Congstar per Chat oder Kontaktformular kündigen bzw mit Vermerk auf Portierung / bzw wenn es schnell gehen soll per Chat flag setzen lassen für sofortige Portierung. Sobald per Mail bestätigt von congstar Portierungsformular von AT (unter downloads auf der Seite) ausfüllen und faxen bzw eingescannt per Mail an AT. Bei mir hat die sofortige Portierung insgesamt eine Woche gedauert und lief problemlos. Die AT Karte hatte ich auch schon vorher aktiviert und mit der ursprünglichen Nummer genutzt.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Bestehen bei Portierungen noch die damaligen Probleme mit der Community-Flat?
-
Verschickt AldiTalk eigentlich nach Registrierung einer neuen SIM-Karte wie Lidl einen Brief zur Adressverifizierung? Mir ist bekannt, daß sie bei Portierungen Briefe versenden, aber wie verhält es sich wenn man nicht portiert? Hintergrund ist, daß im Ausland lebende Freunde von mir durch den Wegfall der Roaminggebühren Interesse an einer SIM haben.
-
Nach meiner online-Registrierung im Dezember habe ich keinen Brief erhalten.
Aber: im Registrierungsformular, was der Sim-karte beilag, steht:
"1) Bitte geben Sie ... eine gültige deutsche Adresse, unter der Sie gemeldet sind an!" -
Man bekommt einen Brief wenn man die BV hinterlegt zum aufladen per SMS, App, etc.
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Bestehen bei Portierungen noch die damaligen Probleme mit der Community-Flat?Bei mir bestehen die Probleme. Ich wußte bis vor kurzem gar nicht, dass es diese Probleme gibt. Gerade mal getestet. Mit portierter AldiTalk, Anruf nach portierter AldiTalk. Eine Minute Gespräch wurden von meinen 600 Minuten abgezogen. Gibt es da einen Chat, wo man das klären kann.
-
Im 300er und 600er ist doch gar keine Communityflat inklusive bzw. nicht mit einer solchen kombinierbar? Insofern ist doch alles paletti...
-
Wie lang ist denn die Portierung her?
Meine Family ist auch dahin gewechselt (August, November, Dezember war das), und ich habe immer mal abgefragt über die 1142.
Hatte zwar paar Wochen gedauert, aber dann wurden sie als "ALDI-Talk-Rufnummern" angesagt.
Abrechnung dürfte auch kein Problem sein. Mamilein telefoniert mit Schwesterlein fast täglich und die haben beide nur das 300er-Paket (sind beides portierte Nummern von Vodafone und o2). Da wird nichts vom Einheitenbudget abgezogen. Auch Schwesterlein mit ihrem Freund (auch 300er-Paket und von Vodafone portierte Nummer), keine Abzüge vom Einheitenpaket.
Auch bei mir keine Abzüge vom Minutenpaket, meine Nummer ist aber schon seit September 2012 bei ALDI-Talk.Gruß
Nico -
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Im 300er und 600er ist doch gar keine Communityflat inklusive bzw. nicht mit einer solchen kombinierbar? Insofern ist doch alles paletti...Doch!
"Flat Min & SMS zu ALDI TALK"
Quelle: http://www.alditalk.de/nord/Te…n/aldi_talk_paket_600.php
Und beim 300er Paket auch.
Quelle: http://www.alditalk.de/nord/Te…_highsub=3&Z_highsubsub=0
-
Danke, gerade mal über die 1142 getestet. Eine portiere Rufnummer ist wohl zu neu, wurde vor 4 Tagen portiert, bei den anderen 2 Simkarten, wird nichts abgezogen. Ich werde es jetzt mal alle 2 Tage testen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!