Beiträge von only_the_best

    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Ich halte eher Deine extrem undifferenzierte Aussage für ziemlichen Müll. Das ist sonst mein Job. Bist du zufällig Fan von betrügerischen China-Billig-Importen?


    Wir haben Meinungsfreiheit, von daher bleibt dir das unbenommen. Dein dankenswerter Link "zur Einordnung" hat allerdings recht eindrücklich bestätigt, dass man die Finger von dem Gerät lassen sollte, wenn die Qualität der Fotos hohe Priorität hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Die Fotos des 808 bekommen 60 DXOmark, die vom HMD Nokia 8 landen bei 72 DXOmark. Mehr ist besser, und es sind nur die Foto-Bewertungen, ohne Video. Zur Einordnung: ein Mate 10 Pro hat 100 Foto-Punkte bekommen, das Galaxy S9 Plus 104.
    https://www.dxomark.com/category/mobile-reviews/


    IOW: Gemessen am aktuellen Stand der Technik ist das Nokia 8 ziemlicher Müll, zumal für den Preis. Mal sehen, was beim Sirocco rauskommen wird.

    Ich kann nur sagen, dass mit jedem neuen Update irgendwas wieder schlechter funktioniert. Aktuell kann ich mit dem 950 seit dem letzten Update keine pdf-Dateien mehr öffnen. :flop:


    Ebenso funktioniert die Koppelung mit der Freisprecheinrichtung im Auto seit dem vorvorletzten (?) Update nur noch sehr unzuverlässig: Das Gerät verbindet sich zwar, und bei einem Anruf schaltet das Radio auch stumm, aber das Gespräch wird nicht auf die Autolautsprecher übertragen. Sporadisch und nicht reproduzierbar, deshalb umso ärgerlicher.


    Beide Probleme tauchen identisch bei dem 950 einer Freundin auf, ein einzelnes Gerät kann deshalb ausgeschlossen werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Anders herum wird ein Schuh draus: Poste mal den EAN vom Lumia-950- bzw. Lumia-950-XL-Akku! Und auf die Überschrift achten.


    Und das soll jetzt was genau beweisen? Dass dadurch deine Aussage "Microsoft stelle sich das so vor, dass man sich ein zweites Telefon kaufen sollte, um den Akku zu wechseln" belegt wird? Oder dein "Alles Nachbauten und Fälschungen"? Ich glaube nicht, Tim...

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Nur damit hier die Vergangenheit nicht falsch verklärt wird. Du kannst zwar den Akku in der Lumia 950-Serie ohne eine Schraube zu öffnen selbst wechseln, ja. Aber ich habe von Microsoft-Mobile keinerlei Ersatzakkus gesehen. Alles Nachbauten und Fälschungen.


    Die Vergangenheit muss ja auch gar nicht verklärt werden. Früher (tm) hatten alle Geräte völlig selbstverständlich Wechselakkus, das ist schlicht Fakt. Sofern du darüber hinaus die als Originale bei z.B. Amazon verkauften Akkus für Fälschungen hältst, solltest du Amazon entsprechend informieren.


    Zitat

    Microsoft stelle sich das so vor, dass man sich ein zweites Telefon kaufen sollte, um den Akku zu wechseln.


    Hast du für diese IMO doch recht sportliche Ansage auch eine belastbare Quelle?

    Zitat

    Original geschrieben von mayba
    Im Augenblick wollen ja z.B. viele Kunden (und auch manche Gesetzgeber) wieder Wechselakkus bekommen (erzwingen). tja...


    Was mich betrifft: Höchste Zeit. Akkus sind nun mal Verbrauchsmaterial, und das muss wechselbar sein, überhaupt gar keine Frage.

    Da ist ganz grundsätzlich noch jede Menge Luft nach oben. Ein möchtegern-Flaggschiff 8 ohne QI-Lademöglichkeit und mit vergleichsweise miserabler Kamera und ein "echtes" Flaggschiff 9, von dem jetzt schon bald ein Jahr die Rede ist, und das, wenn es dann endlich auf den Markt kommen wird, eigentlich ein 2017er-Modell sein wird. Da werden sie schon gehörig an der Preisschraube drehen müssen.