Warum sind Bundelangebote der Telekom ggü. der Konkurrenz so unattraktiv

  • Ist zwar nicht das eigentiche Thema aber bitte... Updates für PC- bzw. Konsolenspiele per Datenträger? Das würde ja bedeuten ich müsste beim Kauf eines solchen Adresse etc. pp. angeben bzw. mich hinterher trotzdem noch irgendwie registrieren. Was ist denn das für ein Aufwand? Und die CDs fliegen danach sofort in den Müll. Und was machen Leute (wie ich z.B.) die im Rechner gar kein DVD-Laufwerk mehr haben? Ist doch viel praktischer die online zu bekommen. In der Firma gibts Updates für z.B. Lexware immer noch per DVD ein paar Mal im Jahr. Aber dafür zahlt man ja auch deutlich mehr als für ein Spiel.

  • Ist zwar nicht das eigentiche Thema aber bitte... Updates für PC- bzw. Konsolenspiele per Datenträger? Das würde ja bedeuten ich müsste beim Kauf eines solchen Adresse etc. pp. angeben bzw. mich hinterher trotzdem noch irgendwie registrieren. Was ist denn das für ein Aufwand? Und die CDs fliegen danach sofort in den Müll. Und was machen Leute (wie ich z.B.) die im Rechner gar kein DVD-Laufwerk mehr haben? Ist doch viel praktischer die online zu bekommen. In der Firma gibts Updates für z.B. Lexware immer noch per DVD ein paar Mal im Jahr. Aber dafür zahlt man ja auch deutlich mehr als für ein Spiel.

    Konsolen haben ja per Defnition alle noch ein Optisches Laufwerk, für PC Spiele wären eher USB Sticks die besseren Wahl. Da die Schreibgeschwindigkeit in dem Fall egal ist dürften es ruhig Billigsticks.


    Man könnte die Update-Sticks einfach in den Spieleshop und Elektronikmärkten zum mitnehmen auslegen (ohne Orginalspiel oder Code wären sie ja wertlos) für Leute die in einer grösseren Stadt wohnen und anonym bleiben wollen, und den Versand für Kleinstadtbewohner die keine Spieleshops oder Elektronikmärkte vor Ort haben.


    Für kleine Butgfixes, Patches, und Updates ist das natürlich nicht nötig, also bis so etwa 1,5 GB kann man natürlich online verteilen. Das ist bei 10 MBit/s in ca. 25 Minuten durch. Das ist noch akzpetabel. Bei 3 MBit/s immerhin in ca. 75 Minuten was dann schon nervig lahm aber noch etraeglich ist.

  • Für kleine Butgfixes, Patches, und Updates ist das natürlich nicht nötig, also bis so etwa 1,5 GB kann man natürlich online verteilen. Das ist bei 10 MBit/s in ca. 25 Minuten durch. Das ist noch akzpetabel. Bei 3 MBit/s immerhin in ca. 75 Minuten was dann schon nervig lahm aber noch etraeglich ist.


    Oder man baut ne ordentliche Infrastruktur, wo dann eben auch die Kunden mal ein paar Scheine locker machen, und dann braucht es den ganzen Quatsch so nicht, sondern die Updates kommen locker flockig über die Internet-Leitung.


    Also wenn es in Deutschland nach Anja ginge, wären überall 10 Mbit und alles wäre tutti. Bloß keine 5€ mehr im Monat für Telekommunikation investieren ^^
    Sehr Zukunftsweisend gedacht Anja :top:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ist zwar nicht das eigentiche Thema aber bitte...


    Ja wir sollten wieder etwas zurück zum Thema kommen.


    Evtl. könnte die Telekom das Hochpreisniveau auch über Zweitmarken verlassen um z.B. über Congstar mal ein vernünftiges Bundleangebot (z.B. mit geringerer Leistung wie Begrenzung der Bandbreite) anzubieten.
    Wäre nicht nicht wie in meinem Fall der Hybridanschluss interessant ( von 6 Mbit/s mit DSL only auf gut 20 Mbit/s gestiegen) wüsste ich nicht, warum ich für den gleichen Anschluss 10 € mehr im Monat zahlen sollte.

    Beste Grüße aus der Lausitz


  • Also wenn es in Deutschland nach Anja ginge, wären überall 10 Mbit und alles wäre tutti.

    Sagen wir so, 10/1 MBit/s im im Festnetz und 2,5/0,25 MBit/s im Mobilfunknetz waere mein Mindestanpruch, aber Deutschland schafft ja nichtmal das ueberall. Wenigstens das zu schaffen waere schon ein Meilenstein.


    Natuerlich sag ich zu mer Bandbreite nicht nein, DOCSIS Kabelinternet mit 100/6 MBit/s oder VDSL100 mit 100/40 MBit/s sind schon nett, zumal man es dort wo es verfügbar ist relativ preiswert bekommt. Genau wie LTE-CA auf dem Smartphone natuerlich ganz nett ist.


