Warum sind Bundelangebote der Telekom ggü. der Konkurrenz so unattraktiv

  • Bei 10 Mbit würde es mir schnell zu eng werden.

    10 MBit/s reichen um zwei HD-Streams a 3,5 MBit/s laufen zu lassen während eine Dritte Person am Notebook im Ineternet ist.


    Und ansonsten kann man bei 10 MBit/s innerhalb von 20 Minuten immerhin so 1,4 GB laden.

  • 10 MBit/s reichen um zwei HD-Streams a 3,5 MBit/s laufen zu lassen während eine Dritte Person am Notebook im Ineternet ist.


    Und ansonsten kann man bei 10 MBit/s innerhalb von 20 Minuten immerhin so 1,4 GB laden.


    Und wenn das Notebook eine große Datei lädt, zum Beispiel ein Update ist vorbei mit dem schönen Stream. 1,4 Gigabyte sind heute nicht viel, wie lange willst du denn auf eine 30 Gigabyte datei oder noch größer warten? Man will dann ja auch mal loslegen, wenn man ein Spiel runter lädt. Zum Beispiel für die Playstation, das hat auch schnell mal 70 Gigabyte oder mehr.
    Mir wären zehn einfach zu wenig, selbst wenn ich allein Leben würde.
    Aber klar, wenn es weit und breit nur DSL Light gibt, sind die Ansprüche geringer.

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

  • Man will dann ja auch mal loslegen, wenn man ein Spiel runter lädt. Zum Beispiel für die Playstation, das hat auch schnell mal 70 Gigabyte oder mehr.

    Bei den Preisen die fuer Konsolenspiele verlangt werden kann man wirklich verlangen, das man einen Datentraeger zugeschickt bekommt und grosse Erweiterungen ebenso. Und fuer Bugfixes und und Sicherheitspatches sollten 10 MBit/s durchaus reichen.

  • Bei den Preisen die fuer Konsolenspiele verlangt werden kann man wirklich verlangen, das man einen Datentraeger zugeschickt bekommt und grosse Erweiterungen ebenso. Und fuer Bugfixes und und Sicherheitspatches sollten 10 MBit/s durchaus reichen.


    Ich persönlich verzichte gern darauf. CDs kaufe ich nicht für Musik, nicht für Filme und auch nicht für Spiele. Alles wird gestreamt oder geladen.

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

  • Ich persönlich verzichte gern darauf. CDs kaufe ich nicht für Musik, nicht für Filme und auch nicht für Spiele. Alles wird gestreamt oder geladen.


    Jo, und andere verzichten lieber auf den Dreck und Lärm und die Menschenmassen in einer Großstadt und leben entspannt auf dem Land, wo sie mit Diesel jederzeit rumfahren und kostenlos einen Parkplatz bekommen.
    Aber Internet will man auch dort haben. Wenn es dann aber nur 10 Mbit/s sind statt 100 Mbit/s und mehr in Köln, ist das dann aber auch okay. Dafür würde man eine Schwarzwaldidylle mit Köln auch nicht eintauschen wollen. Dann dauert halt das Update bisschen länger. In der Zeit geht man halt auf die Skipiste 2 Orte weiter. ;-)


    Ich kann hier am Oberrhein sehr gut vergleichen zwischen Straßburg, der geschäftigen Großstadt, und 30 km weiter östlich schönster Schwarzwaldidylle.

  • Jo, und andere verzichten lieber auf den Dreck und Lärm und die Menschenmassen in einer Großstadt und leben entspannt auf dem Land, wo sie mit Diesel jederzeit rumfahren und kostenlos einen Parkplatz bekommen.
    Aber Internet will man auch dort haben. Wenn es dann aber nur 10 Mbit/s sind statt 100 Mbit/s und mehr in Köln, ist das dann aber auch okay. Dafür würde man eine Schwarzwaldidylle mit Köln auch nicht eintauschen wollen. Dann dauert halt das Update bisschen länger. In der Zeit geht man halt auf die Skipiste 2 Orte weiter. ;-)


    Ich kann hier am Oberrhein sehr gut vergleichen zwischen Straßburg, der geschäftigen Großstadt, und 30 km weiter östlich schönster Schwarzwaldidylle.


