Beiträge von covalent_bond

    Wahrscheinlich will er mich einfach als Kunde nicht. Dachte er wäre top zuverlässig was ich hier gelesen habe


    Frank ist top zuverlässig. Ruf im Notfall nochmal an. Jedem rutscht mal etwas durch...

    So. Ab heute beträgt die Restlaufzeit meines Vertrags <6 Monate. Sollte ich Frank gleich mal Montag anrufen oder werden die Konditionen umso günstiger je knapper man am Vertragsende ist? Kann ja auch nochmal fünf Monate warten wenn's hilft...


    Wichtig ist, dass der Vertrag gekündigt ist. Ansonsten sind die Angebote erfahrungsgemäß ähnlich (außer ein Quartalsende steht an, dann gibt es manchmal super Aktionsangebote. Z.T ist Black Fridas da eine Möglichkeit und früher war es die IFA)

    Ich bin da aber auch eher bei Strasbourg. Der Vorteil der ausländischen Simkarten ist ja grad das günstige Volumen. Es ist ja nicht unbedingt so, dass man die 10GB jeden Monat braucht. Hin- und wieder ist haben dann aber doch besser als hätte... 15€ für 3,5 Gb finde ich sogar eher teuer. Da ist die Mischung aus Data Go L und einem günstigen Crash-Tarif oder eins von Franks Angeboten ggf. besser.
    Also Roaming hat halt den Vorteil der zwei Netze. So kann man bequem auffüllen um ausgehend mit allein drei Netzen zu telefonieren, wenn man viel unterwegs ist und manche Orte eben nur von einem Anbieter abgedeckt sind.

    Also, ja ein bisschen Aufwand hat man bei der Beschaffung schon. Aber in der dauerhaften Nutzung machen alle 3 Lösungen keinen Ärger. Sosh wird einfach vom Bankkonto abgebucht und VOXI und WIND lädt man per Paypal auf, wobei das bei VOXI sogar automatisiert im (monatlich kündbaren) Abo-Verfahren passiert.


    Also bei Simyo habe ich jetzt am Wochenende in Spanien keine hier immer propagierte günstige Variante gefunden.
    Aber davon mal abgesehen: Wie sieht es bei den Vier von dir genannten Anbietern denn mit E-Sim Profilen aus?

    Da hier in letzter Zeit vermehrt negative Berichte über die Konditionen bei der Kundenrückgewinnung von O2 zu lesen sind möchte ich meine aktuelle, eher positive Erfahrung schildern.


    Und da möchte ich dann doch direkt gegenhalten.
    An dem Tag, an dem wir über Vodafrank (Danke dafür nochmal; Alles lief Bestens! Kommunikation, Service und Ergebnis ;-) ) verlängert haben, rief doch tatsächlich die Rückgewinnung an und hat auf sehr hinterhältige Art und Weise versucht die VVL an sich zu reißen. Es wurden unwahre Dinge z.B.: über den Datenverbrauch erzählt (angeblich ein gigabytegroßer Datenverbrauch bei einem Tarif mit inkludierten 200MB) und diverse andere Schauergeschichten über O2-Händler, die einem Neuverträge als VVL unterschieben würden. Um uns davor zu schützen könnten wir jetzt exklusiv bei Ihm (natürlich zu schlechteren Konditionen als über die Rückgewinnung zuvor) abschließen. Er hat vom Gesprächstil regelrecht versucht uns unter Druck zu setzen. Ich habe inzwischen mit allen drei großen Rückgewinnungen verhandelt und so unangenehm ist bisher nur ein Callcentermitarbeiter von O2 aufgetreten.
    Es gibt auch sehr nette Callcentermitarbeiter bei O2 (mit fast so guten Angeboten wie Vodafrank), aber es gibt eben auch die, die scheinbar Druck von oben bekommen.


    Nur, dass der Vergleich Congstar - TEF in Preis und Leistung nicht richtig ist. Leistung ist ja nicht nur über Netzabdeckung definiert. Netzabdeckung ist ja auch regional sehr verschieden. Multisim ist ja auch so ein Aspekt, den der Eine oder Andere schätzt. Für mich kommen zum Beispiel nur die drei Großen (und drillisch) in Frage, da ich WifiCalling brauche. Es gibt Bereiche in dieser Welt, die sehr gut mit Wifi abgedeckt sind, in die aber kein Mobilfunkstrahl dringt. Um den Bogen zu schlagen ist der Vergleich mit Congstar nicht valide.


    P.S.: In Italien braucht man auch oft eine italienische Steuernummer... für alle, die nicht eh ab und zu da sind...