Beiträge von CharlyBraun

    Hab das K1 jetzt auch mal kurz (20min) "testen" können. Daher mein kurzes Fazit:


    1. Größer und deutlich schwerer als gedacht. Die Tastatur frisst schon viel vom Gerät. Für so einen Brocken Hardware bleiben real leider nur ein 4,5 Zoll Display übrig. Und das Seitenverhältnis ist...gewöhnungsbedürftig. Egal, die Tastatur muss es einem schon wert sein. Die Tastatur an sich ist aber toll.


    3. Haptik und Verarbeitung sind dem hohen Preis entsprechend ebenfalls ok.


    4. Man merkt die Mittelklasse Hardware schon. So easy wie ein S8 oder gerade wie das iPhone 7 ist es nicht. Ein Ruckler gab es zwar nicht, aber man merkt es halt. Nicht falsch verstehen, es ist ok.


    5. Größtes Manko aus meiner Sicht ist Android. Wenn es das K1 mit dem BB-OS geben würde würde ich es mir zulegen.

    Ein Vergleich mit dem iPhone verbietet sich. Das iPhone hat als Alleinstellungsmerkmal das Betriebssystem. Punkt und Aus. Dies wollen sich viele Fans einfach leisten.



    Das neue BB KeyOne läuft mit Android. Und hat damit unfassbar viele Konkurrenten. Außer der mech. Tastatur bietet das neue BB nichts was diesen Preis rechtfertigt. Die techn. Spezifikationen bekommt man locker günstiger...dies ist eher die Preisklasse 350,00 EUR.


    Die Top-Handys der Android Konkurrenz, alle zum Straßenpreis in ähnlichen Regionen, schlagen das neueste BB um Längen.


    Mein Fazit: Für Tastatur-Fans toll eine Alternative zu haben. Alle anderen machen einen weiten Bogen drum. Und viel davon wird BB auch nicht verkaufen.

    BB hat mittlerweile einen Marktanteil von 0,1 % und ist fast unter der Messbarkeitschwelle. Ein DTek 50 oder 60 real im Laden in der Hand zu haben ist fast wie ein Sechser im Lotto. Und ich komm viel rum. Das DTEK 70 hat meines Erachtens noch viel weniger Chancen auf einen Verkaufserfolg wie das 50 oder das 60. Wer braucht wirklich so ein Klotz mit der Display Beschränkung eines Android-Handy? Ich hätte mir eine wirkliches High-End-Smartphone auf BB-OS gewünscht. Dazu noch ne wirkliche Software Pflege mit den wichtigsten Apps...da kann ich aber lange von träumen.


    Daher habe ich IMHO die einzige echte Alternative gekauft: iPhone7

    So was Neues zu meinem defekten iPhone 7.


    Die schlechte Nachricht: Der Fehler ist auch bei der Überprüfung bei Gravis dagewesen. Warum...unbekannt!
    Die gute Nachricht: Es gab direkt ein neues iPhone 7 als Ersatz.


    Nun hoffe ich, dass das Neue für immer einwandfrei funktioniert.

    Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Iphone 7 (kein Plus). Ich weiß nicht ob das Problem vom 7er kommt oder von meinem Netzanbieter, ich hoffe von Euch hat Jemand ne Idee. Also folgendes Problem, ich bin Kunde von T-mobile nutze Daten LTE usw. Vertragskunde. Mein Iphone7 hat seit einigen Tagen kaum Empfang und befindet sich dauernd auf Netzsuche. Bin gestern quer durch Deutschland gefahren und es war überall so, selbst in Köln City hatte das Handy kaum Empfang, es dickt auch beim WLAN. Jetzt kommt das weitere Problem das Teil hat dann Empfang, es geht nichts, wenn ich einen Anruf tätigt bleibt das Handy einfach stumm es wählt zwar, aber das war es dann auch. Anrufer erreichen mich logischerweise auch nicht. Weiterhin fließen keine Daten, das Teil zeigt z.B. 3G aber Whatsapp bleibt das Senden hellgrau, auch hier wohl kein Empfang. Manchmal geht es dann und es kommen 10 whatsapp auf einmal rein und ich kann dann auch ne Stunde am Stück telefonieren ohne Unterbrechung. Ich trau dem 7er hier nicht über den Weg, oder kann es an T-mobile liegen ? Danke mal für Eure Meinung.


    Exakt dieses Problem habe ich auch mit meinem iPhone 7. Seit Mittwoch...unfassbar, vorher lief das Teil super. Ich habe seit Mittwoch alles probiert (zurück gesetzt, als neues iPhone wieder hergestellt etc.)...Nix. An der Sim-Karte kann es auch nicht liegen, die funktioniert bei meinen (wieder raus gekramten) iPhone 5s einwandfrei.


    Heute Morgen habe ich es zum Händler (Gravis) gebracht und reklamiert. Dort ist es jetzt. Bin gespannt woran es liegt. Ansonsten bekomme ich ein Neues...ich berichte weiter!

    BB hat zurzeit noch einen Welt-Marktanteil von 0,1 %.


    Von daher...trotzdem äußerst schade, weil in der Vergangenheit BB richtig tolle Handys inkl. Software hatte. Die BB'Androids braucht kein Mensch und auch das neue DTEK 60 (Leaks sind bekannt) wird in den Regalen verstauben.

    Der Irisscanner im Note 7 funktioniert nicht bei Brillenträgern (bin also schon raus!) und nur unter einem bestimmten Winkel (mehr als 30° Neigung geht nicht). Von daher ist mir diese Umsetzung "Latte". Wenn Apple so etwas raus bringen würde...vernünftig gemacht (auch für Brillenträger)...würde ich es begrüßen.


    Die ganzen "super-toll-genial" - Funktionen für die Showbühne brauche ich nicht. Das iPhone 7 wird eine Evolution sein und evtl. in schwarz oder blau erscheinen. Aus die Maus. Wenn man nicht gerade ein neues iPhone braucht...ist ein nicht wirklich ein Kaufanreiz.


    Ich für meinen Teil wollte eigentlich mein 5s in Rente schicken und auf das iPhone 7 wechseln. Bin daher sehr gespannt, was letztendlich NEU sein wird. Wenn es mich nicht flascht, dann warte ich halt auf das iPhone 8...und dann wäre mein 5s tatsächlich reif für die Insel.