    Ich wohne nicht in Köln, sondern in Düsseldorf. Etwas ausserhalb in einer ruhigen Siedlung mit perfekter Anbindung an Autobahn und ÖPNV. Kostenlose Parkplätze gibt es genug, trotzdem habe ich eine Garage. Besser fürs Gefährt. Für Diesel soll es hier kein fahrverbot geben.
    Aber abgesehen davon, auch auf dem Land sollte es meiner Meinung nach flächendekend gutes Internet geben. Ich kann verstehen, wenn man nicht in der Stadt leben möchte. Das ist jedem freigestellt. Netzausbau ist in Deutschland einfach miserabel, 10 Mbit/s sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Gerade im Festnetz...

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

  • Aber abgesehen davon, auch auf dem Land sollte es meiner Meinung nach flächendekend gutes Internet geben. Ich kann verstehen, wenn man nicht in der Stadt leben möchte. Das ist jedem freigestellt. Netzausbau ist in Deutschland einfach miserabel, 10 Mbit/s sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Gerade im Festnetz...


    Es gibt ja auf dem Land fast überall flächendeckend gutes Internet. Nur eben oft nicht zum Preis wie in der Stadt.
    Wer sich kümmert, kann fast überall z.B. in seinem Haus ganz oben eine LTE-Richtantenne montieren, und sich über LTE Internet mit unbegrenzter Flatrate und genug Tempo holen.


    An die Meckerer, die sagen, dass die monatlich 60-80€ viel zu viel sind (weil es diese Leistung in der Stadt für 30€ über Kupferleitung gibt):
    Dafür kostet das Haus inkl. Grundstück in der Pampa auch nur 1/3 des Preises einer gleich großen Immobilie in der Stadt, und die Luft ist viel besser.

  • Ein Stück weit hat Goyale schon recht. Angesichts der stark gestiegenen Mieten in den Großstädten sind die 80 € für eine Telekom LTE Fullflat dann doch relativ zu sehen. Wenn man auf diese Weise ein ganzes Haus mitsamt der darin lebenden mehrköpfigen Familie versorgt ist das nichts, was ein Problem darstellen dürfte. Eine ausreichend große Wohnung für eine Familie mit 2 Kindern in Köln oder Stuttgart dürfte diesen Aufpreis um ein Vielfaches an Miete übersteigen.


    Andererseits haben wir selbst in den Städten noch zu selten echte Glasfaseranschlüsse. Das ist in Frankreich z.B. ganz anders. Da ist man weiter bei den Glasfaseranschlüssen und Mobilfunk ist dort viel billiger.
    Ein strukturelles Problem in Deutschland ist also da.


  • Es gibt ja auf dem Land fast überall flächendeckend gutes Internet. Nur eben oft nicht zum Preis wie in der Stadt.
    Wer sich kümmert, kann fast überall z.B. in seinem Haus ganz oben eine LTE-Richtantenne montieren, und sich über LTE Internet mit unbegrenzter Flatrate und genug Tempo holen.


    An die Meckerer, die sagen, dass die monatlich 60-80€ viel zu viel sind (weil es diese Leistung in der Stadt für 30€ über Kupferleitung gibt):
    Dafür kostet das Haus inkl. Grundstück in der Pampa auch nur 1/3 des Preises einer gleich großen Immobilie in der Stadt, und die Luft ist viel besser.


    Richtantenne auf dem Dach... Dein ernst? :eek:
    Als absolute Notlösung ok, aber sicher ganz und gar nicht befriedigend.
    Sicher ist die Luft besser, vermutlich lebt man auch länger durch die entschleunigte lebensweise. Ich arbeite und lebe einfach gern in einer Stadt. Pendeln ist nicht meins, jedem das seine. :top:

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost


  • Andererseits haben wir selbst in den Städten noch zu selten echte Glasfaseranschlüsse. Das ist in Frankreich z.B. ganz anders. Da ist man weiter bei den Glasfaseranschlüssen und Mobilfunk ist dort viel billiger.
    Ein strukturelles Problem in Deutschland ist also da.


    Genau so ist es!:top:

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!