Warum sind Bundelangebote der Telekom ggü. der Konkurrenz so unattraktiv

  • Ja ich zahle für meinen Magenta M Young effektiv gar nichts nach Hardware verkauf und Magenta eins young rabatt.
    Der L Surf kostet nach Abzug von Routerbonus,Cashback und PS+ verkauf 11€ effektiv.


    Macht L Surf + MM Young = 11€ macht 264€ für 2 Jahre


    Ja, solche Verkaufslösungen habe ich mir früher mit Telekom und O2 auch angetan.
    Wenn man rein innerdeutsche Lösungen nutzen muss, ist es wohl auch das beste, was möglich ist. Die Telekom hatte - anders als O2 - noch nie wirklich gute VVL-Angebote. Diese Zeiten sind aber auch bei O2 vorbei. Meinen 120 GB Datensnack werde ich nicht über eine aktive VVL hinüberretten können. Das haben die mir schon klar gemacht.


    Seit einem halben Jahr nutze ich aber eine französische Lösung für dieses spezifisch deutsche Problem, dass große mobile Datenvolumina in den 2 besseren Netzen exorbitant teuer sind.
    Seit ich Sosh-Kunde geworden bin, stehen mir auf einer SIM-Karte die Netze von Telekom und Vodafone offen, beide gleichermaßen inklusive LTEmax. Da ich an der französischen Grenze wohne, war der Aufwand ein französisches Bankkonto bei der Credit Agricole zu eröffnen überschaubar und es wird eigentlich auch nur für die erste Rechnung benötigt. Danach kann man seinen Sosh-Vertrag auf ein deutsches Bankkonto umstellen. Per Formular.


    Sosh, das Congstar von Frankreich (weil hauseigener Discounter von Orange/France Telecom), hat oftmals zu Oster, Schuljahresende, Schuljahresanfang und Adventszeit richtig gute Aktionen, wo man für € 9,99 mtl. 50 GB bekommt. Aktuell sind es "nur" 20 GB für € 9,99


    https://shop.sosh.fr/mobile/forfaits-mobiles


    https://www.telefon-treff.de/forum/r...r/9769438-sosh


    https://www.eko-by-ca.fr/


  • Je nach Verfügbarkeit alternativer Anbieter mit eigener Leitung ist es nicht schwer, leistungsfähiger zu sein.
    Schon traurig, das die Telekom nur mit Hybrid zu diesen Anbietern aufschließen kann, wenn überhaupt.
    Für mich ist Hybrid nur eine Bastellösung, die zum Glück nicht in Frage kommen muss.
    Mein Festnetzanbieter bringt mir bis zu 500 Mbit, die Telekom könnte nur bis zu 25 Mbit über den Kabel gebundenen Anschluss bringen, wohl bemerkt- in der Stadt... :flop:
    Und tatsächlich, günstiger ist es auch noch. Finde gut und gerne den Fehler. :D

    In so einer Situation macht es natuerlich keinen Sinn zur Telekom zu gehen - sondern dann ist der Kabelanbieter die naheliegendste Loesung. Wobei aber auch VDSL25 ueber o2 oder Congstar eine ausreichend schnelle Option waere.


    Die haeufigere Situation ist aber eher: Kein Kabel, Keine Glasfaser, keine regionalen Anbieter, nur Telekom DSL mit irgendwas zwischen 384IP und 3000IP.


    Dank Telekom Hybrid sind dann bei gutem Telekom LTE Empfang durchaus 25-40 MBit/s drin waehrend alternative DSL Anbieter nur die 0,35-3 MBit/s welche die Leitung hergibt schalten koennten.



    Wieso an DT gebunden? Die anderen Anbieter sind doch ebenso leistungsfähig und viiiiiel billiger ;).


    Ich hoffe, dass Du Alternativen zu DT hybrid geprüft hast. Z.B. bei wenig Trafficverbrauch den 100GB-Heino, oder Congstar Homespot.
    Oder WLAN-Sharing mit dem Nachbar.

    Leider bieten die Mitbewerber aber keine Hybridloesung an, und 100GB koennen mittlerweile doch schnell knapp werden.

  • Die haeufigere Situation ist aber eher: Kein Kabel, Keine Glasfaser, keine regionalen Anbieter, nur Telekom DSL mit irgendwas zwischen 384IP und 3000IP.


    Dank Telekom Hybrid sind dann bei gutem Telekom LTE Empfang durchaus 25-40 MBit/s drin waehrend alternative DSL Anbieter nur die 0,35-3 MBit/s welche die Leitung hergibt schalten koennten.


