Beiträge von Heide Rostock
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von matsusaka
schön für bastelfreunde, schlecht für leute, die ihr handy auch für mehr als gelegentliches angerufenwerden im urlaub benutzen wollen.In Estland, Finnland, Schweden, Dänemark, Großbritannien und den Kanaren (Spanien und Portugal) hatte ich bislang nie Probleme beim Roaming (sowohl Telefonie als auch Internet).
Demnächst bin ich wieder in der EU (Malta, Italien) unterwegs. Ich rechne nicht mit Problemen.
-
Re: Fragen zu SQ
ZitatOriginal geschrieben von THX1138.79
1. Umleitung der 1&1-Festnetznummer (mit Festnetzflat) auf die SQ-Festnetznummer, so dass man temporär unterwegs im EU-Ausland auch über die gewöhnliche Festnetznummer (kostenlos) erreichbar ist? Weiß jemand, ob diese Weiterleitung bei 1&1 Kosten verursacht oder ob das unter die Flat ins Festnetz fällt?
Dieses Szenario funktioniert ohne zusätzliche Kosten. Ich habe auch einen 1&1-Anschluss mit Festnetzflat. Da wird nichts berechnet. Allerdings kommen häufig Verbindungen beim ersten Mal nicht zustande. Ob es an 1&1 oder SQ liegt, weiß ich allerdings nicht. Beim zweiten Mal funktioniert es dann...
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Wird doch bei der jetzigen 1 GB Datenflat auch nur gedrosselt und nicht gesperrt, warum sollte das dann bei einen Smarttarif dann anders gehandhabt werden? Das halte ich fūr sehr unwahrscheinlich.Weil das Internet beim Daten-Roaming auch nach Verbrauch des Incl.-Volumens abgeschaltet und nicht auf ganz langsame Geschwindigkeit gedrosselt wird, wie es z.B. o2 macht (2 KBit/s). Bei o2 kann man damit immer noch WhatsApp nutzen.
-
Moin!
Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
Nachdem ich gehörte Podcasts gelöscht habe, werden diese nach der Synchronisation über iTunes im iPhone zwar gelöscht, sie bleiben dort allerdings zum Download in der entsprechenden Liste stehen. Ich muss diese neuerdings dort auch mit der Hand löschen.
Früher war es so, dass bei iTunes gespielte und gelöschte Podcasts auch auf dem iPhone komplett verschwinden. So möchte ich das wieder.
Kann mir jemand helfen?
Gruß!
Heide
PS: Aktuelle iTunes-Software, iPhone 4S, iOS 7.0.4
-
Wechsel von o2 zu ALDI TALK ohne Probleme
Heute in der Nacht weiterer Wechsel einer o2-Nummer zu ALDI TALK
- gegen 1.30 Uhr war die o2-Nummer nicht mehr erreichbar
- kurz vor 2.00 Uhr kam die SMS, dass in Kürze portiert wird
- kurz nach 2.00 Uhr kam weitere SMS, dass nun portiert ist
- ca. 2 Stunden später kam die SMS, dass die Gutschrift für Rufnummernmitnahme (25 EUR) auf das Konto gebucht wurde
- anschl. kam noch eine SMS, dass ich mich bei MEIN ALDI TALK mit der neuen Nummer registrieren soll (neue Rufnummer, altes Passwort und ich war drin)Für mich ein Wechsel, wie er sein muss, mal davon abgesehen, dass ich ca. 30 Minuten in der Nacht telefonisch nicht erreichbar war.

-
-
Re: Daten-Roaming (Datenroaming) mit Simquadrat funktioniert nicht in Spanien
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Fafner
Hier auf Mallorca funktioniert das Datenroaming mit Simquadrat definitiv nicht.Bisher habe ich hier noch keinen Erfolgsbericht dazu gefunden.
Kaisers neue Kleider?
(Ratschläge der Art "Dann hast Du keine APN eingetragen" brauche ich nicht.)
Ich war im Dezember 2013 auf den (spanischen) Kanaren. Dort gab es definitiv keine Probleme. Paket mit SMS an 5555 gebucht und postwendend war der Zugang da.
In vier Wochen muss ich nach Mallorca. Ich werde testen, ob es dort funktioniert.