Beiträge von zendel25

Wie funktioniert das denn mit dem Rabatt im öffentlichen Dienst? Geht das über den Arbeitgeber oder lege ich dann einen Nachweis vor bei der Telekom und komme dann in den Rahmenvertrag rein ?

Du brauchst einen Nachweis z.B. Lohnabrechnung für die Telekom. Dann kannst du damit z.B. einen Neuvertrag abschließen, oder auch deinen bestehenden Vertrag in den Rahmenvertrag einbinden. Der bestehende Vertrag muss dann allerdings 18 Monate gelaufen sein, ansonsten geht das nicht.
    Wichtig: In den Magenta Tarifen für Mitarbeiter GK TariFen ist kein Magenta 1 buchbar.

Und hier gibt sich wirklich niemand mehr die Teuerkom. Ist ja nicht so, als wären die Tarife nicht schon teuer genug, da wird ja ständig noch nach oben korrigiert. Und bei dem Festnetz hier, lohnt auch kein Bündelangebot. :p:top:

Sicher? Wenn es gute Werbeangebote von Händlern hier im Forum gibt, dann ist das Interesse doch recht rege.

Ich bin auch in einem Telekom Shop tätig, die Leute wissen unsere Arbeit zu schätzen und kommen gerne in den Shop. Dafür zahlt dann man auch gerne etwas mehr, wobei wir im stationären Handel seht oft tolle Angebote haben, gerade für die jüngeren Leute. Zudem wechsel ich oder auch viele andere nicht den Anbieter, nur weil es irgendwo anders 5 Euro billiger ist. Die Leute im Real Life sind meist deutlich entspannter als hier im Forum. Da steht die Telekommunikation nicht im Mittelpunkt. Es muss einfach funktionieren, für die Bedürfnisse, die man braucht.

Aber ich respektiere auch Leute, die bei einem Discounter sind, nicht jeder kann sich auch die Tarife direkt bei den Netzbetreibern leisten oder will sich das auch nicht leisten, weil er z.B. das Smartphone nur sehr selten benutzt.

PS: Was vielleicht auch einige nicht wissen, das viele Leute einen Geschäftskunden Rahmenvertrag bekommen können. Das sind Leute, die z.B bei VW, BMW, Mercedes, McDonalds, Siemens, Edeka, REWE, Öffentlicher Dienst (und viele mehr) arbeiten auf die aktuellen Tarife dauerhaft 20% bekommen können. Und dann sieht die Sache auch wieder besser aus.

Bei Privatkunden und in den meisten Unternehmensbranchen besteht meiner Menung nach aktuell absolut null Intresse an 5G weil man keinen Mehrwert gegenüber 3G/4G sieht. Nur einige Spezialbranchen haben wohl Intresse an 5G, was die dann dafür zahlen wollen können und müssen die selbst aushandeln.

Ansonsten wird 5G wohl nur dann mitgenommen wenn es keinen Aufpreis kostet.

Und schoen waere es wenn bei 5G von Anfang an Sprachtelefonie zuverlaessig funktionieren wuerde, auch im Roaming.

Das es zu einem Aufpreis zu Anfang kommen wird, ist so sicher wie ein Amen in der Kirche.

Und auch für Privatkunden oder Firmenkunden kann es interessant werden, wenn die Anbieter anfangen, LTE als Festnetzersatz oder Ergänzung zu vermarkten. Ich denke das wird zügig folgen, denn da kann man noch Marge machen.

Ich bin auch bei Vo in Niedersachsen (30938) und hier ist VO irgendwie besser mit mehr Stationen vertreten. Ansonsten wie Du schreibst ist es ja sich egal wieviel das Netz vor Ort hat, kommt darauf an ob man arbeiten kann....

Ich habe den XL bei der Telekom, und auch einen VF Tarif. Für die nächste Zeit werde ich auch weiterhin die Vodafone Karte nutzen, denn in NDS scheint in der Tat VF in der Fläche ein besseres Netz zu nutzen. Aber da wo die Telekom dann Empfang hat sind die Geschwindigkeiten höher. Von daher werde ich wohl dann den Unlimited nicht mehr nutzen und kündigen. Oder die Telekom baut in meinem Nest aus, aber das glaube ich eher weniger in den nächsten 10 Jahren.

Wenn für dich die Telekom sehr wichtig ist, dann Rufnummer nach der Kündigung kurzeitig parken und dann wieder einen neuen Vetrag mit den forfriends Code abschließen.
    Verträge forfriends sind (mein Gefühl) nicht sonderlich beliebt bei Telekommitarbeitern.
    Der Telekomshop will mir auch nicht helfen, ich soll alles online klären.(Wechsel der Sim-Karte)

Also die gleiche Erfahrung wie bei dir [USER="14"]Ray[/USER].

Nicht beliebt, sondern komplett gesperrt. Wir können im Shop noch nicht mal einen Kartentausch durchführen für 4friends Verträge.