Warum sind Bundelangebote der Telekom ggü. der Konkurrenz so unattraktiv

  • Am Schoensten faende ich aber eine SingleSIM Loesung mit nationaler Rufnummer und trotzdem mehreren Netzen.


    Dann nutze das einfach: Die Nummer Sipgate Satellite, und die SIM eine ausländische SIM, die in DE in allen Netzen mit LTE roamt.


    Un am Allerschoensten einfach ein wirklich gut ausgebautes Netz mit ordentlich Sendeleistung.


    Für mich wäre am allerschönsten ein flächendeckendes Netz mit genug Datendurchsatz.

  • Ab 30. Januar soll es neue Smartphone-Angebote bei der Telekom geben. Hat jemand Infos?


    Neue Angebote oder Tarife? Das ist ja dann schon ein Unterschied....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Ich bin da aber auch eher bei Strasbourg. Der Vorteil der ausländischen Simkarten ist ja grad das günstige Volumen. Es ist ja nicht unbedingt so, dass man die 10GB jeden Monat braucht. Hin- und wieder ist haben dann aber doch besser als hätte... 15€ für 3,5 Gb finde ich sogar eher teuer. Da ist die Mischung aus Data Go L und einem günstigen Crash-Tarif oder eins von Franks Angeboten ggf. besser.
    Also Roaming hat halt den Vorteil der zwei Netze. So kann man bequem auffüllen um ausgehend mit allein drei Netzen zu telefonieren, wenn man viel unterwegs ist und manche Orte eben nur von einem Anbieter abgedeckt sind.


    Stimmt, so habe ich das noch nie gesehen, weil ich bei Sosh eh jeden Monat die GG bezahlen muss, denn wenn ich den Vertrag kündige - was mit 10-Tagesfrist möglich ist, ist der günstige Aktionspreis von € 10 für 50 GB erstmal weg. Neu kostet derselbe Vertrag aktuell 25 € Listenpreis oder € 10 für 20 GB in der aktuellen Aktion. Also da will eine Kündigung gut überlegt sein.


    Aber wenn man auf die Prepaid-Lösungen wie simyo, WIND oder VOXI setzt, kann man natürlich wirklich jederzeit bedenkenlos pausieren, bzw. nur bei Spitzenbedarf ein Paket buchen. Bei simyo gibt es sogar Pakete mit sehr kurzen Laufzeiten, wie 1, 7 oder 14 Tagen. Die Preise liegen dabei stets unter dem Telekom Prepaid Preisniveau, obwohl man mit simyo sogar den Vorteil hat zusätzlich zum Telekom-Netz auch O2 nutzen zu können. Damit lassen sich dann die Indoor-Probleme der Telekom gut abfedern. LTE geht in beiden Netzen, ohne künstliches Speed-Limit. Habe mit simyo selbst schon über 100 Mbit/s im Telekom-Netz und über 70 Mbiit/s im O2-Netz gemessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!