Beiträge von covalent_bond

    Zitat

    Original geschrieben von *TS1*
    Man hat doch schon bei zwei Strategen gemerkt, dass keine Antworten auf Fragen bzw. Anmerkungen kamen. Ich sehe es gelassen ;)


    Dir wurde mehrfach adäquat geantwortet. Die vermeintlichen Gründe wurden gepostet. Mehr kann dir hier Keiner sagen.


    Norix... langsam wirds hier echt absurd. Die Provisionen für viele Tarife wurden doch schon vor längerer Zeit zusammengestrichen. Es gibt doch immer nur bestimmte Tarife, die hohe Provisionen erhalten und das scheinbar seltener.


    @plenum:
    ich bin dann raus hier. Das ist doch albern. Einer, der sich immer im Kreis dreht, Antworten ignoriert und immer das Selbe fragt, was schon drölfzig mal beantwortet wurde, andere die hier irgendwie Providertarife nicht als vollwertig ansehen... Als wenn es vor 2 Jahren schon flächendeckend LTE gegeben hätte. Als wenn LTE bei der Telekom in den kleinen Tarifen vor allem schneller wäre, als die HSDPA-Geschichten. Als wenn man das zwangsläufig bräuchte, wenn man Geld sparen muss. HSDPA im UMTS-Netz ist auch gut ausgebaut und reicht oft. Whatsapp geht über EDGE und für Luxus, wie Youtube Videos, reicht das Datenvolumen eh nicht, wenn man nicht tief in die Tasche greift. Das ist hier irgendwie eine Scheindiskussion, weils sonst Nichts gibt. Sparen als Volkssport hin oder her. Die Rechnung funktioniert doch ganz einfach: Ich gucke wie viel kann oder will ich für Mobilfunk ausgeben. Danach suche ich mir einen passenden Tarif. Wenn der nur 100 Minuten hat, hat der halt nur 100 Minuten. Dann muss man sich die eben einteilen. Vor 10 Jahren gab es Grundgebühren in der Höhe in der es jetzt Flats gibt und trotzdem noch Preise pro Einheit. Im Vergleich dazu fahren wir eigentlich recht gut. Als ich einstieg kostete eine Minute telefonieren 2 Mark. Im Vergleich zu den Rechnungen damals fahren wir grad alle sehr gut. Letztlich machen die Unternehmen die Preise und wenn man damit nicht zufrieden ist, muss man es ja nicht nutzen.

    Pessimist das ist ja optimistisch betrachtet Werbung und pessimistisch Spam.
    Iphone 6 Tarife gibt es 2 einen mit 45€ Fullflat und 500MB und einen mit 50€ und 1,5GB. Das sind keine attraktiven Preise. Und die Geräte auf der ersten Seite sind mau.


    Allnet mit SMSflat für 30€ und n S5 dazu ist schlechter als die üblichen Verdächtigen. Da gabs hier oder bei den Krokos vor Kurzem sogar ein S6 für.

    Zitat

    Original geschrieben von *TS1*
    Damit war der Chemiker gemeint...
    Ich will auch keine Kalkulationen vorgerechnet haben, sondern irgendein Zwang wird ja da sein, dass kein einziger Händler mehr wie früher kann. Den könnte man ja mal offenbaren...oder auch nicht.


    Mit Chemiker bin ja wohl ich gemeint :D Ist doch längst geschehen ;-) letztlich wurden die Provisionen zusammengestrichen. Ich meine mal gehört zu haben, dass es da irgendwie um Direktvertrieb...blabla ging. Erst ist Vodafone auf den Zug aufgesprungen...zuletzt die Telekom. Mich hat das nicht so interessiert, ich meine, dass ein Händler da mal was in der Richtung fallen gelassen hat.


    P.S.: Ich wollte dir ja garnicht unterstellen, dass du dir das nicht leisten kannst. Solch ein Konstrukt, wie du dir eins gebaut hast, war einfach Glück. Wenn 600€ wirklich Pillepalle für dich sind, warum treibst du dich dann in solchen Foren rum und suchst günstige Möglichkeiten, anstatt deiner scheinbar lukrativen Arbeit nachzugehen oder deine Freizeit sinnvoll zu gestalten? :top:


    Nein. Der EAN-Code von Vorführgeräten ist anders. Außerdem sind die ja extra "nicht zum Verkauf". Die neuwertigen sind irgendwelche Refurbished/Swapgeräte. Die Telekom kauft ja auch Geräte zu den üblichen Konditionen an, wenn man ein Neues nimmt. Ich weiß nicht, ob T-mobile in den teuren Tarifen noch sowas hat, aber ich meine es gab mal Tarife (Vllt auch bei Mannesmann), bei denen man sofort ein Austauschgerät bekommen hat.

    Naja das G3 ist auch irgendwann fällig. Bald kommt das G4 ins Schaufenster. Das G2 war doch nie offiziell drin ,oder? Das G3 zumindest nicht. Gab doch schon öfter mal n paar Monate keine neuen Infos. Ich würde jetzt mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Das mit den Wifi-Geräten ist blöd, aber zu Hause taugen die doch als Festnetzersatz mit Whatsapp und Ladestation auch ;-) Also in Zukunft keine Samsung Geräte mehr. Bleiben doch aber noch LG,HTC,Huawei,u.a.

