Alles anzeigen[USER="154363"]andreas-cb[/USER] reduziert bereits beim Start des Threads die Attraktivität von Angeboten rein auf den Preis.
TEF-Händler wie der von mir sehr geschätzte [USER="105685"]vodafrank[/USER] (der mir in der Vergangenheit eine TEF-Datenkarte vermittelt hatte, was alles perfekt abgelaufen ist) legen dar, dass das Netz egal ist, und nur der Preis zählt. Und der ist bei TEF unschlagbar billig.
Anderen Usern sind monatlich 20€ mehr piepegal, wenn sie dafür nicht das in den letzten Jahren immer schlechteste getestete Produkt (Netz) erhalten. Welche sehr gut telefonieren möchten. Denen für den Fall der Fälle Support wichtig ist.
Diese beiden Gruppen werden nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen ;).
Irgendwie vermisse ich aber einen sinnvollen Kompromiss dazwischen.
Fuer so 15€ monatlich so 500 Allnet-Einheiten + 5GB Datenvolumgen + Messenger & Social-Media Flat in einem Netz das weitgehend flaechendeckend (sagen wir mal mind. 98% der Flaeche und 99,5% der Bevoelkerung) so 3-10 MBit/s Down- und so 0,5-1,5 MBit/s Upstream bringt (ob ueber UMTS900 oder LTE 800/1800 waere nebensaechlich) waere doch nicht zuviel verlangt.
In meiner Umgebung wurden kürzlich 2 Mobilfunkverträge neu abgeschlossen: Congstar Fair Flatrate 2-10GB LTE mit Allnetflat und je nach Verbrauch des Datenvolumens 17,90-32,90€ Listenpreis monatlich. Natürlich wurden bei der Bestellung diverse Rabatte/Hardware mitgenommen.
Ohne Rabatte kostet die 4GB Variante incl. LTE Option aber schon satte 22,90€.
Dann hat man aber nichtmal SMS inklusive sondern muss sie einzelnen mit 0,09€ bezahlen wo sich dann auch schnell nochmal so 3€ zusammenlaeppern so das man dann insgesamt trotzdem schnell die 25€ Marke knackt, keine Messenger & Sozial-Media Flat, kein VoLTE und VoWiFi, keine Multisim, keine Festnetznummer, und das Telekom-Netz ist zwar ansicht gut ausgebaut aber wegen der Indoor-Schwaeche eben auch nicht so wirklich toll.