Beiträge von Neo(HH)

Hmm, für dich beginnt also die "Oberpreisklasse" bei 1000€ ?

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das die "Oberpreisklasse" beim zehnfachen deiner 1000€ beginnt. Das soll aber nicht heißen das ein Beamer um 1000€ zwangläufig schlecht ist. Es kommt wohl immer auf die Bedürfnisse an die man hat.
    Wenn du bei guenstiger.de mal schaust, siehst du das der günstigste schon bei 947€ liegt.
    Auch aus Erfahrung kann ich dir sagen das man gerade bei einem Beamer schon etwas Geld anlegen sollte.
    Ich selbst hatte vor ein paar Tagen den Sony VPL-CX5 zum testen zuhause. Ein super Gerät, nur ist mit der Lüfter etwas zu laut weshalb er nicht für mich in Frage kommt.
    Für weniger als 1000€ wird es schwer sein einen "vernünftigen" Beamer zu bekommen, es sei denn du nimmst einen Gebrauchten.
    Ich empfehle dir daher erstmal z. B. zu MM oder Saturn zu gehen und dir einen Überblick zu verschaffen und sie vorallem in Aktion zu sehen. Du wirst ganz schöne Qualitätsunterschiede sehen können.

Ich habe da mal folgende Frage:

Ich bin jetzt über 1 Jahr krankgeschrieben (die Bandscheibe :( ) und werde es wohl auch noch weiterhin bleiben. Seit gut einem Jahr bekomme ich Krankengeld von meiner Krankenkasse.
    Die letzten Jahre haben wir immer Weihnachtsgeld bekommen, letztes Jahr aber aufgrund wirtschaftlicher Probleme nicht. Steht mir nun dieses Jahr, sofern es überhaupt gezahlt wird, Weihnachstgeld zu, obwohl ich immer noch Krankengeld beziehe ? Wäre mein Chef also dazu verpflichtet es mir auszuzahlen ? Wenn ja, wird es auf das Krankengeld angerechnet ?

Über Google habe ich diesbezüglich leider nichts brauchbares gefunden. Das einzige was ich gefunden habe ist, das Weihnachtsgeld nach längerer Krankheit gekürzt werden kann. Dies trifft aber auf mich ja nicht zu da ich immer noch nicht arbeiten kann.

Hat da jemand von Euch evtl. ähnliche Erfahrungen bzw. weiß diesbezüglich etwas ?

Bin für jede Info dankbar :top: