Alles beim alten.
Beiträge von Aquarium
-
-
Wenn wirklich 'nur' die Aufstockung auf 42MBit/s kommt, hoffe ich, dass diese wenigstens für alle Vertragskunden verfügbar (oder zumindest Buchbar) sind.
Prepaid kann schön bei 7,2Mbit/s bleiben. Wer mehr will soll auch mehr zahlen. Das ist meine Meinung.Ich glaube nicht an LTE - hoffe aber sehr darauf.
Wäre ein feiner Zug, so kurz vorm Weihnachtsgeschäft... -
-
Hier noch ein Beispiel aus einem Einkaufscentrum.
Alle 4 Netze mit GSM und UMTS.
Telekom zusätzlich mit LTE1800.Entschuldigt die Qualität, aber besser als nichts.
Auf dem Dach sind 2 Parabolspiegel, ausgerichtet zum nächsten Hochhaus für o2, Eplus und Vodafone. Die Telekom Technik ist daran nicht angeschlossen (Schwarzer Kasten).
Technik (sind das eigene Stationen?) ist von Andrew.Im Center selbst gibts keine Sichtbaren Antennen. Die Versorgung zählt auch nur für das Erdgeschoss, im 1 OG. gibts teilweise Netzsuche bei o2eplus und Vodafone. Telekom als einziges überall Vollausschlag.
-
Was erscheint denn bei Anwahl des E+ LTE-Netzes?
Bricht der Verbindungsversuch ab?Ich habe das gefühl, das LTE auf den E+ Sims einfach noch nicht signalisiert wird. Wäre auch logisch, denn das E+ in der Samsung Firmware freigeschaltet werden muss denke ich nicht (wir sind ja nicht beim angebissenen Apfel).
OT: E+ LTE mit 40/25mbits? Ach wie Sehnsüchtig warte ich auf diesen Tag an dem es freigeschaltet wird...
-
Das ist Providerabhängig.
Stecke ich eine Sim von o2, Telekom.de oder Vodafone ins Handy habe ich sofort den LTE-Modus zur Auswahl.Mit der E+ Sim (noch) nicht.
Abhilfe: App im Playstore: 'Samsung Service Mode' installieren und schon kannst du auf LTE-Suche gehen! Diese schaltet die Service-Codes frei die mit dem S4 gesperrt sind.Gruß
-
Zitat
Wie genau? Du meinst nicht *#0011#?
Nein, bei meinem S4 funktionieren die Codes nicht (*#*#4636#*#* z.B) , heute bin ich dann aber auf diese APP gestoßen die diese Codes ausführt.
ZitatDas stärkste Netz.
Also ist eine Auswahl des Netzes nicht möglich?
-
Habe nun heute, dank der Samsung Service Mode App, auch endlich den LTE-Only Modus bei meinem S4 aktivieren können.
An meinem Standort gehen Telekom.de (800Mhz, 1800Mhz) und Vodafone.de (800Mhz) mit Vollausschlag (konnte ich mit anderen Simkarten auch testen).
Neu (das S3 LTE meiner Schwester zeigte bisher nur die oben genannten an) ist nun E Plus und je nach Standort (Fensternähe oder nicht) auch das LTE Netz von o2.
Im RF-Info Modus wird aber standardmäßig ein Netz im Band20 (= 800MHz?) mit 10MHz Bandbreite angezeigt. E Plus kann es ja nicht sein, welches nimmt er dann?
Hier einige Screenshots. Bin gespannt wann es losgeht.
'Meine Zelle' ist ja seit einiger Zeit gut angebunden.. -
Bei meiner Zugfahrt von Köln nach Berlin (Hin u. Rück) funktionierte der Hotspot der Telekom bis hinter Braunschweig, wo er aufgrund der Hochwasserschäden die Umleitung über Magdeburg nehmen muss. Hier funktioniert der Hotspot nicht!
Ein Speedtest des Hotspots zwischen Bielefeld und Hannover:

-
Als BASE Kunde habe ich heute nochmal Vodafone testen wollen.
Bis zum letzten Jahr gab es hier (52382) nur ein Überlastetes HSDPA.
Bei mir Zuhause sogar nur GPRS.Mit dem LTE Ausbau kam wohl auch die Anbindung.
Klarmobil 500MB Flat (Prepaid) im Galaxy S4.
H+ wird Signalisiert, 4/4 Balken.
LTE ist ja leider nicht freigeschaltet. Aber sehr geiler Upload + Ping!!