Beiträge von Mfleer

Hallo,

Hauptunterschied sind die Preise, der Name "Business" Zwischen den Tarifen und die Betreuung.

Preise:
    Die Preise richten sich nach dem Rahmenvertrag in den du reingebucht wirst. Hast du keine große Firma, so kriegst du zu hoher wahrscheinlichkeit keinen eigenen Rahmenvertrag sondern wirst z.B: in einen Regionalen reingebucht.
    Da kriegst du dann meist 5% Rabatt auf den Tarif.

Größere Firmen wie VW, EON oder Verbände können da schon mehr Druck ausüben und haben auch den besseren Rahmenvertrag.

In manchen sind auch z.B. spezielle Optionen wie die Speed Option LTE zu 100% Rabattiert e.t.c.

Was die Betreuung angeht, ist es ein bisschen schwieriger. Du hast kein Online Kundencenter sondern müsstest dir ein Zugang für ein spezielles Business Portal freischalten lassen, was aber eigentlich dafür da ist mehrere 100 Verträge deiner Firma zu betreuen.

Im Shop hast du meist auch schlechte Chancen, da sich die Mitarbeiter mehr oder minder schlecht mit den Tarifen auskennen und auch meist nur 1-2 Mitarbeiter Zugang zu dem passenden Programm haben.

Am einfachsten ist und bleibt es dann über die 2828 vom Handy bei der Geschäftskundenbetreuung anzurufen :)

Grüße,
    Marco

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Es soll viele Telefonanschlüsse ohne Internet geben ... . Sogar sehr viele in der 60+ Generation.

Ich meinte damit auch die Kunden, die anhand Ihres Produktes (Telekom z.B. Call & Surf oder Entertain) auf jeden Fall einen Internetanschluss haben und durch die Zugangsdaten auch eine E-Mail Adresse.

Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Den Betrag nie beim Drittanbieter zurückfordern....
    Ihr habt einen Vertrag beim Provider und nicht bei einem Drittanbieter.
    Der Provider muss euch das Geld erstatten, egal welche Ausreden die haben...

Die verweisen immer gerne an den Drittanbieter und das man dort reklamieren solle... Wenn man aber konsequent bleibt, knicken die nach einer Weile immer ein.

Das ist quatsch, wenn mal eine Gutschrift gemacht wurde, dann lag das an dem Kundenberater der dort sehr kulant war.

Am besten ist einfach die Rechnung zu bezahlen vom Mobilfunkanbieter und den Betrag vom Abo abgezogen und dann seperat gegen den Anbieter vorgehen.

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Wäre klasse wenn mal einer der hier ortsansäßigen Telekommitarbeiter die komplette Liste posten könnte.

Tatsächlich ist die Liste mehrere Seiten lang und wird ab und zu aktualisiert im stillen... Deshalb kriegen es auch nicht alle mit. Ich muss auch immer bei meinem Kollegen des Vertrauens nachfragen.

Zweiteres warum es wohl auch nicht alle mitkriegen ist, dass es diese ellen lange Liste gibt, aber die Shops halt nicht wissen, welche Geräte die noch rumfliegen haben.