Beiträge von CoffeinJ

Manche Kunden verstehen auch gar keinen Spaß....gar keinen, wenn man das sehr, sehr starke Gefühl hat, dass der Anbieter einen richtig an der Nase rumführt!

Es ist mehr als auffällig, dass DaRappa es vermied, hier in der Angebotsbeschreibung zu erwähnen, wie die Erstattung der Grundgebühr vonstatten geht. Du kannst davon ausgehen, dass ein Teil auf Deinem Bankkonto landet, ein anderer Teil als Ratenzahlung von ttw aufs MD Kundenkonto kommt.

Im stark kritisierten VF Internet Mobile Angebot von ttw war ganz eindeutig in der Angebotsbeschreibung beschrieben worden, dass man 420 € aufs Bankkonto erhält. Als man dann alle Unterlagen unterschrieben an ttw gesandt hatte und man die SIM Karte von ihnen erhalten hatte, stand auf einmal ganz unten im "Kleingedruckten" unter *Sternchen*, *Sternchen*, *Sternchen*, dass sich die Auszahlung aus 300 € aufs Bankkonto und 120 € in 24 x 5 € Monatsraten aufs Vodafone Konto ergibt. Das ist schlicht und ergreifend Vertragsbruch. Aber es war ja nicht so schlimm, alle sind entspannt geblieben, keiner hat gemeckert, nur wollte man wissen wie das jetzt genau zustande kommt....tja, warten, warten, warten....fast eine Woche lang kam keine Reaktion von DaRappa. Heute dann die kurze Info, dass er ja nicht in der Firma war und jetzt auf der IFA. Zufälle gibts ... dass man genau dann nicht da ist, wenns Probleme gibt, passiert halt! Komisch nur, dass er in seinem Kommentar vergessen hat auf die Frage zu antworten, ob denn die 5 € monatlich von ttw kommen oder von Vodafone, zwecks des Insolvenzrisikos das man als Kunde bei soetwas hat.
    Lies Dir einfach mal den Thread ganz durch, du wirst erstaunt sein, wie schnell man sich doch 'nen guten Ruf kaputt machen kann.

Eins ist klar, so etwas gab es früher nicht bei ttw, das belegt das gute Feedback, sonst hätte ich auch bei denen keinen Vertrag abgeschlossen....aber anscheinend hat es ttw nicht mehr nötig einen guten Ruf zu wahren....da frag ich mich nur: Warum ist es einer Firma plötzlich egal ihren guten Ruf beizubehalten? Für mich gibts da nur eine vernünftige Antwort, die du Dir sicherlich auch denken kannst....

P.S. das Angebot von hier ist ja erstaunlicherweise auch schon weg....aber vielleicht liegt es ja auch einfach nur daran, dass ttw in letzter Zeit noch nicht mal mehr richtig rechnen kann. Der richtige monatliche Effektivpreis für dieses Angebot hier wären 17,20 € und nicht 15,95 € gewesen.

WOW, dieses Chat-Gespräch verrät so einiges was da wohl gerade abgeht...Anscheinend Maulklappen von ganz oben bekommen. Wird da bei talkthisway die Insolvenz vorbereitet und schnell nochmal Gutschriften der Mobilfunkanbieter in die eigene Tasche gesteckt?
    Ich bin auch stark am überlegen, ob ich meinen kürzlich mit ttw abgeschlossenen VF Mobile Internet Vertrag widerrufe. Seit knapp einer Woche gibt ttw (DaRappa) keine Antwort darauf, ob die gesplittete Zahlung (ausgemacht waren 420 € aufs Konto, mit Zusendung des Vertrages waren es dann nur noch 300 € aufs Bank- und 120 € in 24 x 5 € Monatsraten aufs Vodafone-Konto) von ttw oder von Vodafone kommt. Da niemand eine Antwort darauf erhält, gehe ich stark von aus, dass sie von ttw kommt und somit alle Kunden ein Insolvenzrisiko von ttw mittragen.

Ich kann nur empfehlen bei ttw zzt. sehr, sehr vorsichtig zu sein. Die guten Bewertungen scheinen der Vergangenheit anzugehören!!!

