Warum sind Bundelangebote der Telekom ggü. der Konkurrenz so unattraktiv

  • Auf Magenta 1 könnte ich verzichten. Dein PN Postfach ist leider voll. Ich hätte noch 1-2 Fragen. :)


    Geht wieder. :cool: Im Papierkorb waren noch Nachrichten von 2005 drin.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Änder deine Allerweltsnamen-Adresse, klick nicht bei jeder Bestellung auf “JA, ich will den Newsletter mit tollen Angeboten erhalten!“ und schon kannst du dein Smartphone auch mit deinen Mailaccounts verknüpfen.


    Ich kann nichts dafür, wenn ich einen Allerweltsnamen habe und manche Newsletter (gerade ältere) brauchte man nicht bestätigen. trotzdem brauche und will (!!) ich keinen Spam haben. Ist aber schon komisch, je nach Anbieter ist es mehr oder weniger. Also liegt es auch daran.

  • Also die Bundle-Pakete bei der Telekom sind manchmal die besten. Nach Hardwareverkauf der Handys und mit DSL- und Mobilvertrag hätte man im Oktober mal auf 6€ monatlich kommen können, allerdings als Young.

  • Das ist auch meine Lösung. Prepaid Karte von Vodafone Italien mit 30GB LTE jeden Monat für lau, vollständig nutzbar in allen drei Deutschen Netzen, mit Telekom und Vodafone sogar mit LTE max.


    Wo gibt es die denn? -> Bei dir? ;)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Facebook/Twitter/Forum sind nett, aber nicht meins.


    Habe ich auch nicht, will ich auch garnicht. Fax ist so oder so sehr praktisch. Nutze ich für sämtliche Kündigungen in allen bereichen. Spart Porto und ist sofort erledigt.

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

  • Habe ich auch nicht, will ich auch garnicht. Fax ist so oder so sehr praktisch. Nutze ich für sämtliche Kündigungen in allen bereichen. Spart Porto und ist sofort erledigt.


    Mache ich auch so.
    Fast jeder hat ja, zum Teil ohne es intellektuell zu erfassen, ein Faxgerät zu hause (FritzBox).

  • Hat auch überlegt mal zur Telekom zu wechseln und mich daher damit etwas mehr beschäftigt. Relevant wäre für mich nur der Tarif, wo auch der Music-Pass enthalten ist. Letztlich war das günstigste dann bei 25€ / Monat, danach würd es allerdings richtig teuer; etwaige VVL Angebote dürften vermutlich dann nicht so interessant sein. Aber schon interessant, wieviel da machbar ist und was die Tarife regulär kosten. Aber okay, das O2 Verhältnis von offiziellem Listenpreis und möglichen Angeboten dürfte in Relation noch krasser sein - nur nicht mehr so recht wahrgenommen werden, da es zumindest hier im Forum allgegenwärtig ist.


  • [...]


    Was ich richtig nervig finde ist, dass viele Rechnungen und Newsletter auch mitten in der Nacht kommen. Leider kann man so keine Mailadressen mit dem Smartphone verknüpfen.


    [...]


    Mal so nebenbei bemerkt, Du wetterst doch sonst immer so gegen die "Abhängigen"...
    Also ich schalte meine Smartphones nachts komplett aus!
    Wäre evtl. auch eine Idee für Dich? :-)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Wobei FoIP aber nicht so ganz trivial ist und bei einem Bedarf von maximal 5 Faxen pro Jahr lohnt sich der Aufwand eigentlich nicht.


    Welcher Aufwand? Sich einzuloggen und auf Fax zu klicken und das PDF oder JPG hinzuzufügen? Aufwand wäre höchstens dediziert eine Nummer zum Empfang bereitzustellen, was auch in 2 Minuten erledigt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!