Beiträge von zendel25

    Ich habe heute nochmal zwei Briefe bekommen. Nochmal ein Schreiben von infoscore das die angebliche Forderung berechtigt sei. Das zweite Schreiben kam von 1&1, das die Angelegenheit erledigt sei und eventuelle Zahlungsaufforderungen damit gegen mich ungültig sind.
    Ich habe nochmal bei Infoscore angerufen und nach Rücksprache mit 1&1 meinten sie, das alles für mich erledigt ist und ich in den nächsten Tagen ein Erledigungsschreiben bekommen werde.


    Ich gehe jetzt davon aus, das das jetzt für mich gewesen ist. Ich werde nur noch mal Montag mit der Polizei sprechen, ob ich auch nochmal Anzeige stellen werde.

    Wenn die Versteigerung vorbei ist, wann geht es dann mit 5G los? Können dann sie Netzbetreiber dann sofort die Frequenzen in Betrieb nehmen oder dauert das dann noch. Nicht das es schon Endgeräte geben würde, aber ich frage nur Mal.

    Ich habe noch einmal bei 1&1angerufen, konnte dort mit der FRAUD sprechen. Der Mitarbeiter, sagte mir, ich müsste mir keine Sorgen machen, es geht ein Brief raus wo alle Forderungen gegen mich aufgehoben werden bzw. gegenstandslos sind.


    In Erfahrung konnte ich nur bringen, das sie die Sachen online bestellt wurden und nach Nürnberg gesendet worden sind. Alles weitere wird jetzt weiter ermittelt. Strafanzeige bräuchte ich nicht stellen, allerdings riet er mir das trotzdem zu tun, falls die Leute noch woanders haben sollten.


    Ich hoffe nur das dieser Erledigungsbrief jetzt kommt, damit dieser Spuk auch ein Ende hat.

    Mitarbeiter Tarife sind leider nicht mit dem Festnetzanschluss kombinierbar. Vielleicht auch noch nicht, ich denke es wird bald Tarifanpassungen in den Business Mobil Tarifen geben.

    Hallo,


    ich möchte euch meine Geschichte erzählen bzw. um Rat bitten, was ich machen kann und tun soll.


    Heute morgen bekam ich einen Brief von infoscore Inkassodienst, über nicht bezahlte Handyverträge. Der Auftraggeber ist 1&1 und die Summe beträgt 577,00€. War im ersten Moment baff, da ich nie etwas bei 1&1 bestellt habe geschweige denn Verträge abgeschlossen habe.


    Ich habe bei infoscore angerufen und dort die Situation geschildert. Die Mitarbeiterin sagte mir, das drei Verträge mit iPhone Xs über meinen Namen abgeschlossen worden sind. In den Stammdaten war mein Name und mein richtiges Geburtsdatum hinterlegt. Allerdings war die Adresse eine andere, irgendwo in Nürnberg. Die infoscore Mitarbeiterin wollte sich die Verträge von 1&1 inkl. den Ablieferungsnachweis holen. Mit den Belegen sollte ich dann zur Polizei gehen und dann Strafanzeige stellen. Mit der Kopie der Anzeige, die ich dann zu infoscore, wäre die Sache erledigt. So sind wir dann auch verblieben.


    Die Sache gab mir dann auch keine Ruhe. Ich rief bei 1&1 an, und die bestätigten mir das sogar 4 Handyverträge angeschlossen worden sind. Mein richtiger Name und auch mein Geburtsdatum sind richtig hinterlegt, Adresse und Bankverbindung waren eine andere. Die Mitarbeiterin durfte auch mir generell keine genauen Angaben geben, da meine Anschrift mit dem Stammdaten nicht übereinstimmten. Die Pakete sind wohl in Nürnberg angegeben worden. Worüber sie sich noch wunderte, das wohl ein paar Mal bezahlt worden ist, beziehungsweise die Kaution oder Sicherheitsleistung wurden komplett überwiesen. Bank war wohl die N26 Bank.


    Und nun stehe ich hier, denn bis die Unterlage bekomme dauert das ein paar Tage und ich bin da echt kirre. Wenn da 4 iPhones mit Verträgen bestellt worden sind, kommen da im ersten Zug natürlich horrende Forderungen auf mich zu.


    Die Fragen die sich mir stellen:


    Schickt 1&1 keine Auftragsbestätigungen raus per Post?


    Wie können die Leute, die Geräte vom Paketdienstleister bekommen? Vielleicht gemeinsame Sache?


    Soll ich warten, bis ich die Unterlagen bekomme oder sofort zur Polizei gehen?


    Was sollte ich noch tun?

    Was soll denn die 23 hinter Wietze bedeuten? Stehe gerade auf dem Schlauch.


    Edit: Ach, das sind die weiteren Vorhaben bei uns im ganzen Landkreis. In Wietze scheint das der Mast zu sein, wo auch die TEF eine Antenne hingestellt hat.