Ich habe auch im PDF vier Positionen die nicht berechnet wurden. Allerdings dann die 5. Position dann mit 4 Cent. Weiß der Geier warum, aber ich denke es liegt an dem Abrechnungssystem von O2. Die scheinen das noch nicht alles hinzubekommen, siehe mit den 9 Cent bei dem Gesprächen.
Beiträge von zendel25
-
-
Wir haben im Raum 29358 seit einer Stunde mit Vodafone absolut kein Empfang. Mehrere Karten sind bei uns tot. Ist noch nie vorgekommen. Und ich glaube nicht das die an einem Sonntag Wartungen durchführen.
-
Ich kann mich noch ganz genau erinnern. Mein erstes Handy war ein 3310, gekauft am 11.02.2001 in einem DPlus Shop in Celle. Man das war aufregend. Das beste Handy was ich je hatte, war das 7210. Das Teil finde ich vom Design her immer noch geil, das beste was Nokia je hatte.
-
Wie berichtet hat O2 ja bei mir im Nachbarort seine BTS auf EGSM umgestellt so dass ich bei mir vernünftigen Empfang habe. Ich habe mir jetzt eine Fonic Karte gegönnt und habe ein paar Gespräche geführt. Die Gesprächsteilnehmer waren vernünftig zu verstehen mit ein paar kleinen Aussetzern. Alles in allem bin ich zufrieden. Was mich aber stört ist:
Ich habe ein 2610 und habe 5-6 Balken mit O2. Allerdings geht dann der Empfang weg und springt auf D1. Warum habe ich diese massive Schwankungen im Empfang. -
Zitat
Original geschrieben von Ray
Um das Ganze zu vervollständigen: die Türken, die ich kenne, sind alle bei BASE.Jetzt haben wir alle Netze durch und können uns vielleicht wieder auf das eigentliche Thema mit sachlichen Beiträgen konzentrieren

Es gibt aber einen kleinen Grund warum Vodafone Türkennetz genannt wurde. Vodafone hat in früheren Zeiten auch Verträge an Ausländer gegeben, die noch keine unbefristete Aufenthaltserlaubnis hatten. Und das waren viele. So konnte man bei Vodafone einen Vertag bekommen, während es bei T-Mobile fast unmöglich war einen zu bekommen, sofern man keine unbefristete Aufenthaltserlaubnis hatte. Als mein Vater einen Vertrag bei T-Mobile machen wollte, musste er fast einen ganzen Asylantrag stellen, obwohl er seit 30 Jahre hier lebt. Das war wohl bei Vodafone einfacher.
-
Das kommt auch ganz auf den Provider an. In der Regel kann man bei dem Netzbetreibern eine Stornierung beantragen, dient in der Regel dazu das man falsch geschaltete Verträge wieder rückgängig machen kann. Da ist man auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Bei manchen Providern ist eine Stornierung gar nicht möglich. Somit kann da auch ein Händler nichts machen.
-
Also bis auf Zeit und Sprit kostet es dich nichts. Du fährst in ein NSC, schilderst dein Problem mit der Freisprechanlage, dann bekommst du ohne Probleme die neueste Firmware. Bitte Rechnung mitnehmen und ein Backup deiner Daten nicht vergessen.
-
Naja, das E51 ist noch genial vom Design. Aber das Teil hier scheint mir zusammen von mehreren Teilen gesetzt worden zu sein. Ich bezweifle das es in dieser Form so kommt. Aber egal, hässlich ist allemal.
-
Ich habe heute aus Langeweile mit meiner Mazedonischen Karte mal geschaut ob sich mit Eplus netztechnisch in 29358 Eicklingen bei Celle was getan hat. Lt. der Eplus Netzplanung in Hannover sollte der Sender in Wathlingen im Q3 auf EGSM umgerüstet werden. Ist aber bis heute nichts passiert. Zu meiner großen Überraschung habe ich festgestellt das ich mit O2 Empfang habe. Da ich im Ort nichts erkennen konnte, vermute ich mal das der Sender in Wathlingen auf EGSM umgestellt wurde. Passt sich gut, denn mein Vodafone Vertrag läuft bald aus und ich kann endlich eine Discounter Karte nutzen, was mir mangels Empfang verwehrt war.
-
Einfach bei der T-Mobile Hotline anrufen. Wenn du sachlich deinen Fall schilderst, kann die Hotline dir sagen, zu welchem Provider deine Karte gehört.