Beiträge von Aquarium

Im LTE only Modus kommt nun "Im Netz registriert" und für 2-3 Sek habe ich auch Empfang.
    Danach fliege ich aber wieder raus.

Zudem kann ich gegenteiliges berichten, ich finde das viele Node's nun erst Sichtbar sind. An Orten wo ich gestern kein LTE hatte habe ich nun Empfang.

Auf meine Anfrage bei Samsung kam nur dies:

Zitat

Hallo, eine Freischaltung für ein Smartphone bezüglich des LTE-Netzes gibt es von uns nicht. Wenn du ein Modell ohne Mobilfunkanbieter-Anpassung hast, kannst du alle Funktionen nutzen, wenn diese vom verwendeten ANbieter zur Verfügung gestellt werden. Bitte überprüfe einmal, was unter "Menü > Einstellungen > Weitere Einstellungen > Mobile Netzwerke > Netzwerkmodus" eingestellt ist. Hier solltest du "LTE/WCDMA/GSM" ausgewählt haben.

Bringt mich nicht sonderlich weiter.
    Habe heute auf einer Strecke von knapp 20km konstant E+ LTE in der Netzsuche des HTC One meiner Freundin gehabt. :top:

Naja, ich wage zu behaupten, dass 95% der E+ User noch nicht einmal Wissen, das LTE im März startet.

Die Kastration bei iPhones kann ich ja irgendwie noch nachvollziehen (mit der Begründung kein Apple Partner zu sein) - aber was gibt es denn bei Samsung für ein Problem?

Ich sehe es kommen, bald gibts LTE nur noch mit gebrandeter Firmware... :rolleyes: