Nokia Lumia 925 - Offiziell vorgestellt

  • Hi, wie sind denn Eure Geräte so verarbeitet? Ich habe gehört, dass der Deckel hinten bei kaum einem Gerät gleiche Spalte haben soll?
    Sitzt der wenigstens fest, oder lässt er sich sogar eindrücken?

  • Hab das mit der grauen Rückseite. Verarbeitung ist :top: Und alles sitzt bombenfest....gibt es IMHO 0,00 dran zu mäkeln. Spaltmaß ist oben einen Hauch kleiner als Unten wo der Lautsprecher sitzt. Muss man aber schon extrem drauf achten.

    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun schon seit Jahren immer wieder mal im Telefon-Treff reinschaue und zu schätzen gelernt habe, wurde es nun als frischgebackener Besitzer eines 925 16GB (EU) höchste Zeit mich auch mal hier anzumelden.


    Auch ich hab heute das Problem beobachtet dass das Handy von selbst neu startet - was ja mit dem hoffentlich bald kommenden Update behoben sein sollte.


    Ansonsten gefällt mir sowohl Verarbeitung als auch Bedienung. Als Umsteiger von Android (Xperia Ray) auf WP8 viel es mir relativ leicht die Struktur zu durchblicken. Lediglich mit der Größe bin ich noch etwas unschlüssig - glaub mich aber daran gewöhnen zu können.


    Davon abgesehen haben sich mir so auch noch ein paar Unklarheiten aufgetan, welche ich der Übersicht halber mal aufgelistet habe und hoffe hier Rat zu finden.


    1. Habe mir mal die Shortcut-Tiles (u.ä. Apps) installiert um insbesondere Wlan / Datenverbindung / Bluetooth / GPS etc... vom Startbildschirm aus starten zu können. Von den einzelnen Tiles aus komme ich jedoch immer in die Einstellungen wo dann eben die entsprechende Funktion gewählt werden kann.
    Gibt es keine Möglichkeit eines Umschaltens ohne Umwege, also direkt durch antippen einer "Tile"?


    2. In der Satellitenansicht von Nokia-Here kann ich nur im Stadtbereich näher ranzoomen um Häuser / Strassenzüge etc. erkennen zu können, "am Land" sind nur verschwommene Konturen zu erkennen!??


    3. Besteht die Möglichkeit einer dauerhaften Anzeige der aktuell aktiven Verbindungen im oberen Displaybereich?


    4. Kann die Farbe der Tiles (Akzentfarbe) auch auf schwarz geändert werden?


    5. Ist abschätzbar bis wann das aktelle Update verfügbar sein wird, oder kann sogar manuell auf 3047.0000.1326.20xx upgedated werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    Habe noch das Ladecover drauf, ist damit auch etwas griffiger.


    Ich habe lange gezögert, weil es das Handy dicker und schwerer macht, aber in der Tat: Es liegt damit deutlich besser in der Hand als ohne. :top:

  • Ich habe auch das Problem mit den Neustarts. Und hin und wieder poppt beim Musikhören über den Lautsprecher auch eine Meldung auf, (sinngemäss) dass lautes hören meinen Ohren schaden kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von tom96
    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun schon seit Jahren immer wieder mal im Telefon-Treff reinschaue und zu schätzen gelernt habe, wurde es nun als frischgebackener Besitzer eines 925 16GB (EU) höchste Zeit mich auch mal hier anzumelden.

    Herzlich Willkommen! Hier mal die Antworten auf Deine Fragen.


    1. Gibt es keine Möglichkeit eines Umschaltens ohne Umwege, also direkt durch antippen einer "Tile"?


    Nein, leider geht das nicht.


    2. In der Satellitenansicht von Nokia-Here kann ich nur im Stadtbereich näher ranzoomen um Häuser / Strassenzüge etc. erkennen zu können, "am Land" sind nur verschwommene Konturen zu erkennen!??


    Das ist mit auch schon ein paar mals aufgefallen. Im Zweifelsfall einfach Google Maps/Bing Maps ausm Marketplace installieren.


    3. Besteht die Möglichkeit einer dauerhaften Anzeige der aktuell aktiven Verbindungen im oberen Displaybereich?


    Nein, das geht nicht. Mich hat es am Anfang auch gestört, mittlerweile möchte ich es gar nicht mehr anders haben. Sobald sich die Empfangssituation "nennenswert" ändert (kein Netz, in WLAN eingebucht, etc..) wird es ja wieder angezeigt.


    4. Kann die Farbe der Tiles (Akzentfarbe) auch auf schwarz geändert werden?


    Nein, das geht nicht.


    5. Ist abschätzbar bis wann das aktelle Update verfügbar sein wird, oder kann sogar manuell auf 3047.0000.1326.20xx upgedated werden?


    Du kannst manuell updaten, dabei gehen alle Daten verloren. Infos gibts z.B. hier.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Problem Mobiles Internet


    Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem das sich die Datenverbindung einfach deaktiviert, also ich hab vollen Empfang Datenverbindung ist auf "Ein" aber das Symbol für mobiles Internet ist nicht da. Nach einem Neustart geht es meistens wieder, machmal nur für wenige Minuten.


    Ist da irgendwas bekannt, könnte es an einer App liegen ?

  • [QUOTE] Original geschrieben von john-vogel


    4. Kann die Farbe der Tiles (Akzentfarbe) auch auf schwarz geändert werden?


    Nein, das geht nicht.


    Doch, das geht.


    Erleichterte Bedienung --> Hoher Kontrast an


    Beachte bitte, das damit dein Bild beim Sperrbildschirm entfernt wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!