU-Flat gebucht , gestern in Belgien und in den Niederlanden genutzt. Funktioniert einwandfrei, Tethering war nicht gesperrt.
Das S4 hat sich verhalten wie im heimischen Netz. :top:
Die Zelle in der Nähe von Düren rennt immernoch.
Ping via Konsole bei ca. 34ms!

Eschweiler meldet 2 neue Nodes.
Somit auch Indoor LTE :top: