Beiträge von WRipley

Das geht garnicht !!! Da kaufe ich nichts mehr !

Hallo,
    hier mal eine Meldung die eben auf dieser Webseite stand.
    Das mag ich ja !!!
    Ich werde nocht nicht mal mehr Schnäppchen dort kaufen.

http://www.tirol.com/wirtschaft/international/49485/index.do

Im Elektrohandel tobt offenbar ein erbitterter Kampf zwischen dem Media-Markt und kleineren Händlern. Der Media-Markt überziehe vor allem Internet-Shops mit einer Welle von Abmahnungen, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung". "Mehrere Hundert Online-Händler werden von Media-Märkten mit bösartigen Methoden verfolgt. Denen geht es um eine Marktbereinigung", sagte Carsten Föhlisch, Justiziar bei Trusted Shops, einer Firma, die an 1.600 Internethändler Gütesiegel vergeben hat.

Von einer massiven Welle mit bestimmt 1.000 Fällen spricht auch der Kölner Anwalt Rolf Becker, der fünf Dutzend Firmen gegen Media-Märkte vertritt. "Manche Mandanten erhalten fünf Abmahnungen von drei verschiedenen Media-Märkten", sagte er. Das Ziel von Media-Markt und Saturn seien "monopolistische Strukturen", sagte Reiner Heckel, Chef des Online-Shops redcoon.

Die Media-Saturn-Holding wollte keine Angaben zu der Zahl der Verfahren machen. Ein Konzernsprecher machte in der "F.A.S." für die juristischen Auseinandersetzungen die Wettbewerber verantwortlich, "die gegen ordentliches Kaufmannsgebaren und geltendes Recht gleichermaßen verstoßen, dadurch ihre Kunden täuschen und sich unrechtmäßig einen Wettbewerbsvorteil erschwindeln".

Was haltet Ihr davon, ich finde das geht garnicht.

Die versuchen scheinbar die Konkurenz zu zerstören, zum Leidwesen von uns Konsumenten.

Konkurenz belebt nunmal das Geschäft.
    Un die "kleinen" brauchen wir auch, denn ich kaufe dort auch mal was.

No way ....

WRipley

Hallo,
    suche den XDA Trion (oder baugleiches Gerät) möglichst günstig.
    mit einem Vertrag, den ich auch z.B. für D2 Gespräche nutzen würde.
    u.U. mit einer UMTS Option, die ein monatliches Volumen einschliest.
    Die gesamten Kosten für das Gerät + Vertrag sind natürlich interessant.
    Ich bedanke mich.
    Grüsse
    Walter

Hallo,
    suche ein Notebook mit DVD mit dem ich von der Leistung auch noch DVD schauen kann. Es sollte min 256mb haben und der Akku sollte noch ok sein.
    Lithiumionen wäre nicht schlecht (IBM?)
    Es sollt technisch ok sein, ein paar Gebrauchsspuren sind ja normal.
    Angebote an WRipley@gmail.com
    Grüsse
    Walter

Ist mal interessant die verschiedene Meinung zu hören.
    Dafür erstmal Thanks.
    Aber hätte ich ihn testen dürfen, und er würde nicht funktionieren, so wie beschrieben, hätte ich Ihn natürlich nicht genommen.
    Ich hätte nicht verhandelt oder gedrückt, was bei der Art der Ware auch sehr sein dürfte, weil man die Kosten der Reparatur nicht kennen würde.
    Wäre jetzt z.B. irgentetwas nicht gehen, was wirklich wichtig wäre,
    hätte ich ihn in diesem Fall wahrscheinlich trotzdem genommen.
    Aber wie gesagt, ich habe vorher nicht darüber mit gesprochen, da die Auktion nicht mehr lange lief. Deswegen mein Problem.
    Ich habe selber, was natürlich nicht von anderen Ebayern zu erwarten ist,
    freiwillig, wenn jemand meinte das meine Beschreibung nicht zutrefflich war,
    was sehr selten der Fall war, die Ware auf meine Kosten und Versanderstattung meinerseits, zurück genommen.
    Dazu muss ich aber sagen, dass es keiner wahr genommen hat, aber für das Angebot dankbar war, und mich positiv bewertet hat.
    Kahm bei über 100 Verkäufen (privat) glaube ich zweimal vor.
    Naja

Notar ist gut ... lol

Nein, aber ne Steckdose im Haus, und ein DVD Player den ich mit Scartstecker mitbringen würde, wäre doch kein wirkliches Problem gewesen.

Aber das hätte ich halt vorher verhandeln können.

Lag also an mir ...

No problem, my fault ....

Dann hoffen wir mal, er hat ja auch schon 80 nur positive Bewertungen und ist 4 Jahre dabei.

Walter

Danke für die Gedankenanstösse ......
    Diese Frage habe ich gestellt, weil ich persönlich selber viele elektronische Geräte, auch über Ebay verkauft habe.
    Als ehrlicher Ebayer, und auch weil ich solche Gedanken verstehen kann,
    hatte ich nie etwas gegen eine Funktionsprüfung.
    Das besagen auch 350 nur positive Bewertungen.
    Es war eine Frage, um verschiedene Meinungen einzuholen, und mir ein Bild zu machen. Ausserdem wollte ich nur wissen, ob es dazu eine rechtliche Grundlage gibt, ein Gerät bevor man es mitnimmt, testen zu dürfen.
    Das ist wohl nicht der Fall, was ok ist.
    Es ist ja kein Problem zu erfahren, dass man u.U. einen Fehler gemacht zu haben, man ist dann halt selbst dafür verantwortlich.
    Btw. denke ich, dass der Fernseher in Ordnung ist.
    Aber über die Antwort, dass ich den Fernseher nicht testen durfte,
    habe ich mich trotzdem gewundert, auch wenn es scheinbar rechtlich ok ist.
    Ist jetzt wohl Vertrauen gefragt.
    Aber ich kann auch auf die Schnautze fallen, was dann wohl meine Schuld ist.
    Warten wir es mal ab.
    Thanks
    Walter

P.S.: Ich wundere mich nur ein wenig über die Art, wie sich mancher Member hier im Board meint, aufgrund einer Frage, mich negativ einschätzen zu können. Das geht ein wenig schnell. Habe niemals etwas verlangt, auch nicht von dem Verkäufer, sondern nett gefragt.