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Original geschrieben von berry2
Wer aber seine Festnetznummer zu simquadrat portiert hat, den kostet das abgesehen von dem Zeitaufwand immerhin schon mal 30 Euro.
Na das ist mutig, einem relativ neuen Anbieter gleich komplett das Vertrauen (incl. Wechsel der Festnetznummer) zu schenken. Es gab in der Vergangenheit ja nun wirklich einige Beispiele, gerade unter Nutzern des Netzes von e-plus (z.B. Vistream), die eine gewisse Skepsis/Vorsicht rechtfertigen. Oder sind das die Leute, die in einer Niedrigzinsphase den Versprechungen von PROKON getraut haben, dass 7-8 % möglich sind?
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Original geschrieben von foxtrot.kilo
Ich bezog das auf die Ausrichtung der Vermarktung. An der Nutzbarkeit durch die Kunden hat sich natürlich nichts geändert.
Selbst dann stimmt es m.E. nicht! Gleich auf der Startseite steht:
"Mobil- und Ortsrufnummer gratis"
Und weiter:
"Telefonieren ohne Roaming-Gebühren, SMS schreiben oder im Internet surfen – im Urlaub müssen Sie auf nichts verzichten, nicht mal auf eine deutsche Ortsrufnummer."
Also Simquadrat vermarktet das Feature Ortsrufnummer schon ordentlich. Da ist nichts weniger geworden. Eher mehr, da man ja sogar spanische und polnische Festnetznummern (für wen auch immer das sinnvoll sein soll) ins Programm genommen hat. Darüber hinaus bietet SQ Wunschrufnummern aus dem Festnetz an. Also, wo wurde da marktingtechnisch zurückgerudert?
Wenn sich SQ mehr auf Mobilfunk konzentrieren würde, dann würde es endlich einen marktfähigen Smartphonetarif geben.
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Original geschrieben von foxtrot.kilo
Können wir uns darauf einigen, dass der Artikel einfach nur schlecht geschrieben ist? Denn direkt im nächsten Absatz, der auf das Fettgeschriebene folgt, steht schon wieder diese offensichtliche Falschinformation: "Einen Roaming-Aufschlag gibt es nicht. Auch nicht für ankommende Telefonate. Denn die sind innerhalb der EU für Basistarif-Kunden von Aldi Talk in Zukunft vollkommen kostenlos."
Ich habe mich von einer (redaktionellen) Meldung in die Irre leiten lassen. Verzeihung.
Können wir uns darauf einigen, dass du den Artikel nicht verstanden bzw. richtig gelesen hast? Deine Interpretation hast du (siehe die Beiträge im Forum) ziemlich exklusiv. Ich fand die Beiträge (auch den von dir zitierten) sehr verständlich. Nichts für ungut! Schönen Sonntag noch!
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Original geschrieben von foxtrot.kilo
Wenn du heute aber mal den Bestellprozess durchspielst, siehst du, dass du dir währenddessen lediglich eine Mobilfunknummer aussuchen kannst (aus 10 zufälligen). Die Ortsrufnummer ist zur Nebensache geworden. Du kannst sie dir im Anschluss über den Feature-Store kostenlos hinzubuchen, wenn du willst. Das zeigt, dass Simquadrat seine strategische Ausrichtung mittlerweile tatsächlich in Richtung eines reinen Mobilfunkproduktes abgeändert hat.
Simquadrat war immer ein reines Mobilfunkprodukt mit der kostenfreien Ortsrufnummer. Was soll sich da geändert haben? Für die Kunden war doch gerade die kostenfreie Festnetznummer mit EU-weiter Homezone das Interessante an Simquadrat und keine Nebensache.
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Original geschrieben von foxtrot.kilo
von Onlinekosten.de: http://www.onlinekosten.de/new…ft-das-Prepaid-Roaming-ab
"Alle Nutzer des Prepaid-Basistarifs werden ab dem 3. März im EU-Ausland zu den gleichen Konditionen wie innerhalb Deutschlands telefonieren können."
