Beiträge von jonasm

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Das können schon einmal 8 bis 10 EM-SMS pro Tag sein, aber man sollte o2 nicht bis aufs Äußerste reizen, man weiß ja was denn passiert... :D :p.

Bei 10 EM-SMS pro Tag und das regelmäßig wird die Karte definitiv über kurz oder lang gesperrt. 10 SMS pro Monat sollten jedenfalls problemlos gehen...

Noch mal hier die explicite Frage:
    Welcher Abruf im CCP via E-Mail Client ist bis 30 MB kostenlos?
    1) nur der o2 E-Mail Account (und andere Accounts ggf via Sammeldienst)
    2) jeder andere Account (z.B. meine private Mailadresse bei meiner Domain)?

Habe zweimal bei der Technik Hotline gefragt und die meinten nur der o2 Account sei kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ob jetzt o2 diese netzinternen Rufumleitungen wirklich berechnet, weis man nur wenn es jemand ausprobiert und dann die Rechnung kommt (Costcontroll gibt es ja leider noch nicht).

Sorry, aber ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass o2 die nicht berechnen sollte. Angeblich sollten Datenverbindungen bis 30 MB im Communication Center Pack auch nicht berechnet werden und bei mir stehen sie drin (wie es in der Preisliste steht).
    Außerdem wird keiner so blöd sein und mit den neuen Tarifen eine BwHz einzurichten und hinterher die große Rechnung zu bekommen.

War bei mir vor 4 Wochen auch der Fall. Die scheinen da ein größeres Problem zu haben. Konnte telefonieren und auch noch angerufen werden. Auf der Rechnung stand aber nichts. Habe aber auch nur zweimal kurz telefoniert zum testen. Nach drei Tagen war die Karte dann platt.

Zitat

Original geschrieben von das_schaf
    Ich für meinen Teil sehe in Frei-SMS sowieso keinen richtigen Vorteil, weil ich fast nie SMS versende, da meines Erachtens im Vergleich zu den Kosten für SMS ein Kurztelefonat billiger kommt.

Das ist doch in 90% der Fälle so. Trotzdem senden die Leute super viel SMS. Verstehen kann ich das auch nie.

Re: Re: Rufumleitung beim neuen Genion-Card-S: verbindliche Info bitte hier rein!

Der Artikel ist alt und das wissen hier alle. Es war die Frage nach neueren Erkenntnissen, da Teltarif auch nicht immer korrekte Infos hat.

Ja geht so. Wichtig. RUL über das Handy setzten, nicht über den Anrufmanager. Im Anrufmanager (1010) am besten Punkt 1 oder 3 wählen.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Dann ist halt die Fußnote falsch.
    Bei S/M/L gibt es für die Studenten keine 5 EUR/Monat mehr.

Warum bist du dir da so sicher?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Studenten bekommen nur noch 3 mal Grundgebühr frei (und online 6 mal 100 Frei-SMS)

http://shop4.o2online.de/nw/pr…rsicht-haupt-artikel.html

Falsch! Ds ist der Benefit wenn du Online bestellst. Lies mal die dazugehörige Fußnote 15:

Bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion mit 24-monatiger Mindestlaufzeit erhalten Sie 24 Monate lang pro SIM-Karte mtl. 5,- € als Rechnungsgutschrift auf Ihre Gesprächseinheiten (außer auf Sonderrufnrn. und Mehrwertdienste).

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wurden Email-Client-Verbindungen auch berechnet, oder gingen die von den 30MB weg?

Nein, die wurden - wie ich oben geschrieben habe - nicht berechnet. Als "Dienst" wird auf der Rechnung für Verbindungen via E-Mailclient "internet" angegeben.

Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Aber o2 schickt dann erstmal eine große Rechnung

richtig, deshalb werde ich es auch nicht weiter ausreizen. Zumal der Herr von der Datenhotline mir genau die IP Nummern gesagt hat, die nicht von o2 sind und die dadurch wohl automatisch berechnet werden. Keine Ahnung was die E-Mail Betreuung da meint.