Telekom: VVL in Vertrag mit ForFriends gestaltet sich schwierig

  • Warte mal bis einen Monat vor Vertragsablauf. mein FF konnte ich dann problemlos, sogar ohne neuen Code verlängern.


    Der Mitarbeiter an der FF-Hotline hat mir gesagt, er kann das erst am Tag, an dem mein alter Vertrag ausgelaufen ist (19.02.) ändern. Darauf will ich mich allerdings nicht verlassen, weil ich definitiv meine Rufnummer behalten und im Zweifel protieren möchte.


    [USER="2"]Thomas[/USER] Ich probiere vielleicht mal die Möglichkeit, wobei es mir eigentlich zuwider ist, einem Provider "nachzulaufen" ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Hallo zusammen!


    Ray: Ich freue mich, dass du uns doch noch als Kunde erhalten bleiben möchtest. Wir sind hier ja schon von Usern erwähnt worden. Die letzte Aussage, die du erhalten hast, ist in diesem Fall korrekt. Ein Wechsel in einem For-Friends-Tarif ist erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Überlegst du es dir dann doch anders kann eine Rufnummer auch eine Weile nach Deaktivierung noch portiert werden.


    Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Von meiner Seite wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • OK, danke. :)


    Da es derzeit 30% auf den FF-Code gibt, die Aktion aber vor Ende meiner MVLZ endet, kann mir natürlich keiner garantieren, dass es die am Ende meiner Vertragslaufzeit immer noch gibt. Und eine temporäre Nicht-Erreichbarkeit meiner Rufnummer kann ich mir leider nicht erlauben. Deswegen muss ich das vorher geklärt haben.


    Aber dann kann man nichts machen. :(


    Ebenso (allen) ein frohes Fest! :tt

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.



  • Die Aktion gibt es aktuell schon sehr lange. ;) Ich kann dir hier aber keine Garantie aussprechen, dass es diese noch geben wird. Da hast du selbstverständlich recht. Es ist eine wirklich sehr ungünstige Konstellation. Hoffentlich wird die Aktion rechtzeitig verlänger, sodass du dir wieder sicher sein kannst, dass das klappen wird. :)


    Frohes Fest!


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Hallo, ich müsste auch meinen Mobile M For Friends verlängern, läuft bis 11. Februar und ist gekündigt. Zahle aktuell 27,97 Euro / Monat, da ich vor 24 Monaten bei einer -5 Euro GG-Aktion + 30% Rabatt verlängert habe. Ohne Smartphone komm
    ich jetzt nur auf 32,86 Euro in der neuen Tarifgruppe mit 5 GB.


    Stand jetzt ist die beste Variante daher für 39,87 Euro mit Smartphone zu verlängern. Huawei P2o Pro für 79,95 Euro. Wären dann ca. 23 Euro / Monat rechnerisch. Letzte Woche gab es noch das S9 für 9,95 Euro, was interessanter für den Weiterverkauf gewesen wäre. Ist diese Woche allerdings leider wieder teurer.


    Gibts Tipps bzgl. Smartphone in Bezug auf Weiterverkauf? Besser noch etwas warten?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!