Beiträge von Luksch

Egal ob Slim oder Telefonica am Ende das rennen machen, ich denke, dass o2 und E-Plus fusionieren werden. Das negative wird der stoppende Preisverfall sein. Und wenn Slim in Deutschland richtig einsteigt, sehe ich auch eher eine Preisstabilisierung, wie man es schon aus Südamerika kennt.

Was denkt ihr, ist es möglich, dass die BNetzA Frequenzen für einen neuen "4. Anbieter" ausgibt bzw. Interesse herrscht, einen neuen Anbieter in Deutschland anzusiedeln?

Zitat

Original geschrieben von fjg
    KPN kann mit dem verkauf von e+ aber auch eine feidliche Übernahme verhindern. Slim tauscht die anteile von kpn gegen die anteile von o2 de. Kpn bleibt eigenstänig und slim hat sein Spielzeug. selbst eine langfristige komplett übernahme ist aufgrund der hohen verschuldung von telefonica möglich .....

Das klingt in meinen Ohren sogar mehr als plausibel. Warum soll er sich mit einem kleinen "Spielzeug" in Europa zufrieden geben, das in den Niederlanden zwar Platz Eins ist, aber in Belgien auch nur 3. und damit letzter hinter Belgacom-Proximus und der Orange-Tochter Mobistar.

KPN ist meiner Meinung nach, einer der uninteressantesten Telekommunikationsunternehmen in Europa, abgesehen von ein paar kleinen osteuropäischen Konzernen.

Slim kann durch dieses Tauschen der Anteile sogar in den interessanten deutschen Markt eindringen, was für ihn bestimmt nicht uninteressant ist. Warum sich mit Benelux vergnügen, wenn man Südamerika schon besitzt?

Und was ist eigentlich mit AT&T? Die hatten doch auch schon mal Interesse an KPN geäußert, aber durch Slim eher gehindert waren in Europa einzusteigen. Wenn Slim aus KPN draußen ist, steht doch für AT&T Tür und Tore in Benelux offen...

Ich meine im Vodafone Campus zu messen ist ja schön und gut, aber da sind die Bedingungen bei weitem nicht so optimal als im Büro in Stuttgart oder im Straßencafé in Dresden.

Am Ende kommt es auch immer noch darauf an, wie viele Benutzer in der Zelle sind. Vielleicht hat Vodafone auch die eine Zelle nur für bestimmte Geräte im Vodafone Campus freigegeben, was ja möglich sein soll, wie man hier so ließt...

Hat jemand zur Zeit auch Probleme mit der Sprachqualität im Telekomnetz?

Es kommt immer wieder zu Gesprächsabbrüchen und Störgeräuschen in der Leitung, selbst bei voller Netzanzeige und H+ im Display. Viele Freunde und Bekannte klagen ebenfalls über die Sprachqualität, also nicht nur ich.

Standort: 36452