-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Genau so etwas kann man dem Kunden doch eigentlich nicht rational erklären. Außer man wäre ehrlich und sie würde sagen, in Deutschland haben sie die Hosen an und setzen die Preise wie sie wollen und wie es gut für ihren Geldbeutel ist 
Das kann man ganz rational erklären. Angebot und Nachfrage. Hier unter den besonderen Bedingungen der Regulierung (Marktversagen im Ausland, unerklärliche hohe Preise vor einigen Jahren, die mit marktüblichen Kosten nichts zu tun hatten).
Denk mal drüber nach!
Grundsätzlich:
Hohe Nachfrage = hoher Preis (hoher Anteil Gespräche mit Ausgangspunkt Deutschland nach D oder EU)
Niedrige Nachfrage = niedriger Preis (die Regulierung hat hier nur das Marktversagen ausgeglichen) (wenig Gespräche mit Ausgangspunkt EU)
Dass der Preis im Inland nicht explodiert, liegt an einem harten Wettbewerb im Inland seit einigen Jahren... (fast vollkommener Markt, Regulierung "nur" noch bei IC-Gebühren nötig)
Frag einfach mal bei einem/r Betriebswirt/in deines Vertrauens nach!
Es ist zugebenermaßen sehr verkürzt, aber man nennt es Marktgleichgewicht.
-
Zum EWR zählen alle EU-Staaten sowie Island und Norwegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Vergangene Woche wurde die Rufnummer eines Familienmitgliedes zu Aldi portiert, wodurch ja der Zugang zu Mein Alditalk zurückgesetzt wird. Leider scheitert aber seit Freitag jeder Versuch ein neues Passwort zu erhalten, da die entsprechende SMS immer "<%%pw>" als Passwort nennt, was offenbar der unverarbeitete Platzhalter für die Variable pw ist.
Sind davon auch andere Kunden betroffen?
Nach meiner Portierung der Nummer zu ALDItalk wurde im Portal nur die Nummer geändert, das Passwort blieb bestehen. Zurückgesetzt wurde da nichts, auch die alten Daten vor der Portierung (EVN etc.) sind noch da.
Habt ihr mal das bisherige Passwort mit der neuen Nummer ausprobiert?
-
Re: Re: Re: Re: Für kleine Firmen kommt da nichts mehr...
Zitat
Original geschrieben von matsusaka
falls du es nicht gemerkt hast, das war eine anspielung auf das grottenschlechte netz von o2.
Natürlich gemerkt! Und? Kriegst du die von dir genannten Konditionen hin? Schreib mich an! Danke!
-
Re: Re: Für kleine Firmen kommt da nichts mehr...
Zitat
Original geschrieben von matsusaka
ein brauchbares netz? empfang und internet auch außerhalb der großstädte? keine völlig abgedrehten roaminggebühren außerhalb der eu? 
matsusaka, mach dich doch bitte selbständig, gründe einen Mobilfunkanbieter mit diesen von dir beschriebenen Konditionen. Schreib mich an, ich werde deine Kundin sein!
-
Re: Eine Frage zur Rufnummernportierung
Zitat
Original geschrieben von Stefan Häberlein
Hallo Leute,
ich habe noch einen uralten Postpaid-Vertrag ohne monatliche Grundgebühr bei Klarmobil mit einer Kündigungsfrist von einem Monat.
Da ich diese Nummer zu Aldi Talk mitnehmen möchte, habe ich bei Klarmobil gekündigt. Die Kündigung wurde mir bereits schriftlich mit Wirkung zum 31.03.2014 bestätigt.
Über eine Antwort freut sich
Stefan
Alles anzeigen
Hilft das nicht weiter?
http://www.alditalk.de/nord/so…_highsub=0&Z_highsubsub=0
Stichwort: Rufnummern-Mitnahme
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Wie viel kostet bei simquadrat eigentlich die Datenübertragung wenn keine Flat gebucht ist?
Geht nicht! Datennutzung nur mit der 10-EUR-Internet-Flat. Oder dem neuen Smart Tarif.
https://simquadrat.zendesk.com…ine-Datenflatrate-surfen-
-
Zitat
Original geschrieben von nappi
Da fragt man sich was ist auf dem Mobilfunk Markt los ! die Preise kennen nur eine Richtung und die geht immer mehr in den Keller.
Also entweder kosten die weiter Leitungen so gut wie nichts mehr und wir wissen das nicht aber ansonsten ist dies hier alles nicht mehr nachvollziehbar.
Falls einer weiss was die weiter Leitung von beispiel Eplus zu Telekom kostet sollte er das bitte mal posten.
Denn es können wohl kaum mehr als 1 cent sein ansonsten verdienen die doch gar nichts mehr.
Selbst meine neue sim bei Lidl Mobile kostet nur 7,99 € für 300min + 300MB.
Da kostet die Minute nur 2,66 cent und bei so geringen margen muss die weiter Leitung quasi umsonst sein.
Das Internet braucht man eh nicht zu zählen denn das ist in ihrem eigenen Netz und die 300MB kosten die vieleicht mal 0,00001 cent
Alles anzeigen
Meinst du das?
http://de.wikipedia.org/wiki/Terminierungsentgelt
Die verdienen daran, dass sie mehr eingehende als ausgehende Gesprächsminuten bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Ganter Ingo
Allnet-Flat im Testsieger-Netz für nur 14,85 Euro
http://www.computerbild.de/art…on-Klarmobil-9658188.html
Wer bindet sich denn heute noch 2 Jahre? Das lohnt sich doch nur für die Anbieter, da die von weiter fallenden Preisen (oder mehr Inklusivvolumen) ausgehen. Würden die Preise steigen, bieten die doch nicht solche Konditionen an.
-
Zitat
Original geschrieben von Ganter Ingo
Warum sollte ich nicht reden können? Weil ich erstummt bin oder die Stimme wegen Erkältung versagt? Dann schreibe ich eine Email. In Situationen, bei den ich nicht telefonieren kann, komme ich kaum. Und wenn doch, dann kann ich auch keine SMS schreiben (z. B. Arztbesuch, Kino oder ähnlich).
Ich denke, du weißt, was ich meine...