Raum Celle kann ich nur sagen, das mit 02 hier in der Stadt gut läuft, allerdings nicht im Landkreis. VF scheint mir hier ein Ticken besser oder gleichauf mit der Telekom zu sein.
Beiträge von zendel25
-
-
So, ich habe mich getraut. Bin jetzt nach Jahren zu Vodafone gewechselt und siehe da Vollausschlag bei mir zu Hause. LTE mit bis zu 50 Mbit bei mir im Kaff. Hätte nicht gedacht, das der Sender bei uns im Ort so leistungsstark ist.
-
Ich hätte gerne ein Angebot mit dem Red M oder L. Handy brauche ich nicht.
-
Moin,
ich suche einen günstigen oben genannten Red Tarif ohne Handy, am besten mit einer Auszahlung. Leider bin ich im Festnetz auf meinen regionalen Anbieter gebunden, da kann ich nicht wechseln und Young Konditionen gehen ebenfalls nicht. Also wie gesagt, ich suche nur diesen Tarif.
-
Ich habe den Tarif seit ca. 3 Monaten, ich musste im Ausland nichts extra buchen oder ähnliches. War alles mit den 23 GB voreingestellt.
-
Alles anzeigen
64,90€ empfinde ich schon als Abzocke und waere mir viel zu teuer.
Als fair empfinden wuerde ich:
ADSL/VDSL25 (10/1 MBit/s garantiert): max. 27€
VDSL50 (25/5 MBit/s garantiert): max. 35€
VDSL100 (50/10 MBit/s garantiert): max. 45€
VDSL250 (100/10 MBit/s garantiert): max. 55€Wobei mir aber selbst 45€ und 55€ zu teuer waeren, ich finde die Preise fuer 100er und 250er Anschluesse zwar fair, aber haette absolut keinen Bedarf dafuer. Mir wuerde VDSL25 reichen, aber wenn es ein Anbieter nicht anbietet waere ich schon auch bereit 35€ auszugeben, vorallem wenn ich sehe das ein Anbieter selber ausbaut in dem er eigene DSLAMs setzt und somit mehr Aufwand hat als ein reiner Reseller. Quasi als "Regioaufschlag".
Aber 64,90€ sind ja mehr als das Doppelte, eigentlich fast eher das Dreifache, was die Städter für einen 100er Anschluss zahlen. Nee, zu so einem "Luxuspreis" wuerde ich mich lieber weiter mit DSL 3000IP quaelen.
Sorry, nochmal kurz OT: Ich habe aber hier 6-8 Leute zu bedienen. Und wenn du nur einen lokalen Anbieter hast, hast du keine andere Wahl! Im Endeffekt bin ich froh, das ich diese Leistung überhaupt bekommen kann.
Ich kann nur hoffen, das ich vielleicht über die Telekom oder einem anderen Anbieter über 5G dann einen halbwegs bezahlbaren Internetanschluss bekommen, der mir diese Bandbreite dann garantiert und ohne Limit bieten kann. Das ist mein persönlich größter Wunsch an 5G.
-
70€ ist viel zu teuer, zumal dann fuer einen Glasfaseranschluss ja auch noch ein gewisser Installationsaufwand hinzukommt der nochmal Kosten verursacht. Zu so teuren Preisen wuerden wohl nichtmal Kunden die nur DSL 3000IP bekommen lieber bei DSL bleiben.
Maximal 35€ monatlich, besser nur 27€ monatlich, und bei der Bandbreite mindestens 10 MBit/s, besser 20 MBit/s, und moeglichst wenig Installationsaufwand, ist eher das was die meisten Leute wollen. Also eben VDSL.
Und 500 MBit/s ist eben eine Bandbreite die kein Privathaushalt und kein Kleinunternehmen wirklich braucht, also will man auch nicht dafuer zahlen.
Ich zahle 64,90€ Bei meinem lokalen Anbieter für meinen 100/40 Vectoring Anschluss um von DSL 3000 weg zu kommen. Das ohne richtiges Glasfaser. Und viele andere zahlen das auch. Seit froh wenn ihr die Möglichkeiten habt, euch zwischen mehreren Anbietern was was aussuchen könnt.
-
Na, wenn das so läuft wie mit der Ladeplatte...
-
Hmm, wieder nichts zu Apple Pay.
-
Was mich stört, woher der NB oder Provider von der Krankheit wusste, um es dann abehnen zu können. Ich finde das sehr komisch. Die prüfen ja eigentlich nur FPP und Schufa, und dort steht ja nichts von Krankheiten drin.