Hallo DaRappa,

du hast ja sicherlich gesehen, dass sich eigentlich keiner hier grundsätzlich gegen das veränderte Zahlungsmodell gestellt hat und wäre das im Zuge der Vertragsnahme in irgendeiner Weise von Euch (z.B. per Email) so kommuniziert worden, hätte es hier sicherlich nicht so einen großen Aufschrei gegeben.
    Die Beantwortung des für uns wichtigsten Punkts bist du uns aber noch schuldig geblieben. Woher stammen die zusätzlichen 120 €? Kommen die von Euch oder von Vodafone?

Verstehen tu ich es auch nicht, dass ihr nun auf die Verträge drauf zahlen müsst. Handyflash hat z.B. 428 € angeboten und ich gehe davon aus, dass ihre Summe der Vertragsabschlüsse weitaus höher war als bei Euch und kann mir nicht vorstellen, dass sie dabei Miese gemacht haben. Warum hat sich Vodafone nun also Euch rausgepickt?

Ich schließe mich allen Äußerungen von tobiklein an. Ich hatte bisher noch keinen Vertrag über ttw abgeschlossen, war aber durch das eigentlich ausnahmslos gute Feedback dieses Forums überzeugt. Auch empfand ich den Support durch DaRappa vorbildlich. Daher ist es für mich völlig unverständlich, warum es jetzt hier keine Reaktion mehr gibt. Es ist ja auch ersichtlich, dass er zumindest gestern online war und einen Kommentar in einem anderen Thread abgegeben hat. Ich glaube kaum, dass er diese Unruhe hier nicht bemerkt hätte. Auch wenn er z.B. im Urlaub wäre, hätte man wenigstens darauf verweisen können sich an jemand anderen zu wenden.

Eine Anmerkung möchte ich noch zu meinem Vertrag geben. Ich habe die Option mit 7,2 MBit/s und 5 GB Volumen gebucht gehabt. Dies ist bei mir jedenfalls auch so richtig auf dem Vodafonevertrag vermerkt. Ich gehe also davon aus, dass nur die 21,6 MBit/s Verträge fehlerhaft sind!?...

Bei mir steht es auf dem Blatt, das mit "vielen Dank, dass Sie sich für talkthisway.de und unser Angebot entschieden haben", beginnt. Ganz unten stehts dort unter ***

Wenn man die Information ganz falsch lesen möchte, dann könnte man das nun auch so verstehen, dass die 5 € Rabatt im Monat bereits in den 19,99 € mit einberechnet sind...

Ich würde mich immer noch über eine offizielle Stellungnahme seitens talkthisway freuen, entweder hier über das Forum oder über einen anderen Kommunikationsweg. Wie gesagt bin ich auch nicht grundsätzlich gegen eine Aufsplittung der Auszahlung auf Bank- und Vodafone-Konto, aber der Vertrag, den wir mit talkthisway hier alle abgeschlossen haben, besagt eine Auszahlung von 420 € auf unser Bankkonto.
    Für mich ist in dieser Angelegenheit wichtig zu erfahren, ob die zusätzlichen 5 € Grundgebührenrabatt nun von Seiten Vodafone oder von talkthisway kommen. Kämen die Zahlungen von talkthisway und nicht als Einmalzahlung, sondern als monatliche Überweisung an Vodafone, hätten wir als Kunden die Unsicherheit, wenn im Falle einer Insolvenz von talkthisway diese Überweisungen auf unser Vodafone-Konto wegfallen würden.

Ich bitte also nochmals um ehrliche Aufklärung. Wenn sich die Änderungen durch Vodafone ergeben und talkthisway nichts für diese Umstrukturieung der Auszahlungsmodalitäten kann, dann frage ich mich, warum es diese Verschiebung nicht auch bei den Konkurrenzvermittlern wie z.B. Handyflash gibt.

Zitat

Danke für den Link. Es scheint wohl zzt. völlig schleierhaft zu sein, ob es funktioniert oder nicht und an was es dabei liegt. Ist mir also zu gefährlich, es einfach mal blindlings zu versuchen. Ich warte dann einfach ab, bis es mal wieder eine Aktion gibt, bei der man callnow Karten unter Wert kaufen kann. Das sollte dann problemlos funktionieren.