EDIT: Es handelt sich wohl nur um eine missverständliche Formulierung: Statt "für die Nutzer im Basistarif" muss es wohl heißen "alle Nutzer bekommen im Ausland die Konditionen des Basistarifs". Alle anderen Quellen, die man so findet, formulieren es jedenfalls so. Dann wäre das ja auch geklärt 
Da steht doch FETT: "Ankommende Gespräche im EU-Ausland grundsätzlich kostenlos"
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Original geschrieben von foxtrot.kilo
von Onlinekosten.de: http://www.onlinekosten.de/new…ft-das-Prepaid-Roaming-ab
"Alle Nutzer des Prepaid-Basistarifs werden ab dem 3. März im EU-Ausland zu den gleichen Konditionen wie innerhalb Deutschlands telefonieren können."
Das sind doch die Preise für abgehende Gespräche im EU-Ausland. Eingehende Gespräche kosten ab 3. März nichts mehr. Und sowohl bei eingehenden als auch bei ausgehenden Gesprächen gibt es eine Extra-Kosten (Roamingzuschlag) mehr.
Die Minutenpakete gelten doch nur innerhalb Deutschlands. Ich verstehe den Beitrag so, dass du bei gebuchtem Minutenpaket im EU-Ausland (zzgl. die angegebenen Nicht-EU-Länder) automatisch zu den Standard-Tarif-Konditionen telefonierst. Ist ja auch logisch, da die Minuten-Pakete eben im angegebenen Ausland nicht gelten. Also bist du dort (Ausland) automatisch im Standard-Tarif.
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Original geschrieben von foxtrot.kilo
In der Berichterstattung zu Aldi Talk wird erwähnt, dass die Roaminggebühren für Basistarif-Kunden wegfallen. Wer eine Smartoption hat, ist aber nicht mehr im Basisrarif. Das würde bedeuten, dass dann weiterhin Roaminggebühren anfallen. Wie versteht ihr das?
Lt. teltarif: "Dabei schafft der Prepaid-Discounter die Roaming-Gebühren innerhalb der Europäischen Union für Telefonate komplett ab. Zudem gelten die neuen Konditionen auch in der Schweiz, in Liechtenstein, Norwegen und Island. "
Quelle: http://www.teltarif.de/aldi-ta…-aufpreis/news/54469.html
Wo hast du das her, dass es nur im Basistarif sein soll?
"Für Telefongespräche in allen EU-Staaten gelten ab 3. März die gleichen Bedingungen wie innerhalb Deutschlands im Aldi-Talk-Standard-Tarif. Das heißt, Gespräche zu anderen Kunden des Discounters schlagen mit einem Minutenpreis von 3 Cent zu Buche. Anrufe zu anderen deutschen Festnetz- und Mobilfunknummern kosten 11 Cent pro Minute. Eingehende Gespräche sind ab 3. März in der gesamten Europäischen Union kostenlos." ebd.
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Original geschrieben von nappi
EDIT:
Sehe grade auf der Aldi Talk Homepage das der Tarif 2000min gar nicht mehr vorhanden ist, das man nun sogar unbegrenzt Telefonieren kann.
Aber schon eine ganze Weile...
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Original geschrieben von Bastelino
dass es "durchaus" normal sein kann, und der Tag heute ja noch 10 Stunden hat.
Ich soll mein Handy jede Stunde mal aus und wieder einschalten.
Jedoch brachte das bis jetzt keinen Erfolg.
Habe es bei etlichen anderen hier im Threat gelesen, dass es meist schon nachts, vor 5 Uhr komplett über die Bühne geht.
Deshalb mache ich mir auch etwas Sorgen.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Nochmal anrufen?
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Abwarten
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Original geschrieben von Bastelino
Habe aktuell folgendes "Problem".
Habe eine Nummer von Original Vodafone Callya zu Aldi Talk portiert.
Der Termin wurde für heute bestätigt.
Seit ca. 1 Uhr nachts ist meine Callya-Karte tot, aber bis jetzt (14.45 Uhr) ist die "alte" Nummer noch nicht aufgebucht worden.
Stattdessen habe ich immernoch die Aldi-Nummer.
Kann mir jemand sagen, ob da alles mit rechten Dingen zugeht.
Wenn ich die alte Nummer anrufe, kommt nur VERBINDUNGSFEHLER, bzw. ein 3-Ton.
Muss ich mir Sorgen machen?
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Was sagt die Hotline von ALDI TALK?