-
Interessanterweise stehen auf der Roadmap bei simquadrat unter DOING:
Simquadrat Mobilrufnummer
Daten-Roaming
Wenn ich mich recht erinnere, stand das letzte Woche noch unter To Do!
Hier bahnt sich wo was an! Ende September fahre ich nach Dänemark, wäre ja toll, wenn das Daten-Roaming bis dahin funktioniert!

https://trello.com/b/FUOWclpV/simquadrat-roadmap
-
Zitat
Original geschrieben von AlexandraG
Ich bin z. Z. Auf Mallorca und habe heute folgende SMS erhalten:
Sie möchten in Spanien mobil surfen? Buchen Sie über unsere kostenlose Hotline eines oder mehrere unserer Datenpakete: für Paket S (0,75€, 5 MB, 24 Stunden gültig) wählen Sie 5551. Für Paket M(2,50€, 25 MB, 48 Stunden gültig) wählen Sie 5552. Für Paket L (20€, 250 MB, 4 Wochen gültig) wählen Sie 5553. Alle Pakete sind mehrfach buchbar. Nach Ablauf des gebuchten Paketes wird Ihre Datenverbindung automatisch getrennt.
Das ist neu, oder?
...
Alles anzeigen
Was passiert denn, wenn du das Paket S unter der 5551 mal buchst? Das Risiko ist mit 75 Cent ja nicht so groß. Funktioniert das Internet dann?
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Aber die Suchfunktionen von TT ist schon bekannt?
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=446499, z.B. dieser Beitrag.
Bin ich in der Holepflicht, wenn andere Behauptungen aufstellen? Den Thread habe ich nicht abonniert, weil mich das Thema nicht interessiert.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Vielleicht ist dir ja entgangen, dass es schon Fälle gab, in denen Karten, die vom selben Konto aufgeladen wurden, einfach gesperrt wurden. Dabei steht auch nirgends geschrieben, dass man das nicht darf. Insofern ist denen alles zuzutrauen. Dein Zynismus ist also unangebracht.
Ich kenne derartige Beispiele nicht. Hast du konkrete Belege?
-
Zitat
Original geschrieben von Idealist
Heide

Ich möchte einfach auf der sicheren Seite sein, denn schliesslich habe ich vor, diese SIM-Karte langfristig zu nutzen und ich nehme die AGB von Netzbetreibern durchaus ernst.
Lieber zu gründlich als zu lässig, denn immerhin bekommen wir bei Netzclub wertvolle SIM-Karten für lau
Alles anzeigen
Soso! Du nimmst also "die AGB von Netzbetreibern durchaus ernst". Interessant:
"5.2 Der Kunde ist verpflichtet, Telefónica Germany unverzüglich mitzuteilen, wenn
a) sich sein Name (bei Unternehmen auch bei Änderungen der Firma), sein Wohn- bzw. Geschäftssitz, seine angegebene Email-Adresse, oder, bei Nutzung des Lastschriftverfahrens, seine Bankverbindung ändert."
Und? Wie ernst nimmst du das?
-
Zitat
Heide
Nun ja, nur weil diese Frage bei Netzclub nicht explizit besprochen wird, heisst das ja nicht, dass die diese strenge Regel nicht haben, dass also SIM-Karten Inhaber und Bankkonto inhaber identisch sein müssen 
Ich stelle mir vor, dass der Fragenkatalog bei Netzclub ein "offenes System" ist, wo von Zeit zu Zeit immer weitere Fragen aufgenommen werden könnten.
Und dort anrufen wär auch eher kontraproduktiv, da man schlafende Hunde wecken würde 
Alles anzeigen
Du wirst auch nirgends finden, dass es in Deutschland ausdrücklich erlaubt ist, rote Unterwäsche zu tragen! Ist es deshalb verboten???
Also: Nachdenken hilft!
-
Zitat
Die "Gefahr" bei einer testweisen Überweisung wäre, dass Netzclub einen Abgleich macht von SIM-Karteninhaber (die andere Person) und dem Bankkontoinhaber (ich) und dass es dann unangenehme Fragen geben könnte und als Folge alle Karten gesperrt werden könnten
Die heißen NETZCLUB und nicht NSA!
Du musst also nicht befürchten, im Transitbereich eines Moskauer Flughafens campieren zu müssen.

Im Ernst: Die Ursprungsfrage kannst du dir mit etwas Nachdenken und Recherchieren selbst beantworten.
Ich bin jetzt raus!
-
Da dort nirgends steht, dass der SIM-Karteninhaber der Kontoinhaber sein muss, ist die Frage eigentlich beantwortet!
Anderenfalls hilft noch ein Anruf bei der Hotline. (Ich hoffe, die Nummer findet ihr!)
Deshalb kann ich dir die Stelle auch nicht zeigen!!!
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Lies doch nochmal die Frage von Idealist GENAU durch.
Das habe ich! Mir ist schon klar, dass der "idealist" wissen will, ober der Karteninhaber auch der Kontoinhaber sein muss. Die Antwort findest du genau dort!
Damit es für dich und idealist einfacher wird: Da dort EXPLIZIT nichts steht, reicht die Handynummer zur Zuordnung!
Alternative: Überweis doch einfach mal 0,01 EUR von einem fremden Konto! Dann wirst du sehen, was passiert!
-
Aber die Suchfunktionen im Internet sind euch schon bekannt?
Auf der Netzclub-Homepage einfach mal das Wort "Überweisung" in die SUCHE eingeben!