Beiträge von zendel25

Aber klar, ich konnte sogar in den Basic wechseln.

Irgendwer schrieb, das ich Äpfel mit Birnen vergleiche weil ich mit der Superflat inkl. Hardware rechne und das das nicht geht. Ich denke schon das es geht, da ich in der Regel auch HW benötige und demensprechend auch so rechne.

Z.B. N95 mit SFlat bei meiner VVL; ca.350€ für HW +24 x44,95€= 1428,80€. Und da kommen noch die Fremdnetzkosten noch oben drauf.

Nun habe ich den VF-Compact (mit einer 25€ Aufladung komme ich locker aus)= HW ca. 450€ +24 x 25€= 1050€ inkl. Fremdnetze.

Das sind knapp 380€ die ich über die 2 Jahre spare und das ist nicht schlecht.

Die gleichen Überlegungen habe ich mir auch gestellt. Ein Vertrag bietet noch kaum Vorteile gegenüber den Discountern. Wer keine großen Datenpakete braucht oder ständig roamt, fährt sicher mit den Discountern besser. Zumal ja teilweise schon die eigenen Prepaidangebote (Xtra-Click und VF-CallyaCompact) günstiger sind (wer natürlich viel netzintern telefoniert).

Und nun haben wir das Glück, das alle Netze inzwischen einen 10 Cent Tarif anbieten ohne irgendeine Laufzeit. Und wieder ein Vorteil für die Discounter. Wir können uns das beste Netz aussuchen. Bei Eplus ist sogar eine eingehende Portierung möglich, die anderen werden sicher irgendwann nachziehen. Und dann können wirklich alle wechseln wenn sie wollen, bis auf die 1 Euro-Fraktion.

Was mich noch ärgert, das sich z.B. andere Leistungen wie SMS ins Ausland gleich teuer oder sogar teurer sind wie bei den Discountern. Vodafone berechnet 29 Cent, bei den Callya Karten ist es der selbe Preis. Simyo nimmt z.B 20 Cent und 01051mobile sogar nur 10 Cent. Da hört für mich jedes Verständnis auf.

Meine Rechnung ist sogar noch drastischer zurückgegangen, zu 95% meiner Leute besitzen eine Vodafone Karte und ich hatte bisher die Superflat für 44,95€. Letzten Monat habe ich meiner Compact-Karte gerade mal knapp 20€ telefoniert. Also wären das über 24 Monate knapp 600€.

Ergo habe ich meine Vertragskarte in die Schublade getan und zum Glück läuft der nur noch bis März.

Mir kommt das so komisch vor, weil wenn sie den Stecker aus der Dose zieht, das sie dann das Problem nicht hat, und das deutet so ein bisschen darauf hin.
    Aber das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, das ein vermeindlicher Freund(in) oder was auch immer diesen Mist produziert. Man sollte nur alles ausschließen, bevor man Arcor verklagt. ;)

Mal offtopic:

Wäre es möglich wenn jemand als Nachbar z.B. von dilek mich mit dem Schnurlostelefon an seine Anlage anmelde? Die meisten DECT-Telefone schaffen ja 1 - 2 ET locker, so dass dann die Gespräche von dort aus geführt werden.

Wobei 0137 nichts mit der Türkei-Flat zu tun hat, es könnte lediglich ein türkischer Anbieter z.B einer Gewinnhotline sein.