    Der Ausbau in Deutschland ist eben generell ein Armutszeugnis. Die Telekom mag stellenweise der einäugige unter den blinden sein, das war's aber auch schon.


    25 Mbit sind mir generell zu wenig. 100 möchte ich zu Hause schon haben. Dann würde ich vielleicht zu o2 DSL greifen.


    Ansonsten schaue ich auch vor einem Umzug, was verfügbar ist. Eine Wohnung mit DSL 3000 oder gar noch weniger käme nicht in Frage.

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost


  • Ansonsten schaue ich auch vor einem Umzug, was verfügbar ist. Eine Wohnung mit DSL 3000 oder gar noch weniger käme nicht in Frage.

    Neu kaufen oder neu einziehen wuerde ich heute auch nicht in so eine Immobilie.


    Mindestens 10 MBit/s uebers Festnet sowie mindestens UMTS/LTE mit 3 Balken von zwei Anbietern waeren heutzutge schon meine Minimalanforderungen.


    Aber in solchen Regionen gibt es ja viele Leute die sich die Immobilien entweder schon in den 90er Jahren gekauft haben als VDSL, UMTS und LTE noch lange nicht absehbar waren.Und einige Leute haben die Immobilien auch von Angehoerigen geerbt.

  • ...


    Leider bieten die Mitbewerber aber keine Hybridloesung an, und 100GB koennen mittlerweile doch schnell knapp werden.


    Wenns Vodafone LTE gibt wär ein Gigacube einen Versuch wert, da gibts für 45 Euro im Monat (wenn man einen VF-Red Tarif hat 35Euro) zumindest 200GB.
    Dummerweise sind die Orte wo es kein brauchbares kabelgebundenes Internet gibt oft auch mobilfunkmäßig unzureichend erschlossen.


  • Wenns Vodafone LTE gibt wär ein Gigacube einen Versuch wert, da gibts für 45 Euro im Monat (wenn man einen VF-Red Tarif hat 35Euro) zumindest 200GB.
    Dummerweise sind die Orte wo es kein brauchbares kabelgebundenes Internet gibt oft auch mobilfunkmäßig unzureichend erschlossen.

    45€ ist aber auch nicht wirklich billiger als Telekom MagentaZuhause M Hybrid.


    10 Festnetznummer mit Festnetzflat + DSL 3000IP Flat + lokale Telekom LTE Flat sind dann doch ein bessers als nur 200GB Vodafone LTE allein. ;)

  • 45€ ist aber auch nicht wirklich billiger als Telekom MagentaZuhause M Hybrid.


    10 Festnetznummer mit Festnetzflat + DSL 3000IP Flat + lokale Telekom LTE Flat sind dann doch ein bessers als nur 200GB Vodafone LTE allein. ;)


    OK, ich dich so verstanden dass es über Magenta Hybrid nur 100GB gibt (hab mich damit zum Glück bisher nicht befassen müssen da ich einen vollwertigen Internetanschluss habe).

  • Ansonsten schaue ich auch vor einem Umzug, was verfügbar ist. Eine Wohnung mit DSL 3000 oder gar noch weniger käme nicht in Frage.


    Für 70-80€ im Monat gibt es bekanntlich LTE-Flatrates aller Netzbetreiber.


    Sofern an der Wohnung LTE mit zu Stoßzeiten immer noch mindestens 10 MBit/s anliegt, wäre das für mich o.k.


  • Für 70-80€ im Monat gibt es bekanntlich LTE-Flatrates aller Netzbetreiber.


    Sofern an der Wohnung LTE mit zu Stoßzeiten immer noch mindestens 10 MBit/s anliegt, wäre das für mich o.k.


    Bei 10 Mbit würde es mir schnell zu eng werden. Größere Downloads auch zu lange dauern. Mal ein Spiel laden/ Updates und dazu noch streamen, wäre schon zu viel. Dahingehend würde ich ab 50 Mbit zustimmen, ansonsten ist mein Minimum bei 100 Mbit fürs Festnetz.
    Ein stabiler upload ist mir auch wichtig, da ich das KabelTV von zu hause über einen Server ins Netzwerk streame, damit auch mobil schauen kann, ohne ein Produkt mit zusatzkosten buchen zu müssen.

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost


  • OK, ich dich so verstanden dass es über Magenta Hybrid nur 100GB gibt (hab mich damit zum Glück bisher nicht befassen müssen da ich einen vollwertigen Internetanschluss habe).

    Die 100GB waren auf Congstar bezogen, bei Magenta Hybrid gibt es keine Volumenbegrenzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!