    Andererseits muss ich schon sagen sind 35€ fuers Festnetz, 20€ fuer einen SIMonly Mobilfunktarif oder 35€ fuer ein Mobilfunkabo mit Smartphone fuer Erwachsene und 15€ fuer Schueler-/Teenagersmartphonetarife schon meine Schmerzgrenze. Finde jetzt nicht das das zu wenig Geld ist.

  • Nur mal so:
    Während ihr euch hier streitet, ob nun 10 Mbit/s genug sind und ob man für € 10 2 oder doch sogar 5 GB zur Allnetflat bekommen sollte, ist das hier das französische Preisniveau:


    https://www.telefon-treff.de/forum/r...438-sosh/page4


    Was möchtest Du mit diesem sinnlos Posting erreichen ? ,sollen 82 Mio über Nacht nach Frankreich ziehen ? , könnte eng werden !
    Und hattest Du nicht selber geschrieben das bei einigen der Franz Tarife die FUP streng kontroliert wird ? , auch nicht alles Gold was glänzt
    Bei mir jukt es niemand ob ich in nem Kurzurlaub in der EU 40GB ,60GB oder 100GB verbrauche ,da für alle nicht Grenzgänger der EU Aufenthalt im schnitt 1 bis 10 Wochen / Jahr beträgt für beide Seiten die besste Lösung...
    Sicher würden mir Zeitgemäße 2019 Tarife besser gefallen Allnet Flat + 50GB 19,99€ , Allnet Flat 100GB ,24,99€ ,Allnet Flat + LTE Flat 34,99€ , in D kommt alles mitt verspätung Zug ,Flughafen ,LTE ... etz aber es kommt ;)

    O2 Blue All in L 5G 240GB


  • , in D kommt alles mitt verspätung Zug ,Flughafen ,LTE ... etz aber es kommt ;)


    Heyyyy, bei der Genderisierung sind wir wohl absoluter Spitzenreiter.


  • Sicher würden mir Zeitgemäße 2019 Tarife besser gefallen Allnet Flat + 50GB 19,99€ , Allnet Flat 100GB ,24,99€ ,Allnet Flat + LTE Flat 34,99€ , in D kommt alles mitt verspätung Zug ,Flughafen ,LTE ... etz aber es kommt ;)

    Ein 50GB und 100GB Tarif waeren aber nichts Halbes und nichts Ganzes. Rein fuer die Nutzung am Smartphone und Tablet sowie gelegentliches Notebook-Tethering viel zu viel Datenvolumen, um auch stationaer auf Festnetzinternet zu verzichten aber zu wenig Datenvolumen.


    Eine 3-4 koepfige Familie oder WG wird aktuelle vielleicht so ~10GB ueber Mobilfunk und so ~250GB uebers Festnetz verbrauchen. Wuerden stattdesen die kompletten ~260GB ueber Mobilfunk uebertragen dann wuerden wohl die Mobilfunknetze zusammenbrechen. Denn das waere eine Steigerung des Datentraffics um Faktor >25


    Solche Tarife kann man sich fast nur in Laendern erlauben wo es eine sehr hohe Kabelquote oder Glasfaserquote gibt, und es dann dort via Nebenkosten oder Einmalzahlung fuer den Anschluss die kleineste Flat kostenlos gibt.

  • Was möchtest Du mit diesem sinnlos Posting erreichen ? ,sollen 82 Mio über Nacht nach Frankreich ziehen ? , könnte eng werden !


    Ich kann für deine begrenzte Intelligenz nichts. Das ist es allerdings, was der Telekom die satten Gewinne hierzulande ermöglicht.
    Man kann einige der Tarife auch schlichtweg im Dauerroaming in Deutschland nutzen. Sosh und Free.
    Man muss also nicht umziehen, sondern EU-Dienstleistungen nach Deutschland importieren und hierzulande konsumieren.
    Geht auch mit britischen SIM-Karten, wie VOXI oder spanischen wie Simyo und mit italienischen wie WIND.
    Alles selbst getestet. Natürlich geht es nicht mit allen EU-SIM-Karten. Bei einigen gibt es Einschränkungen, aber bei weitem nicht bei allen und sie sind - wenn überhaupt vorhanden - unterschiedlich streng. Darüber kann man sich aber in den Fachforen erkundigen.
    Was schwerer wiegt, dass die besten Import-Lösungen oftmals auch am schwierigsten, d.h. aufwändigsten, zu bekommen sind. Unmöglich ist das aber bei den allerwenigsten.


    Und hattest Du nicht selber geschrieben das bei einigen der Franz Tarife die FUP streng kontroliert wird ? , auch nicht alles Gold was glänzt


    Nein, das habe ich gewiss nicht geschrieben. Im Gegenteil bei Free Mobile ist es aktuell sogar so, dass schon seit Monaten trotz Überschreitung des Roaminglimits in unbegrenzter Höhe keine Aufpreise verlangt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!