Beiträge von Luksch

    Zitat

    Original geschrieben von sojoworld
    Primär möchte Carlos Slim erstmal Geld verdienen und solange die Zahlen stimmen dürften ihm die Netztest relativ egal sein ;)


    Das unterschreibe ich sofort. Nur stimmen bei E-Plus die Zahlen?
    Ich denke, wenn man ausbauen möchte und gleichzeitig wachsen will muss man an Gewinn einbüßen. Nach meiner Einschätzung ist der Mann aber eher "geldgeil" und ich könnte mir durchaus denken, dass der Deal platzt und sich bei E-Plus in der Zukunft nichts mehr mit Netzausbau dreht...

    Ich hätte mal eine Frage zum neuen MobileTV-Angebot von Vodafone?


    Hat denn schon mal jemand dieses Angebot genutzt und wie ist es von der Qualität?


    Und was viel wichtiger ist, kann man denn mit einer CallYa-Karte auch die Streams über LTE nutzen?
    Denn im InfoDok von Vodafone wird der Empfang über LTE ermöglicht, nur in den CallYa Tarifen ist die LTE-Nutzung sonst auch nicht dabei, oder?

    Das schlimmste ist, im Mittelgebirge zu wohnen. Die meiste Zeit hat man nur EDGE-Empfang außer mit 3G an manchen größeren Orten.
    Nun wurden die LTE-Masten von Vodafone und Telekom aufgestellt, doch wie viele Menschen nutzen LTE? Ich kennen nicht gerade viele.


    Wenn man sich noch an einem Ort aufhält, der normalerweise 800 Einwohner zählt, aber zu Schulzeiten noch mit vielen anderen Teilnehmern dicht ist, weiß man wie viel LTE Wert ist.
    Viele Jugendliche nutzen Prepaidkarten, haben aber schon teilweiße Telefone die auf LTE ausgelegt sind. Wenn solche Nutzer auch die sowieso leeren LTE-Netze nutzen könnten, wäre für jeden etwas positives dabei.


    Deswegen kann ich von meinem Standpunkt her sagen, dass es wünschenswert wäre, dass LTE so schnell wie möglich auch für Prepaidkunden frei wäre. Dann gäbe es auch Entlastungen im normalen GSM-Netz, welche immer noch zur Gesprächsübertragung dienen.


    Gruß, Luksch

    Meiner Meinung nach, haben Nokia und BlackBerry beide verpennt und sind vom selben Tiefpunkt aus gestartet. Nur der Vorteil von Nokia, ist die strategische Partnerschaft mit Microsoft und den daraus resultierenden Support sowie die "riesigen" Marketingmöglichkeiten.


    Ich könnte mich nicht erinnern, dass ich mal einen Werbespot zum Z10 oder Q10 gesehen hätte. Natürlich liegt das Hauptaugenmerk von BlackBerry bei den Businesskunden, nur wollen die schon länger nicht "nur Businesstelefone". Und ich denke, dass Windows Phone als neue Nummer 3 diesen Spalt eher schafft. Natürlich liegt bei Windows Phone im Bereich Businessapps noch viel im Argen, nur kann man auf Microsoft und die Officeintegration sowie andere Features hoffen.


    Ich denke BlackBerry braucht in der Tat einen strategischen Partner, nur wer ist dafür geeignet? Vielleicht Google? Neben Motorola würde ja BlackBerry gut für die Business-Androidnutzer passen. (Welch schreckliche Vorstellung.)

    Telekom und Mecklenburg-Vorpommern ist sowieso eine Sache für sich. Ich war letztes Jahr auf Fischland-Darß-Zingst unterwegs und muss sagen, dass ich von der Telekom mehr als enttäuscht war.


    Laut Netzversorgungskarte sollte in Prerow 3G verfügbar sein. Dies war meines Wissens nur im benachbarten Zingst möglich. Am Strand zwischen den beiden Orten, war EDGE schon mehr als langsam und die Sprachqualität war mehr als minder.
    Einige Freunde von mir hatten E-Plus, 3G war für die kein Problem.


    Ich meine, die Telekom weiß doch, dass im Sommer viele Menschen nach MV an die Küste kommen, warum dann nicht ordentliche Werte liefern?


    2005 hatte ich mit der Telekom auf Usedom weitestgehend kein Netz, musste mir ein Handy auf der Straße ausleihen (was für Zeiten). Damals stand bei der freundlichen Frau noch "VIAG Interkom" im Display. ;)

    Ich will nächstes Wochenende nach Mainz per Zug anreisen. Aber anscheinend haben die Bahnplaner mal mitgedacht und bemerkt, dass an dem Wochenende viele Menschen zum RPR1.Rheinland-Pfalz Open-Air kommen werden.
    Ein Hoch auf's nahende Chaos. :top: