Beiträge von zendel25

Wo denn genau? Meine Frau hat ihr Büro im Pelikanviertel und nutzt beruflich VF, ebenso ihre zwei Angestellten. Von Problemen habe ich noch nichts mitbekommen.

Ein Problem ist es nicht, WhatsApp und alles weitere lief. Ich habe nur Mal ein zwei Speedtests gemacht um zu schauen, wie die Performance ist. Leider hatte ich meine Telekom Karte zum Test Vergleich nicht mit dabei.

Schaltet Vodafone auch sonntags an den Masten von 4G auf 4G+ um? Hätte schwören können, das dort gestern und heute morgen noch 4G stand. Kurz ein Speedtest gemacht, Geschwindigkeit (30-40 Mbit) war dieselbe.

PS: War wohl ein Anzeigefehler, nach Restart zeigt das Pixel wieder 4G an .

Landkreis Celle? Laut Deiner Signatur bist Du doch bei der Telekom? Vodafone nutzt als Basisband LTE 800/ Band 20. In den Gebieten wo LTE mit 10 MHz Bandbreite auf 2100 MHz läuft, wird das Basisband LTE 2100/Band 1. Das passiert natürlich nur da, wo jetzt schon 3G anliegt und die Anbindung stimmt.

[USER="21009"]zendel25[/USER] Danke für die Links. Dann habe ich wohl nir mal wieder an der falschen Stelle gesucht :D.

Habe meine Signatur noch nicht geändert, ich bin seit dem 1.12 bei VF. Leider habe ich mit der Telekom zu Hause nicht überall Empfang, und wenn dann nur schwankend. Die altbekannte Indoor schwäche, die mich zum Wechsel veranlasst hat. Weder Preis noch Service hätte mich zu einem Wechsel veranlasst. Allerdings steht der VF-Mast in ca. 500m Luftlinie bei uns im Ort nun habe ich bei mir selbst im Keller Empfang. Und in den Orten wo ich bis jetzt war, steht die VF nicht viel schlechter als die Telekom, eher punktuell besser.

Woher kommt diese PM?

/Edit: Einfach herrlich, wenn man schneller ist, als Lokalredaktionen, welche noch nicht einmal den Namen "Vodafone" richtig (ab)schreiben können "Vodafon" statt Vodafone :p.

Unser Landkreis hat VF den Auftrag gegeben, die mit DSL unterversorgten Gebiete, mit FTTH auszubauen. Dabei rüsten sie dann wohl alle MF Stationen mit auf. Zugegeben ich bin seit ein paar Tagen bei VF, allerdings haben sie bei mir in der Gegend so gut wie überall LTE. Ich vermute die nutzen noch so gut wie nur das LTE 800, wäre klasse, wenn sie da nochmal an der Auslastung bzw. Geschwindigkeit noch was zu legen könnten.

Pressemitteilung von Vodafone:

Glasfaser sorgt auch dafür, dass im Mobilfunknetz Abdeckung und Geschwindigkeit deutlich steigen. Denn in den kommenden Monaten werden fast alle Mobilfunkstandorte rund um Celle durch Vodafone mit LTE erweitert und an das Glasfasernetz angeschlossen. Anwohner und Besuchern können dann auf Smartphone und Tablet mit bis zu 500 Mbit/s surfen. Zusätzlich baut Vodafone in den kommenden zwei Jahren weitere LTE-Mobilfunkstandorte aus. Davon profitieren insbesondere die Gemeinden Südheide und Eschede sowie die angrenzende ICE-Strecke. Vodafone verbessert damit die Mobilfunk-Versorgung von derzeit 92 auf 99 Prozent der bewohnten Gebiete. Hierfür investiert der Kommunikationskonzern im Landkreis zusätzlich 1,5 Millionen Euro.dheide und Eschede sowie die angrenzende ICE-Strecke. Vodafone verbessert damit die Mobilfunk-Versorgung von derzeit 92 auf 99 Prozent der bewohnten Gebiete. Hierfür investiert der Kommunikationskonzern im Landkreis zusätzlich 1,5 Millionen Euro.nde ICE-Strecke. Vodafone verbessert damit die Mobilfunk-Versorgung von derzeit 92 auf 99 Prozent der bewohnten Gebiete. Hierfür investiert der Kommunikationskonzern im Landkreis zusätzlich 1,5 Millionen Euro.