Telekom: VVL in Vertrag mit ForFriends gestaltet sich schwierig

  • Hallo,


    ich habe meinen Telekom Magenta L mit Smartphone zum 19.02.2019 gekündigt. Nun habe ich von einem Telekom-Mitarbeiter einen ForFriends Code bekommen, mit dem ich den Vertrag verlängern soll, um nicht den Netzbetreiber zu wechseln.


    Nun versuche ich schon seit längerem in diesen neuen For Friends-Tarif (bei dem es derzeit 30% Rabatt gibt) zu verlängern. Aber alle Versuche sind bisher gescheitert. Weder telefonisch noch im Chat wollte oder konnte ein Mitarbeiter den Vertrag verlängern. Beim zweiten Versuch im Chat wurde ich mit "gebe ich an die Fachabteilung weiter" vertröstet, seitdem ist aber wieder Funkstille.


    Hat jemamd noch eine Idee, wie ich vorgehen könnte? Mit den Bedingungen des For Friends-Codes würde ich sicherlich bei der Telekom bleiben.


    Danke und viele Grüße,
    Ray

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.


  • Nun versuche ich schon seit längerem in diesen neuen For Friends-Tarif (bei dem es derzeit 30% Rabatt gibt) zu verlängern. Aber alle Versuche sind bisher gescheitert. Weder telefonisch noch im Chat wollte oder konnte ein Mitarbeiter den Vertrag verlängern. Beim zweiten Versuch im Chat wurde ich mit "gebe ich an die Fachabteilung weiter" vertröstet, seitdem ist aber wieder Funkstille.
    Mit den Bedingungen des For Friends-Codes würde ich sicherlich bei der Telekom bleiben.


    Wechsle besser zu o2, da bekommst du derzeit bis zu 50% auf die Tarife, welche von Haus aus schon günstiger sind und mehr Leistung beinhalten. Vernünftige Netzverfügbarkeit bei dir vor Ort natürlich vorausgesetzt. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hast du bei dieser Hotline angerufen? 0800 330034554


    Die normale Hotline kann die 4 Friends Konditionen nicht buchen .

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Hab aber auch die Möglichkeit bei Vodafone 50% auf die Red-Tarife zu bekommen ;) Das werde ich dann auch tun, wenn das mit der Telekom nicht klappt.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Wenn für dich die Telekom sehr wichtig ist, dann Rufnummer nach der Kündigung kurzeitig parken und dann wieder einen neuen Vetrag mit den forfriends Code abschließen.
    Verträge forfriends sind (mein Gefühl) nicht sonderlich beliebt bei Telekommitarbeitern.
    Der Telekomshop will mir auch nicht helfen, ich soll alles online klären.(Wechsel der Sim-Karte)


    Also die gleiche Erfahrung wie bei dir [USER="14"]Ray[/USER].

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • ...
    Hat jemamd noch eine Idee, wie ich vorgehen könnte? Mit den Bedingungen des For Friends-Codes würde ich sicherlich bei der Telekom bleiben.


    ...


    Hallo Ray,
    schreib doch mal die Telekom bei TT an: https://www.telefon-treff.de/member/213083-telekom-hilft

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hab aber auch die Möglichkeit bei Vodafone 50% auf die Red-Tarife zu bekommen ;) Das werde ich dann auch tun, wenn das mit der Telekom nicht klappt.


    Wo bekommt man den 50 % Rabatt? Gilt dieser auch ohne diese ganze GiGa... Geschichte?

  • Wenn für dich die Telekom sehr wichtig ist, dann Rufnummer nach der Kündigung kurzeitig parken und dann wieder einen neuen Vetrag mit den forfriends Code abschließen.
    Verträge forfriends sind (mein Gefühl) nicht sonderlich beliebt bei Telekommitarbeitern.
    Der Telekomshop will mir auch nicht helfen, ich soll alles online klären.(Wechsel der Sim-Karte)


    Also die gleiche Erfahrung wie bei dir [USER="14"]Ray[/USER].


    Nicht beliebt, sondern komplett gesperrt. Wir können im Shop noch nicht mal einen Kartentausch durchführen für 4friends Verträge.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!