Beiträge von Aquarium

Hier die Werte "Meiner" Zelle die einige Seiten zuvor analysiert wurde:

Galaxy S4 mit CM11 - LTE Only Modus.

Alles Indoor, knapp 400m Luftlinie vom Sender entfernt!
    Wechselt euer Gerät automatisch in das LTE Netz?
    Wenn ich auf den Automatic-Mode gehe (Also LTE/CDMA/GSM) geht er nur in das HSDPA Netz.

Zitat

Original geschrieben von christian-09
    Ab wann wird es LTE in 37603 Holzminden geben ?

Dann wenn es in der Netzsuche auftaucht ;-)
    Nein, im Ernst: Alle Anfragen bringen doch nichts, die genauen Ausbaupläne kennt nur E+ selbst.

Abwarten und Tee trinken. Die Karten müssen erstmal freigeschaltet werden.
    Ist schon ein wenig frustrierend wenn ich hier die Datenraten sehe.
    Da komme ich mir mit 27MBit/s bei DC-HSPA+ schon fast langsam vor :D

Wie von mir auf Seite #69 geschrieben hat mir Samsung folgendes mitgeteilt:

Zitat

Zitat:
    Hallo, eine Freischaltung für ein Smartphone bezüglich des LTE-Netzes gibt es von uns nicht. Wenn du ein Modell ohne Mobilfunkanbieter-Anpassung hast, kannst du alle Funktionen nutzen, wenn diese vom verwendeten ANbieter zur Verfügung gestellt werden. Bitte überprüfe einmal, was unter "Menü > Einstellungen > Weitere Einstellungen > Mobile Netzwerke > Netzwerkmodus" eingestellt ist. Hier solltest du "LTE/WCDMA/GSM" ausgewählt haben.

Man sagt also, dass alle S4 diese Option haben. Auf die Tatsache das es nicht so ist, ist man garnicht eingegangen. Man drängt den Endkunden regelrecht dazu Rom's aufzuspielen die die ganzen Gängelungen umgehen.

Bin nun auf CM11 umgestiegen.
    Hier Funktioniert auch die Shortcut APP wieder incl. LTE-Only Mode.

Hier weiterhin (seit dem Zeitpunkt des Screenshots) : Ich komme für ein Paar Sekunden in das Netz rein und werde dann wieder rausgeschmissen.

john-vogel:

Klar, damit meinte ich aber nur, dass ich keine Städte in unmittelbarer Nähe haben die einen Ausbau seitens E+ gerechtfertigt hätten. Mir ist es egal, ich freue mich auf den Startschuss :-)

Und ja, hier sind jetzt alle 4 Netze mit LTE vertreten.
    Bei o2 kommen in letzter Zeit immer wieder neue Nodes dazu.