Warum sind Bundelangebote der Telekom ggü. der Konkurrenz so unattraktiv

  • [


    Den billigen Heino gibt sich hier niemand.


    Und hier gibt sich wirklich niemand mehr die Teuerkom. Ist ja nicht so, als wären die Tarife nicht schon teuer genug, da wird ja ständig noch nach oben korrigiert. Und bei dem Festnetz hier, lohnt auch kein Bündelangebot. :p:top:

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost


  • EDIT: Bei mir war es das Mate 20 Pro, ist ja teurer.


    Ja fürs Pro hätte ich auch 249,95€ hinlegen müssen.
    Aber mir reicht das "normale" Mate 20.


    So hab ich wenigstens auch die kleine Notch und keine Edge-Ränder ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591


  • 60% Spam? Entweder nutzt du eine Allerweltsnamen-Mailadresse oder du schmierst sie an jedes Bahnhofsklo.


    Das wunderte mich auch.
    Ich hab vielleicht 1 Spam-Mail im Monat, und diese wird dann noch effektiv von Outlook.com in den SPAM-Filter geschoben :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591


  • Und hier gibt sich wirklich niemand mehr die Teuerkom. Ist ja nicht so, als wären die Tarife nicht schon teuer genug, da wird ja ständig noch nach oben korrigiert. Und bei dem Festnetz hier, lohnt auch kein Bündelangebot. :p:top:


    Die Telekom kann es eben machen, weil es eine Qualitativ ganz andere Hausnummer ist.
    Für einen Großstädter mit o2 4G Sender in 200m Umkreis ist TEF vielleicht aber noch ganz akzeptabel :)


    Wenn ich sehe und höre wie oft die o2 Firmenkarte meines Mannes ausfällt...

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591


  • Nur, dass der Vergleich Congstar - TEF in Preis und Leistung nicht richtig ist. Leistung ist ja nicht nur über Netzabdeckung definiert. Netzabdeckung ist ja auch regional sehr verschieden. Multisim ist ja auch so ein Aspekt, den der Eine oder Andere schätzt. Für mich kommen zum Beispiel nur die drei Großen (und drillisch) in Frage, da ich WifiCalling brauche. Es gibt Bereiche in dieser Welt, die sehr gut mit Wifi abgedeckt sind, in die aber kein Mobilfunkstrahl dringt. Um den Bogen zu schlagen ist der Vergleich mit Congstar nicht valide.


    P.S.: In Italien braucht man auch oft eine italienische Steuernummer... für alle, die nicht eh ab und zu da sind...

  • Und hier gibt sich wirklich niemand mehr die Teuerkom. Ist ja nicht so, als wären die Tarife nicht schon teuer genug, da wird ja ständig noch nach oben korrigiert. Und bei dem Festnetz hier, lohnt auch kein Bündelangebot. :p:top:


    Sicher? Wenn es gute Werbeangebote von Händlern hier im Forum gibt, dann ist das Interesse doch recht rege.


    Ich bin auch in einem Telekom Shop tätig, die Leute wissen unsere Arbeit zu schätzen und kommen gerne in den Shop. Dafür zahlt dann man auch gerne etwas mehr, wobei wir im stationären Handel seht oft tolle Angebote haben, gerade für die jüngeren Leute. Zudem wechsel ich oder auch viele andere nicht den Anbieter, nur weil es irgendwo anders 5 Euro billiger ist. Die Leute im Real Life sind meist deutlich entspannter als hier im Forum. Da steht die Telekommunikation nicht im Mittelpunkt. Es muss einfach funktionieren, für die Bedürfnisse, die man braucht.


    Aber ich respektiere auch Leute, die bei einem Discounter sind, nicht jeder kann sich auch die Tarife direkt bei den Netzbetreibern leisten oder will sich das auch nicht leisten, weil er z.B. das Smartphone nur sehr selten benutzt.


    PS: Was vielleicht auch einige nicht wissen, das viele Leute einen Geschäftskunden Rahmenvertrag bekommen können. Das sind Leute, die z.B bei VW, BMW, Mercedes, McDonalds, Siemens, Edeka, REWE, Öffentlicher Dienst (und viele mehr) arbeiten auf die aktuellen Tarife dauerhaft 20% bekommen können. Und dann sieht die Sache auch wieder besser aus.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Wie funktioniert das denn mit dem Rabatt im öffentlichen Dienst? Geht das über den Arbeitgeber oder lege ich dann einen Nachweis vor bei der Telekom und komme dann in den Rahmenvertrag rein ?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro


  • 60% Spam? Entweder nutzt du eine Allerweltsnamen-Mailadresse oder du schmierst sie an jedes Bahnhofsklo.


    Die Benachrichtigungen von Facebook (=Tummelplatz für Selbstdarsteller und Vollidioten) kannst du abstellen. Wenn du nicht weißt, wie das klappt, kannst du die Hilfefunktion dort nutzen.


    Newsletter, die nicht mehr von Interesse sind, kann man in den allermeisten Fällen ebenfalls abbestellen. Oft befindet sich sogar ein Link am Ende der Mail, den du dafür nutzen kannst.


    Koennte ich schon machen - aber ob ich jetzt die Woche dann 30 Mails bekomme von denen 28 zum Loeschen sind, oder 250 Mails von denen 248 zum Loeschen sind, ist mir irgendwie auch egal.


  • Wer als PK den Magenta Eins Vorteil nutzen kann, kommt genau so günstig weg. Die rabattierten RV sind unterm Strich auch nicht günstiger.
    Kenne selbst Leute, die im ÖD beim Freistaat Bayern tätig sind und aus dem RV rausgewechselt sind, weil die Vorteile überschaubar nicht sonderlich attraktiv sind für Privatkunden.


    Andere wiederum sind komplett weg von der Telekom und sind zu O2 gewechselt.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)


  • Wer als PK den Magenta Eins Vorteil nutzen kann, kommt genau so günstig weg. Die rabattierten RV sind unterm Strich auch nicht günstiger.

    Das Unschöne an MagentaEINS ist aber das man sich dann sowohl im Festnetz als auch Mobilfunknetz teuer an die Telekom knebelt, obwohl zum Beispiel auch Kabelinternet oder Glasfaser verfuegbar waere, und VDSL ueber o2 und Congstar ohne Laufzeit auch nicht teurer waere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!