Beiträge von tom96

    Nun mal schaun was das wird.


    VW hat auch Bentley gekauft, vielleicht wirds ja halb so schlimm.


    Finde es trotzdem sehr schade, als Skandinavien-Fan konnte ich mich bis jetzt gut mit der Marke "Nokia" identifizieren, zumal die Qualität der aktuellen Lumias ja wirklich überzeugt.


    Vielleicht hätte man mit der Entscheidung noch ein wenig warten müssen, auch ich bin erst vor kurzem auf den Nokia + WP8 Zug aufgesprungen. Bis dato war mir nicht bewusst, dass es hier mittlerweile eine echte Alternative zu iOS und Android gibt.


    Vielleicht besinn ich mich noch und behalte das 925 doch....

    Mir geht es da ums Prinzip. Auch wenn Ende 2014 der Support etc. noch aufrechterhalten wird, werde ich sicher nicht noch ins sinkende Schiff mit einsteigen.


    Möchte nicht in einem Jahr mit dem Spitzenmodell eines Herstellers in der Tasche rumlaufen welcher dann der Geschichte angehören wird.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun schon seit Jahren immer wieder mal im Telefon-Treff reinschaue und zu schätzen gelernt habe, wurde es nun als frischgebackener Besitzer eines 925 16GB (EU) höchste Zeit mich auch mal hier anzumelden.


    Auch ich hab heute das Problem beobachtet dass das Handy von selbst neu startet - was ja mit dem hoffentlich bald kommenden Update behoben sein sollte.


    Ansonsten gefällt mir sowohl Verarbeitung als auch Bedienung. Als Umsteiger von Android (Xperia Ray) auf WP8 viel es mir relativ leicht die Struktur zu durchblicken. Lediglich mit der Größe bin ich noch etwas unschlüssig - glaub mich aber daran gewöhnen zu können.


    Davon abgesehen haben sich mir so auch noch ein paar Unklarheiten aufgetan, welche ich der Übersicht halber mal aufgelistet habe und hoffe hier Rat zu finden.


    1. Habe mir mal die Shortcut-Tiles (u.ä. Apps) installiert um insbesondere Wlan / Datenverbindung / Bluetooth / GPS etc... vom Startbildschirm aus starten zu können. Von den einzelnen Tiles aus komme ich jedoch immer in die Einstellungen wo dann eben die entsprechende Funktion gewählt werden kann.
    Gibt es keine Möglichkeit eines Umschaltens ohne Umwege, also direkt durch antippen einer "Tile"?


    2. In der Satellitenansicht von Nokia-Here kann ich nur im Stadtbereich näher ranzoomen um Häuser / Strassenzüge etc. erkennen zu können, "am Land" sind nur verschwommene Konturen zu erkennen!??


    3. Besteht die Möglichkeit einer dauerhaften Anzeige der aktuell aktiven Verbindungen im oberen Displaybereich?


    4. Kann die Farbe der Tiles (Akzentfarbe) auch auf schwarz geändert werden?


    5. Ist abschätzbar bis wann das aktelle Update verfügbar sein wird, oder kann sogar manuell auf 3047.0000.1326.20xx upgedated werden?