Re: Transferwise und co. - Geldtransfer in Fremdwährungen
ZitatOriginal geschrieben von Applied
...
- genauer Betrag beim Empfänger m.W. nicht wählbar (insofern nicht für Handelszahlungen geeignet)
...
Kommt auf die Währung an.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Transferwise und co. - Geldtransfer in Fremdwährungen
ZitatOriginal geschrieben von Applied
...
- genauer Betrag beim Empfänger m.W. nicht wählbar (insofern nicht für Handelszahlungen geeignet)
...
Kommt auf die Währung an.
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
...
Sprich die Bestellung kann erst mit Belastung bzw. Reservierung des Betrages getätigt werden.
...
Wie soll das denn funktionieren? Der Händler darf und wird dir doch nicht die Kreditkarte belasten bevor du auf "Kaufen" geklickt hast.
ZitatEin logischer Prozess wäre für mich folgender: Ich informiere den alten Anbieter schriftlich über meinen geplanten Portierungswunsch, dieser schaltet für x Tage die Rufnummer für eingehende Portierungsanfragen frei, ich bestelle beim neuen Anbieter und sobald ich die verbindliche Portierungsbestätigung vom alten Anbieter habe kündige ich den Vertrag zu eben diesem Portierungsdatum. Gemäß den Formularen scheint das ja irgendwie anders abzulaufen.
Genau so funktioniert es doch auch. Wenn dir die Formulare des Anbieters nicht passen, nutze sie einfach nicht. Es reicht auch deinen Anbieter telefonisch über den Portierungswunsch zu informieren. Dann machst du einfach eine sofortige Portierung. Den alten Vertrag, der dann eine neue Nummer bekommst kannst du anschließen immer noch in Ruhe kündigen. Da es ja eine Prepaid-Karte ist gehe ich mal davon aus, dass auch keine Grundgebühren anfallen.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
ZitatOriginal geschrieben von Mobilmeister
...
Es gibt lt. Verkäufer keinerlei schriftliche Abmachung / Vereinbarung über eine Rücknahme o.ä bei evtl.auftretende Probleme, "Mängel" oder wie immer man das nennen möchte.
...
Gibt es dazu keinerlei Vereinbarung wurde auch die Gewährleistung nicht ausgeschlossen. Also doch nicht so einfach. ![]()
Re: LIDL mobile (o2) zu Fonic mobile (o2) - bis zu 360-fache Preissteigerung?
ZitatOriginal geschrieben von simkartenmann
...
jetzt 1200 Euro für 150 MB Daten, ...
Eher 1800€.
ZitatOriginal geschrieben von iAcer
... auf diesen "Kulanzdeal". ...
Hast du dir das gerade ausgedacht, oder hat das schon einmal jemand erfolgreich durchgebracht?
Mag sein dass es Leute gibt die 23Cent/MB zahlen. Die lassen dann aber auch nicht 24/7 einen Messenger laufen.
Das ist sowas von irrelevant ob nun 1MB oder 4MB pro Monat, dass es einfach nicht getestet wird und wahrscheinlich auch sonst niemanden interessiert.
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Was genau ist eine "nicht Barclay-KK": Eine Karte von Visa, AmEx, MC, Diners Club, JCB, Discover Card, ...?
Er meint wohl allgemein alle Kreditkarten außer die von Barclay. Wobei die Frage wirklich nicht optimal ist zumal das wohl bei jedem Anbieter anders gehandhabt wird.
Bei der Advanzia hat es geholfen zu versuchen das Limit zu überschreiten.
Das Limit war fast ausgereizt, dann habe ich am Terminal noch eine hohe Zahlung versucht die das Limit überschritten hätte. Die Zahlung wurde zwar abgelehnt, aber das Limit daraufhin automatisch deutlich erhöht.