Beiträge von Luksch

    Wurde denn in Erfurt schon was von E-Plus (ähnlich wie am Nürnberger Hauptbahnhof) eingefangen?


    Für o2 wird es auch mal Zeit nach Thüringen zu kommen. Wer LTE wollte ist entweder mit Telekom oder Vodafone bestens versorgt. Nach den Netzkarten zu urteilen und meiner eigenen Meinung nach, ist man vorerst gut gerüstet (auf dem Land) in Sachen LTE. Nur eben nicht von o2...

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    #Neuland... :eek:
    [/list]


    Ganz so blöd wie Frau Merkel bin ich ja nicht. ;)


    Mir hat sich nur die Frage gestellt, wer die Internetseiten ausländischer Betreiber so gründlich durchforstet um dies alles zusammenzufassen...

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal

    • Australien, Optus
    • Australien, Telstra
    • Griechenland, Cosmote
    • Griechenland, Vodafone
    • Hong Kong, CSL (one2free)
    • Hong Kong, SmarTone
    • Kroatien, T-Hrvatski Telekom
    • Mauritius, Emtel
    • Mauritius, Orange
    • Philippinen, Smart Communications
    • Saudi Arabien, STC
    • Saudi Arabien, Zain
    • Schweiz, Orange
    • Schweiz, Sunrise (inkl. MVNO)
    • Südafrika, Vodacom
    • USA, AT&T (inkl. Aio Wireless)
    • USA, T-Mobile
    • USA, Verizon


    Woher hast du denn dieses detailreichen Informationen? :cool:


    Naja, die Hoffnung schwindet nicht. Die Telekomtöchter in Kroation und den Staaten sowie die Vodafonetöcher in Griechenland und Südafrika bieten es auch an. Aber schon interessant, dass z.B. Orange nur in der Schweiz Prepaid-LTE anbietet. Das zeigt noch einmal, wenn einer vorlegt, ziehen die anderen mit...

    Ich konnte das Logo auf der Kofferraumklappe nicht richtig erkennen, doch wie die Telekom oder die BNetzA sah es nicht aus.


    BTW, die Telekomfahrzeuge, die hier immer rumfahren haben fast alle MS am Kennzeichen.

    Hallo an Alle,


    ich habe heute gegen 15:30 ein Messfahrzeug, vermutlich für Netztests, gesehen. Ich kann euch folgende Details geben:


    - weißer Ford Focus/Mondeo
    - Bonner Kennzeichen
    - auf dem Dach eine schwarze Konstruktion Konstruktion, ca. 10 cm hoch
    - ca. 15-30 kleine, schwarze Antennen darauf befestigt


    Ich kann euch leider nicht genau sagen, wie viele es waren, da ich das Fahrzeug erst zu spät gesichtet habe.
    Kann es sein, dass für den Connect-Netztest geforscht wird? Oder ist es eher für einen Mobilfunker oder BNetzA?



    Standort: B285, 36452 Kaltennordheim (tiefste Rhön)



    Viele Grüße

    Also ich habe den Samsung GT-B3740 als Stick mir auf Amazon separat bestellt. Dann musste ich ca. 1-1,5 h warten, dann konnte ich mit diesem Stick auf das Internet zugreifen.


    Ich bin mitten in der Rhön, UMTS wäre 20 km entfernt und LTE 800 ist hier von Vodafone verfügbar. Ich habe mit Speednet sowohl mit der eigenen Vodafone-Seite Messungen durchgeführt, und alle Tests waren nicht über 3,5 Mbit/s im Download und 0,7 im Upload. Ich habe hier eine 3000 DSL-Leitung zur Verfügung, und ich kann sagen, dass sich LTE auf dem selben Niveau wie DSL bewegt. Im Vertrag waren 21 Mbit/s ausgemacht. Es wäre schön die zu erreichen, aber ich bin froh, dass ich überhaupt Datenempfang über LTE habe.


    Hat noch jemand ähnliche Messergebnisse bekommen?