Beiträge von Heide Rostock

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Um was geht es hier schon wieder? :) heide rostock hat doch recht mit der Aussage...man weiss nie was kommt. Allerdings sehe ich hierbei kein grosses Problem da man die Nummer ja wieder rausportieren kann wenn es soweit wäre....ich verstehe also die Aufregung nicht oder hab ich einen Denkfehler? :)


    Denkfehler sicher nicht. Meine Sorge ist, wie schnell ginge es bei einer Insolvenz wieder an die eigene Nummer zu kommen.

    Zitat

    Original geschrieben von wombat1907
    Simquadrat hat keine Rufnummern. Genauso wie 1&1. Die Nummern liegen bei anderen Firmen (Dienstleistern).


    Wie du selbst schreibst, ist SQ ein Produkt und keine Firma. Ein Produkt kann nicht pleite gehen. Die Firma, die die Nummer als Dienstleister meinetwegen hat, schon. Und dann hast du den Salat!


    Ich bleibe dabei, dass es derzeitig mutig ist. Du glaubst, hoffst, denkst, dass sich das Produkt Simquadrat am Markt hält (ich wünsche mir das auch). Aber Argumente, dass man für den Ernstfall, schnell und unkompliziert wieder an seine Nummer kommt, nennst du nicht. Entweder die Argumente kommen jetzt, dann kann ich meine Meinung überdenken. Oder wir sollten Schluss damit machen.

    Zitat

    Original geschrieben von wombat1907
    Kann ich nachvollziehen. Auf der anderen Seite gilt das für jedes Unternehmen. Wenn da nur
    Und nein, ich "glaube" auch nicht, dass Simquadrat niemals in Schwierigkeiten kommen könnte. Das weiss man bei einem neuen Produkt nie. Die Fakten sprechen aber eher dafür, dass man das Ding einfach einstampfen würde und gut ist.


    Welche Fakten? Einstampfen? Gut ist? Für die Leute, die ihre Nummer portiert haben? Ist das jetzt schon Zynismus oder was?

    Zitat

    Original geschrieben von wombat1907
    Da ist nicht zu erwarten, dass die nach all den Jahren auf einmal pleite gehen selbst Simquadrat sich nicht rentieren sollte.


    Ist ja auch noch nie passiert, dass selbst namhafte Firmen in ernste wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten sind... Sorry, aber für dein "nicht zu erwarten" können sich im Ernstfall diejenigen, die ihrer portierten Rufnummer hinterherlaufen, wenig kaufen.


    Ich verstehe dich so, du glaubst, dass sie nicht in Schwierigkeiten kommen. Das ist aber kein Argument. Das ist das Prinzip Hoffnung.

    Zitat

    Original geschrieben von wombat1907
    Die Netzbetreiber, welche die Rufnummern verwalten sind aber schon ewig am Markt. Von daher eher gar kein Risiko. Angst machen mir pesönlich eher Läden wie "Gesmo" mit vielen Ablegern und undurchsichtigem Geschäftsmodell.


    Alles in allem glaube ich, dass die offene Transparenz von Simquadrat eher Diskussionen verursacht und teilweise auch wirklich unwirtschaftliche Ideen der Community fördert. Ich würde mir ernsthaft überlegen die "Roadmap" (oder wie es genannt wird) offen im Netz zu präsentieren.


    Wie schon jemand geschrieben hat: Auch wenn Simquadrat sein Netz selbst betreibt bleibt die Abhängigkeit von EPlus. Und da gehts um`s Geld. Wenn ich dafür allerdings Features bekomme, welche es nirgends anders gibt bin ich gerne bereit den vielleicht vorhandenen Aufpreis in Kauf zu nehmen.


    Was willst du damit sagen?


    Ich nutze SQ selbst, allerdings (noch) nur als Zweithandy und nur im Urlaub. Nie (nennenswerte) Probleme im EU-Ausland.


    Trotzdem ist SQ noch relativ neu am Start. Ich bleibe dabei, dass es (derzeit noch) "mutig" ist, jetzt schon die eigene FN-Nummer zu SQ zu portieren. Oder hast du gute Argumente, falls SQ in die Insolvenz geraten sollte (was ich natürlich nicht hoffe!!!), dass man dann seine portierte Festnetznummer retten und zeitnah zu einen anderen Anbieter mitnehmen kann? Das meinte ich mit "mutig".


    Ich wünsche SQ alles Gute und hoffe, dass es nicht zu ernsten wirtschaftlichen Problemen kommt.


    Gruß


    Heide

    Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Was soll mir dein Link sagen ? Den habe ich eh gelesen vor meinem Posting und ich interpretiere ihn so : ... 60er paket "aus allen Ländern der EU nach Deutschland" (nicht aber EU nach EU).


    Nicht nur ausgehend, sondern auch eingehend. ("dass die 60 Min nur nach Deutschland galten").


    Doch nicht richtig gelesen? ;)

    Bislang sind das die EU-Länder:


    EU-Länder
    Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich (inkl. Monaco), frz. Guyana, Gibraltar*, Griechenland, Großbritannien (inkl. Kanalinseln), Guadeloupe (Karibik), Irland, Island, Italien (inkl. Vatikanstadt und San Marino), Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique (Karibik), Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal (inkl. Azoren und Madeira), Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien (inkl. Kanarische Inseln), Tschechien, Ungarn, Zypern.


    Quelle: http://www.alditalk.de/nord/hi…isliste_ab_03.06.2013.pdf

    Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Habe eben die SMS bekommen. Beim aktuellen Sprachpaket EU 60 steht "abgehende Gespräche in DER EU". Im EU Sprachpaket 120 heisst es "in DIE EU". Habe das 60er noch nie genutzt, war wohl aber dann so, dass die 60 Min nur nach Deutschland galten oder ?


    Nato


    Fußnote 1: "Laufzeit max. 7 Tage, keine automat. Verlängerung. ... Sprachpaket: Abg. Gespr. aus dem EU-Ausland nach Deutschland und ankommende Gespr. im EU-Ausland..."


    Quelle: http://www.alditalk.de/nord/Te…_highsub=5&Z_highsubsub=0


    Galt (bzw. gilt noch) in beide Richtungen. Ab März dann logischerweise nur noch abgehend für 120 Minuten.