-
Zitat
Top Werte, nur leider noch nicht grün bei Netmeterproject die Abdeckungskarte bei dir in der Ecke.
Meinen genauen Wohnort muss ich hier ja auch nicht Preisgeben
Die E+ LTE Werte westlich von Niederzier zeigt die Versorgung an und sind von mir.
Kann mein S4 nur leider nicht mehr in das 4G Netzwerk zwingen..
-
Nochmal ein Paar letzte Speedtests von mir, meine 2GB sind schon weg :o
Standort 52382 Niederzier:
Zelle ist in der Karte eingetragen.
LTE #1:

LTE #2:

DC-HSPA #1:

DC-HSPA #2:

EDIT:
@lippmannsmax:
Habe den Punkt in Düren um den genauen Standort ergänzt.
Wenn ich morgen Zeit und Lust habe kann ich auch die anderen Standorte nachreichen.
-
Habe soeben die offizielle Samsung Firmware geflasht (4.4.2) die ich vor einer Woche auch noch drauf hatte.
Und: 
Nach ca. 10 Sekunden sprang das Handy automatisch auf 4G um.
Komisch, denn ich habe exakt dieselbe Firmware aufgespielt, kein Update gemacht, selbe Sim benutzt.
Also macht das Gerät die Freischaltung doch irgendwie selbst.
-
Zitat
mir gefällt der Cyanogenmod gar nicht, ich wäre froh wenn ich ihn wieder los hätte.
Dann flash die Original 4.4.2 KitKat Firmware doch einfach wieder zurück 
-
Warum direkt ein neues Gerät kaufen?
Flasht euch einfach eine Custom Firmware auf euer Samsung Gerät.
Vorteile:
1. Akkulaufzeit verlängert sich
2. LTE funktioniert
3. Gerät läuft flüssiger
Nachteile:
Garantie erlischt.
Habe hier wie schon oft geschrieben auch Cyanogenmod 11 auf meinem S4 aufgespielt und merke von den Gängeleien seitens Samsung garnichts.
-
Nachdem 'meine' Node heute den ganzen Tag über offline war ist sie eben wieder eingeschaltet worden.
Nun läuft sie - aber wie!

:top: :top:
-
Leider nein, GPS hat gestreikt.
Hab die Firmware eben nochmal neu geflasht, ab morgen geht's weiter 
-
Ich bin eben nochwas rumgefahren.
Konnte nochmal ca. 10-15 Stationen im Umkreis ausmachen die alle LTE ausstrahlen.
Sehr ordentlich! Ich freue mich schon auf die nächsten Ausbaustufen bis zum Sommer.
Und soviel Datenvolumen wie heute habe ich wohl noch nie verbraten.. 1,78GB von 2GB sind schon verbraucht. Und der Monat ist noch sooo lang :flop:
Immerhin: Der Wechsel EDGE -> HSPA -> LTE und umgekehrt funktioniert nun ohne Probleme.
Ein Webstream lief auf einer Strecke von 34km durch alle Plattformen durch :top:
-
Ja, ich bin fleissig am Sample'n
Bin gespannt wie es morgen Richtung Aachen aussieht.
Ich fliege hier in meiner Zelle immer wieder aus dem LTE Netz raus, warum und wieso - keine Ahnung..
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Funktioniert eigentlich der Sms-Versand über LTE?
Ja, geht ohne Probleme!