    TS1 ich verstehe deine feindselige Haltung gegenüber Timba auch nicht. Erstmal ists echt im falschen Forum und zum Anderen hat er doch Recht, dass es ein wichtiger Punkt ist. Es gab teilweise Auszahlungen mit über 600€... da sind 17% weniger schon ein enormer Unterschied.


    Es ist jetzt halt kein Ratenkauf mehr. Aktuell: Klarmobil
    www.modeo.de/angebot/klarmobil-top-tarif


    Flat ins gesamte dt. Festnetz telefonieren
    Flat ins gesamte dt. Mobilfunknetz telefonieren
    Flat mobiles Internet (1000MB Highspeed mit bis zu 21,6 Mbit/s)
    Flat SMS in alle dt. Netze
    D-Netz (wobei das inzwischen Quatsch ist. Alle funken inzwischen im D-Netz)
    Nur 14,85€ / Monat
    Bleiben 25€/Monat übrig um bei 40€ zu landen --> Ergo hast du 600€ für dein Telefon. Und jetzt erzähl mir, dass du dir über die Kleinanzeigen kein Iphone 6 für ca. 600€ besorgen kannst...
    Wenn du die entfallende Anschlussgebühr mit einrechnest, sogar über Idealo.
    Wenn du die 600€ nicht einfach bar hast und die Mobilfunkanbieter jetzt keine günstigen Kredite mehr vergeben möchten, musst du halt einfach mal sparen, bis du dir das leisten kannst. Wenn du nen Dauerauftrag anlegst hast du alle 2 Jahre 600€ auf deinem Sparkonto und kannst dir n Handy dafür aussuchen.


    Also ganz ehrlich: Wo ist dein Problem? Der faule/nichtwissende Ottonormalnutzer hat immer viel bezahlt. Man muss sich halt einfach ne neue Variante suchen.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      *TS1*:


    klar, was denkst du denn? Denn die Provisionen sind u.a. deshalb im Keller. Weil man niemanden (der Kunden) die Diskrepanz erklären kann. Aber wenn du es so gut weißt, warum fragst du hier dann...?


    ;)


    Naja das hat die jahrelang auch nicht interessiert. Aber die Abwärtsspirale musste ja irgendwann ein Ende nehmen. Bei DSL ists doch auch schon seit Jahren konstant. Jetzt noch die Konsolidierung... das wird hier preislich in den nächsten Jahren eher noch zunehmen. Weniger Konkurrenz- Jeder hat fast die gleiche Zahl Kunden... Der Vorteil von Eplus und zu gewissem Anteil O2 waren ja grad die Außenseiterrolle. Sie mussten um zu wachsen irgendwas anders machen. Das war halt der Preis. Erst der Kostenairbag, dann die Allnetflats, dann wieder der Preis der Allnetflats. Da sind die großen nur langsam gefolgt. In der Übergangszeit gab es halt Möglichkeiten, die die Großen noch nicht unterbunden haben. Früher gabs Rechnungen über 100€. Heute zahlt das kaum noch jemand. Grundgebühren sind de facto abgeschafft. Entweder kauft man Kontingente oder direkt Flats. Woher sollen die Subventionen kommen? bei 40€ im Monat kann man kein 1000€ Handy erwarten. Wie soll sich das rechnen? Das Angebot von Damals mit dem 5S hat sich für die erst ab der Verlängerung/vergessenen Kündigung gerechnet. Die Leute haben aber weniger locker, sodass immer mehr dann von der Kündigung Gebrauch machen, weil sie so wieder an die Neukundenkonditionen kommen. Nur so rechnen sich die Verträge von damals halt nicht mehr.


    BTW gibts grad wieder so ein Angebot: Iphone 6 16/64 GB mit dem Magenta S für 40 Brutto Endpreis 29€/99€. Klar das Datenvolumen ist nur noch 1/3, aber ansonsten ist das quasi der gleiche Preis.

    Re: Re: Konditionen signifikant verschlechtert?


    Zitat

    Original geschrieben von eschide
    Du mußt nur schauen, wenn du den http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=571847 vergleichst ist er zu deinem noch billiger.
    Übrigens gab es vor 2 Jahren noch kein 5S.


    Das ist aber ein Zielgruppenrabatt. Vor 2 Jahren gabs die Complete Comfort M für rechnerisch mal kurzzeitig unter 19€ bei Sparhandy (ich meine auch für Normalos.). Ich habe seinerzeit bei Logitel zu 23€(trotzdem 50€GG) abgeschlossen und mir ein nettes Rückholangebot machen lassen (Sofortiger Wechsel in den S (Dank Spotify auch mit 600MB. Die letzten 150 habe ich eh nie gebraucht, da ich überall WLAN habe und Spotify extra ist) hat mir 5x20€ und zusätzlich 3 Monate GG-Befreiung, insgesamt jetzt wieder irgendwas um 23€ rechnerisch verschafft. Dafür kein Ärger mit dem Wechsel und 2x Anschlussgebühr gespart. Schade ists nur um die Hotspotflat im ICE... aber die Hotspots haben meist eh nur sehr langsam funktioniert. Waren wohl die falschen Strecken)).


    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass Anfang Juni Sparhandy n Jubiläum hätte ;-) da kommen sicher n paar interessante Angebote.