-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Bei Blau.de kosten die Anrufe ins europ. Ausland nur 9 Cent/Min, insofern ist bei Aldi & Co noch Luft nach unten.
Angebot und Nachfrage - danach richtet sich der Preis, je höher die Nachfrage, desto höher der Preis. Und - reine Vermutung - weil die meisten Gespräche in D stattfinden, dürfte sich der höhere Preis erklären.
-
Lt. areamobile.de gilt Folgendes:
"Ab März berechnet der Anbieter Neu- und Bestandskunden somit Minutenpreise von 3 Cent (zu anderen Aldi-Talk-Anschlüssen) oder 11 Cent (andere Anschlüsse), wenn sie aus anderen EU-Ländern wie etwa Frankreich, Spanien oder Griechenland nach Deutschland oder in andere EU-Staaten telefonieren."
Eine genaue (schriftliche) Quelle wird nicht angegeben, sodass es auch die Vermutung des Autors sein kann.
Quelle: http://www.areamobile.de/news/…telefonate-aus-eu-ausland
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
Hallo Community,
ich möchte auch von der Telekom zum Aldi Tarif wechseln da ich dort bei faktisch gleichen Leistungen weniger als die Hälfte zahlen würde, meine Frage ist wie läuft das ab, nachdem was ich gelesen habe also
- im Aldi Markt ein Startpaket für 13€ holen
- die Karte aktivieren und das Aldi Formular ausfüllen wegen Nummernmitnahme
- Telekom mit einem Formular über meinen Wunsch infomieren ???
und hier liegt das Problem der Telekom Vertrag läuft noch ne Weile möchte aber jetzt zum Aldi wechseln also mit einer sofortigen Portierung nur wie? Bei der Telekom finde ich ein entsprechendes Formular nicht und im Tpunkt wollte man mir nicht helfen?
Bitte gebt mal einen Hinweis, zumal ich wissen muss wenn ich heute die Aldikarte kaufe bis wann spätestens muss denen das Portierungsformular vorliegen?
Alles anzeigen
Lies dir einfach mal durch, was bei RUFNUMMERN-MITNAHME steht. Wenn du es genau so machst, kann eigentlich nichts schiefgehen:
http://www.alditalk.de/nord/so…_highsub=0&Z_highsubsub=0
-
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Mir geht es aber um die Gesprächskosten aus einem EU-Land in ein EU-Land ausgenommen Deutschland. Kostet das 11ct/min oder weiterhin 28ct/min?
Warten wir doch einfach das offizielle Statement von MEDIONmobile ab.
-
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Danke, gerade mal über die 1142 getestet. Eine portiere Rufnummer ist wohl zu neu, wurde vor 4 Tagen portiert, bei den anderen 2 Simkarten, wird nichts abgezogen. Ich werde es jetzt mal alle 2 Tage testen 
Im Stundentakt werden die Computer der Anbieter die portierten Rufnummern sicher nicht aktualisieren. 
-
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Bei mir bestehen die Probleme. Ich wußte bis vor kurzem gar nicht, dass es diese Probleme gibt. Gerade mal getestet. Mit portierter AldiTalk, Anruf nach portierter AldiTalk. Eine Minute Gespräch wurden von meinen 600 Minuten abgezogen. Gibt es da einen Chat, wo man das klären kann.
Ich würde es mit der Hotline direkt klären. Hier scheint ein Problem vorzuliegen. Selbst wenn du Hilfe im Forum bekommen solltest, müsstest du anschl. eh die ALDI-Talker kontaktieren. Ich gehe davon aus, dass das Problem behoben wird.
Ich hatte ähnliches bei Alice, als die Communitiy Flatrate eingerichtet wurde (von Alice kostenlos ins o2-Netz), da wurden auch manchmal zu o2-portierte Nummern nicht sofort erkannt. Ein Anruf bei der Hotline löste das Problem.
Zwar ein anderer Anbieter, aber ein ähnliches Problem. Versuchs direkt, ich rechne mit keinen Problemen für dich.
Schönen Sonntag noch!
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Im 300er und 600er ist doch gar keine Communityflat inklusive bzw. nicht mit einer solchen kombinierbar? Insofern ist doch alles paletti...
Doch!
"Flat Min & SMS zu ALDI TALK"
Quelle: http://www.alditalk.de/nord/Te…n/aldi_talk_paket_600.php
Und beim 300er Paket auch.
Quelle: http://www.alditalk.de/nord/Te…_highsub=3&Z_highsubsub=0
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Ich gebe Simquadrat noch genau 12 Tage, der Support hatte mir geschrieben dass die Smartoption in diesem Monat angegangen wird. Sollte das nicht passieren bin ich da endgültig weg oder nutze die Karte wie bisher nur noch eingehend. Je nachdem welches Angebot mir base unterbreitet.
Dann lieber eingehend nutzen, dann bekommt sq wenigstens die IC-Entgelte. Wenn du darüber hinaus noch etwas Kohle auf deinem Kundenkonto hast, gibst du denen ja sogar noch einen zinsfreien Kleinstkredit. Die werden dich lieben und hoffen, dass du viele eingehende Anrufe auf die sq-Nummer bekommst.

Im Ernst: Willst du dich wirklich bei base gleich über 2 Jahre binden?
:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
sipgate ist aber schon länger am Markt und hat bisher immer einen guten und zuverlässigen Eindruck auf mich gemacht. Und die Anfänge von simquadrat waren ja auch vielversprechend.
Leider liegt beim Bundesanzeiger der Jahresabschluss 2012 noch nicht vor. Dann sehen wir, wie Sipgate derzeit wirtschaftlich aufgestellt ist.